C1 wasserkühlt nimmt kein Gas an bzw. stottert,hat jemand einen Vergaser abzugeben ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • C1 wasserkühlt nimmt kein Gas an bzw. stottert,hat jemand einen Vergaser abzugeben ?

      Servus,
      hab ein wassergekühltes C1 bike.
      Es ist noch nie richtig gelaufen,folgendes problem.
      Nach dem warmlaufen nimmt es richtig Gas an und man kann schön hochbeschleunigen.
      Nach ca.1min Fahrzeit ist es nicht mehr fahrbar,es dreht kurz hoch und dann fällt es wieder voll von der Drehzahl,wie wenn es zu wenig Benzin
      bekommen würde.
      Hab hier auch schon einiges gelesen das der Benzinhahn probleme machen kann,bei mir ist aber keiner montiert.
      Benzinschlauch hab ich einen durchsichtigen montiert,Benzin läuft blasenfrei nach.

      Vergaser wurde gereinigt,aber es waren keine Verunreinigungen zu sehen.
      Wird vermutlich was am Vergaser sein,aber da kann man ja nichts einstellen.
      Hat jemand einen Vergaser der funktioniert und nich mehr gebraucht wird?
      Oder einen Link von einem Vergaser wo gut funktioniert ohne große Einstellarbeiten?
      Will das Bike nur wieder zum laufen bringen und dann verkaufen,ausser es läuft so gut das es wieder Spaß macht !
      Danke
      Gruß
    • Fährt das Bike nach einer gewissen Zeit dann wieder normal bis es wieder rum muckt?
      Hast Du mal geschaut, ob das kleine Loch im Tankdeckel frei ist? Wenn keine Luft in den Tank kann, bildet sich ein Unterdruck und das Benzin kann nicht schnell genug nachströmen. Der Motor fängt an zu stottern und geht aus. Nach etwas Zeit ist dann genug nachgelaufen und der Hobel fährt wieder ein paar Meter, dann der selbe Spaß wieder.
      Falls noch der Originalvergaser verbaut ist, könnte auch das kleine Filtersieb dicht sein. Dafür schraubst Du einfach das Teil mit dem Schlauchanschluß mal ab, das Sieb sitzt darunter.
      Eigentlich kann es nichts so großes sein, um gleich was anderes zu kaufen.

      Bei dem 17.5er kann es passieren, das Du ihn noch komplett auf Deinen Motor abstimmen mußt, sprich wenn Du Pech hast läuft es nach dem Anbau gar nicht mehr.




      Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Moppeds die aus China sind!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von igel ()

    • berntl schrieb:


      ....... nimmt es richtig Gas an und man kann schön hochbeschleunigen.
      Nach ca.1min Fahrzeit ist es nicht mehr fahrbar,es dreht kurz hoch und dann fällt es wieder voll von der Drehzahl,wie wenn es zu wenig Benzin
      bekommen würde.
      .
      Will das Bike nur wieder zum laufen bringen und dann verkaufen,ausser es läuft so gut das es wieder Spaß macht !
      Danke
      Gruß


      Beschäftige dich mal etwas mehr mit deiner Kupplung.... richtig eingestellt ? Wenn ja und die Symptome tauchen, wie oben auf, dann werden die orig. ( China - ) Federn weich, somit geht dann eben nix mehr .
      Kannst ja mal probieren... das Gas , (mit Gefühl) halten, nach einiger Zeit kommt " er" wieder. Die Federspannung hält nicht mehr , das hast du auch, wenn du ( Marken-) kupplungen einfährst und diese dann Stück für Stück nachstellst. ( Wird immer besser, bis es weg ist !)

      Andere Federn , wie z. Bsp. Blata rein, richtig einstellen.. und dann sollte es gehen.

      Bei diesen Anzeichen suchen die meisten immer erst mal beim Vergaser und/ oder Spritzufuhr. ;)

      Probier's mal...

