Billigbike, Erfahrungen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Billigbike, Erfahrungen?

      Hallo an alle, die mir vieleicht weiter helfen können. Mein Sohn (7) wünscht sich unbedingt ein Motocross Minibike.
      Jetzt hab ich mich platt reden lassen u. soll er eins haben, just for fun, nur um ein bischen rum zu gurken so hin u. wieder im Garten oder auf der kleinen Motocross-Bahn f. Anfänger. Dass ich mit diesem Bike mehr schrauben muß, als er fahren kann, ist mir auch klar aber auch kein Problem.
      Hab jetzt zwei Bikes in der näheren Auswahl:

      cgi.ebay.de/Dirt-Bike-Pocketbi…kid%3D7559860808237796814

      oder:

      cgi.ebay.de/NEU-DIRTBIKE-POCKE…kid%3D7559663120236808534

      ich hoffe, die links zu ebay funktionieren u. ich hoffe, dass jemand das liest u. Erfahrung mit dem einen oder anderen Bike hat u. mir weiter helfen kann, oder noch besser, einen Kauftipp in dieser Preisklasse. Für ein Bike in dieser Preisklasse kann man wohl nicht viel Qualität erwarten aber ich denke mal, dass sich hier der eine oder andere findet, der mir vielleicht einen shop empfehlen kann, wo es wenigstens annähernd ein zuverlässiges cross-bike gibt.
      vielen dank, für hoffentlich einige Antworten
      lg vox :P ?(
    • Nimm das zweite. Ist besser verarbeitet, jedoch auch Optimierungsbedürfig, sprich Zylinder, Auspuff,Vergaser... Auf der Crossbahn sagst du? Wäre da nicht ein kleines Potbike wie eine Kayo ZRF70 optimal? hat soweit ich wes 80ccm Halbautomatik und hält einiges mehr aus als ein billiges Pocketbike.

      :bier:
    • robbi-vip schrieb:

      Nimm das zweite. Ist besser verarbeitet, jedoch auch Optimierungsbedürfig, sprich Zylinder, Auspuff,Vergaser... Auf der Crossbahn sagst du? Wäre da nicht ein kleines Potbike wie eine Kayo ZRF70 optimal? hat soweit ich wes 80ccm Halbautomatik und hält einiges mehr aus als ein billiges Pocketbike.

      Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Optimieren kommt dann, wenn ich merk, was zu optimieren ist, da werd ich erstmal meine Erfahrungen machen müssen. Und das mit der Crossbahn ist halt so, dass es beim Flughafen München eine kleine Bahn am Rande gibt,abgesteckt, ohne Buckel, einfach nur für die kleinen, die nach abgesteckten kurven fahren müssen u. das ist erstmal gut genug. Alles andere kommt später, falls er mal fliegen will, da muß dann eh ein besseres bike ran.
    • Ein Bekannter von mir hat seinem Sohn (5 Jahre) auch so ein Teil gekauft. Das Ende vom Lied war, das Bike kam, ausgepackt, angeschaut, eingepackt, wieder weg geschickt.
      Seine Antwort warum: "Auf so einem Schrott fährt sich mein Kind nicht den Schädel ein!"

      Du solltest Dir im Klaren sein, das diese Bikes (wenn man das überhaupt so nennen kann :rolleyes: ) nie irgend eine technische Kontrolle gesehen haben und nach keinerlei Normen wie wir sie hier in Europa kennen, gefertigt werden. Du setzt Dein Kind, das die Gefahr gar nicht einschätzen kann, auf zusammengeschusterten Schrott aus Fernost.

      Mein Bekannter hat dann bei eBay günstig eine gebrauchte Marken-Minicross (glaub Malaguti) geschossen. Damit sind Pappa und Sohnemann zufrieden, der Kleine fährt stundenlang den Platz rauf und runter (übrigens mit kleiner Huckelpiste) und Pappa wird nur zum Tanken und trösten nach Stürzen gebraucht. An dem Teil ist bis jetzt noch nichts in die Brüche gegangen.




      Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Moppeds die aus China sind!
    • Waffeln schrieb:

      Ich finds ja ok wenn man fürs erste ausprobieren ein china kracher nimmt, aber nicht für einen 7jährigen. Wer seinem Sohn sowas zutraut.... :autsch:



      Was? Warum nicht??
      Wir hatten gestern einen 9jährigen der unser 4Stundenrennen mit gefahren hat....

      Das Problem bei solchen Fragen ist wohl, das jeder dazu eine andere Meinung hat, auch persönliche Ansichten spielen hier eine Rolle.
      Dann kommen noch Kommentare von irgendwelchen Leuten hier, die einfach was dazu sagen wollen, obwohl sie überhaupt keine Erfahrungen mit den Dingen haben.

      Ich für meinen Teil kann sagen, das ich drei Kinder habe, die alle auf einem Dirt-Bike wie aus dem ersten Link das Fahren gelernt haben.
      Stundenlang ist das Ding uber unsere Wiese geholpert, teilweise durch hohes Gras, aber Sprünge kamen damit nicht in Frage.
      Das Ding ist inzwischen fünf Jahre alt und läuft immer noch...
      Nun sind aber alle auf Pocketbikes unterwegs
      Wenn man bereit ist, sich damit zu beschäftigen, kann man da durchaus lange Spass dran haben.
      Wenn allerdings sowas wie zB eine Motorhalterung nachschweißen, zur unlösbaren Aufgabe wird, sollte man die Finger davon lassen.
      Sowas wird mit Sicherheit passieren, bei uns war dann immer das größte Problem, den Kids beizubringen das für den Tag Schluss war... :D
      Dann kommt noch dazu, das so ein Bike eh keine Dauerlösung sein wird, weil wenn die Kids Spaß an der Sache bekommen, wird der Wunsch nach mehr Leistung und besserer Fahrbarkeit(und ich meine jetzt nicht irgendwelche China-Tuning-Teile) schneller kommen wird als man glauben kann.
      Das sind wie gesagt meine Erfahrungen, die hoffentlich ein bisschen helfen.
      an drei Rädern kein Interesse, für vier Räder zu doof und für große Räder zu arm... MINI-BIKE !!!
    • Dann besorg wie gesagt ein 80ccm Pitbike mit einer niedrigen Sitzhöhe ( am besten einen HONDA CRF50 Nachbau, oder sogar das original) Die halten einiges aus und sind einiges stärker. Dank 4takt Motor zwar schwerer zu warten, aber die halten halt mehr aus als China Pocketbikes. Ansonsten wie schon erwähnt eine Malaguty Kindercross. Könnte vielleicht sogar eine von nem Bekannte besorgen ;)

      :bier: