Habe ein Paar Fragen zu meinem Pocket Quad :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe ein Paar Fragen zu meinem Pocket Quad :)

      Hallo Liebe Minibike Gemeinde ,,

      ich habe kürzlich von einem Freund meines Bruders ein Pocket Quad (irgend so nen China Ding mit Front Verkleidung die wie nen AlienKopf oder ähnliches aussieht) mit 49ccm³ geschenkt bekommen,, da er keine lust mehr darauf hatte ,,

      leider habe ich es nicht an bekommen,, habe dann mal den Vergaser zerlegt und gereinigt. Benzinhahn ist leider schrott,, hat jetzt dauerdurchlauf ,, werde mir aber noch einen hahn besorgen und davor hängen ..

      Nunja, nachdem ich Ihn wieder eingebaut hatte,, habe ich direkt mal ausprobiert und siehe da es ging auch an Leider bewegt sich die Kiste aber net vorwerts wenn man sich darauf setzt,, hängen die Räder frei dann gibt es schon ordentlich knallgas.. Aber davon habe ich ja nix,,

      Habe dann mal die Kupplungsglocke abgenommen und dann bemerkt, das eine der Kupplungsfedern gerissen war und die Backen garkein belag mehr haben ..

      Jetzt muss also eine neue Kupplung her,, die Glocke sieht noch ganz gut aus..

      Welche Kupplung würdet ihr mir empfehlen?? Habe einmal eine für 8.xx€ gefunden aber die wird es wohl eher nicht, da ich bedenken habe das sie auch schnell wieder abrauchen wird.. Sollte jedoch nicht zu viel kosten so 20 -25 € vllt.. wenn es da was vernünftiges für gibt.


      habe leider nicht so die ahnung,da es mein erstes Pocket Dings ist , wundert mich schon das ich es überhaupt zum laufen gebracht habe

      Danke schonmal für Eure hilfe

      MFG Daniel :)

      P.S.: Bilder kommen morgen noch dazu,, da ich heute keine Cam mehr da habe und die im Handy ist nicht so das wahre

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Neophyte1337 ()

    • Kann mir den keiner eine gute Kupplung empfehlen ???

      Wie währe es denn mit dieser hier ???
      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

      Taugt die was, oder lieber die finger davon lassen ?? Wollte vllt nächsten Monat noch nen BigBore3
      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
      + Rennauspuff cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT dazu kaufen.Die

      Kupplung sollte das verkraften können ;)

      Passt die Snake Pipe in das Quad rein ? Oder könnt Ihr mir einen anderen Guten Auspuff nennen ?

      Das hier ist das Quad davy-pocket.com/photos/1461.jpg,, allerdings ist kein Ori-Bild von meinem , da ich immoment keine DigiCam da habe



      MFG Daniel

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Neophyte1337 ()

    • das hab ich mich auch schon gefragt...

      grundsätzlich hat man ja im internet die möglichkeit, zumindest neuware von richtigen händlern (also mit handelsregister-eintrag usw) ohne angabe von gründen zurück zu schicken... da gibts zwar ausnahmen je nach warenwert und in welchem zustand die ware sein muss, damit man sie zurückgeben kann - steht ja dann in den AGBs des händlers...

      also könnte man ja ne snake-pipe bei nem ebay-händler mit handelsregister-nr usw bestellen, zuhause den ori-pott ausbauen und den neuen pott zumindest provisorisch dranhalten... also nen verrußten pott würde ich nich zurücknehmen als händler. aber wenn ich den wiederbekomme und nich sehen kann, ob er aus dem karton genommen wurde, dann is doch alles tutti...

      wenn ich als kunde nicht erkennen kann, ob die snake-pipe schonmal an ein quad gehalten wurde, juckt mich das auch nicht. nur wenn ich sofort schwarze hände und ölflecken auf den klamotten hätte, nachdem ich den pott aus dem karton hole, dann würd ich nen hals kriegen...

      die händler sind ja auch nur menschen, da kannsu ja mal abklären, welche bedingungen die ware erfüllen muss, damit er dir ohne diskussion das geld wiedergibt falls die snake pipe nicht passt. vielleicht hat er ja schonmal eine zurückgenommen, weil das ding nich ins quad von nem kunden passte...

      also so werde ich das machen, wenn ich mir eine zulegen will. es sei denn, bis dahin kann mir jemand sagen ob es passt oder nicht ^^