China WK 46 ccm !!! frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• China WK 46 ccm !!! frage

Moin Leute,

ich wollte mal fragen ob jemand von euch gute erfahrung
      mit den China WK 46 ccm Motoren hat oder hatte ?

nicht die neueren von eBay

sondern das ältere Modell mit normalem flachen kopf.

Probleme bei mir sind immer Undichtigkeit am Domcap . . .

etwas wenig Drehzahl trotz Blata Welle . . .

. . . . .

mfg TomKing
      :thumbsup: Sachsen Cup Vize Meister 2013 :thumbsup:

sponsored by:
    • ja das is so ne sache. wenn ich mir teilweise so die beiträge lesen, wieviel ahnung manche haben, dann ist diese frage ja wohl gerechtfertig. aber das soll ja nich das thema sein. um auf deine frage zurück zu kommen. also ein spezl von mir hat einen BB drauf, 19ner black drauf, ori C1 pot mit BZM ESD....also überhaupt keine probleme damit. kocht nicht über..gar nix. ist auch dicht, preislich war er auch günstig. 35€ hat der neu gekostet. muss nur wissen, wo man bestellt. kann ich nur empfehlen. denke auch mal, was das auch viel ausmacht, wie man die QK macht und die wasserkanäle vergrössert.
      fg
    • Habe auch schon so einen Motor aufgebaut und gefahren.

War eigentlich zufrieden damit.

Daß der Motor nicht ganz an die drehzahlen vom Blata Original heran kommt liegt daran, daß die Chinesen lediglich einen vorhandenen 39cc Zylinder aufgebohrt haben, ohne etwas an den Gusskernen zu verändern.

ohne Nachbearbeitung hat das Teil deswegen etwas geringere Steuerzeiten.

Aus diesem Grund kombiniert sich das Set prima mit dem ebenfalls nicht besonders drehzahlorientierten Zocchi Auspuff.

Mit dieser Kombination hat man einen Motor der mit geeigneter Übersetzung und Kupplungseinstellung ziemlich gute Leistung bringt.

Wenn der Kopf dauernd undicht ist, solltest du mal den Rückstand des Domecap im Wasserdeckel überprüfen und ggf mit Alufolie unterlegen.
      Das Cap sollte mindestens plan oder maxilam 0,3mm über die Dichtfläche vom Wasserdeckel überstehen.

Gruß Tom
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.