      Gruß

      Driver
    • Driver schrieb:

      berntl schrieb:


      ....... nimmt es richtig Gas an und man kann schön hochbeschleunigen.
      Nach ca.1min Fahrzeit ist es nicht mehr fahrbar,es dreht kurz hoch und dann fällt es wieder voll von der Drehzahl,wie wenn es zu wenig Benzin
      bekommen würde.
      .
      Will das Bike nur wieder zum laufen bringen und dann verkaufen,ausser es läuft so gut das es wieder Spaß macht !
      Danke
      Gruß


      Beschäftige dich mal etwas mehr mit deiner Kupplung.... richtig eingestellt ? Wenn ja und die Symptome tauchen, wie oben auf, dann werden die orig. ( China - ) Federn weich, somit geht dann eben nix mehr .
      Kannst ja mal probieren... das Gas , (mit Gefühl) halten, nach einiger Zeit kommt " er" wieder. Die Federspannung hält nicht mehr , das hast du auch, wenn du ( Marken-) kupplungen einfährst und diese dann Stück für Stück nachstellst. ( Wird immer besser, bis es weg ist !)

      Andere Federn , wie z. Bsp. Blata rein, richtig einstellen.. und dann sollte es gehen.

      Bei diesen Anzeichen suchen die meisten immer erst mal beim Vergaser und/ oder Spritzufuhr. ;)

      Probier's mal...

      Gruß

      Driver
      Wird vermute ich nicht bei der Kupplung sein,da der Motor auch nicht hochdreht wenn ich das Hinterrad anhebe.
      Danke
      Gruß

      Werd heute abend den Vergaser noch checken. :thumbup:
    • Luftfilter ist auch ganz wichtig immer sauber zu halten für genug Luftdruchlass.... da hat selbst meine blata schon rumgezickt wenn ich den nicht alle 2 mal fahren gereinigt habe... kann mich Igel und Driver sonst nur anschließen
      ~Blata Rider~

      Helden leben lange doch Legenden sterben Nie!
      Vaya Con tioz!

      Meine Blata Elite 14 WRS ABT :thumbup:

    • @Driver
      Es ist der originale C1 Vergaser verbaut.
      Also wenn der Choke eingerastet ist kann ich ganz normal starten.
      Wenn ich den Choke rausmache damit die hohen Drehzahlen erreicht werden stottert der Motor,wenn ich aber jetzt von Hand den Choke
      Schieber minimal nach unten ziehe (also etwas weniger Luft) läuft der Motor optimal.
      Bin schon am überlegen ob ich einen anschlag einbaue,damit ich diese Stellung lassen kann.
      Wenn der Vergaser eine Gemisch Schraube hätte,könnte man es vermutlich mit dieser einstellen.
      Gruaß
    • Driver schrieb:

      Dann erhöhst du die HD ganz einfach, wenn es daran liegen sollte - ist normal.
      obwohl der orig. Zustand eigentlich aus Erfahrung ( ohne gr. Veränderungen am Motor etc ) immer gelaufen ist, bzw laufen sollte . "So eine Art univers. Düse - die es natürlich nicht gibt ;) .

      Ist wirklich immer etwas schwierig solch eine Ferndiagnose.

      Auf der originalen Düse steht leider nichts drauf.
      Was für eine Düsengröße würdest Du empfehlen ?
      Wie kommst Du auf eine größere Düse?
      Danke
      Gruß
    • Die Chinesen haben nur die Düsen o. Bez. ( in Feingewinde ) in 5er Schritten , die auch angeboten werden.

      Im 14er ist eine 75 als Standard verbaut.

      Du kannst aber auch orig. Dellorto Düsen nehmen, diese gibt es in 1er Schritten (natürlich mit Bez ) - habe ich alles da ( Neu natürlich )


      Größere Düse deshalb, damit das Luft / Benzin -Gemischverhältnis wieder stimmt
      da du ja jetzt " Choke zugegeben hast " ( somit fetteres Gemisch erfolgt ) und sagst er liefe dann okay. Also ist er vorher zu mager gewesen ( logischerweise )

      anderes Bsp.
      Anders herum wäre es, wenn du den Luftfilter entfernen würdest und es dann besser und gleichmäßig hochdrehen würde.. also in diesem Fall mehr Luft gegeben ; also vorher zu fett gewesen. Düse verkleinern.

      So kann man es auch ( grob ) testen .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Driver ()