Probleme bei Kaufabwicklung mit User "Biber" *kann gelöscht werden, geklärt*

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme bei Kaufabwicklung mit User "Biber" *kann gelöscht werden, geklärt*

      Hallo,

      ich wurde bei einem Geschäft zwischen Biber und Mir von dem genannten User betrogen. (Ich der Käufer)

      Als ich die Sache mit ihm klären wollte setzte er mich auf die Ignorierliste. So geht das nicht!!

      Ich fordere hiermit das die Ignoranz aufgehoben wird. Die verantwortlichen des Forums haben ihn dazu schon aufgefordert, keine Reaktion.

      Bitte macht was, ich lasse mich nicht verarschen.

      Ich mache es extra öffentlich da sonst nichts passiert. Wo sind die Mods und Admins ?

      EDIT by MOD: Warum Betrug schreiben, wenn die Ware angekommen ist?

      MFG
      scoota

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Scoota ()

    • Scoota schrieb:

      Habe keine Telefonnummer, im Telefonbuch steht er auch nicht.

      Worum es geht spielt keine Rolle. Ich habe etwas gekauft und nicht das erhalten was ich gekauft habe und mir zugesprochen wurde.

      Servus,

      wenn du nicht sagen kannst, worum es geht war es wahrscheinlich nichts Legales. Machst hier im Forum die Leute narrisch!!!

      Wenn du was kaufen willst - vielleicht habe ich auch etwas für dich zum verkaufen. Und wenn ich das Geld von dir habe, mach ich's wie Biber und setz dich auf die Igno-Liste. :D :D :D

      Liebe Grüße "Edgar Wallace"


    • Servus,



      wenn du nicht sagen kannst, worum es geht war es wahrscheinlich nichts Legales. Machst hier im Forum die Leute narrisch!!!
      Wieso spielt das ne Rolle was er gekauft hatt? So wie ich das versteh , hatt Scoota etwas vom Biber gekauft (egal ob ne Tüte schrauben o nen motor o halbes Bike) u hatt was ganz anderes bekommen. ?( . Ist allso von seitens Biber etwas Schief gelaufen, dann sollte man sich damit auch auseinander setzen u nich Kopf in Sand stecken.
      Hartmut, versteh nich, warum du nun den Scoota zum "Schuldigen" machst!

      Schaun mer mal was raus kommt, habe Biber auch anders kennengelernt! U Scoota kenn i a, u glaub nich das er hier einfach nen schmarn postet
    • ok, dann melde ich mich auch mal zu wort. ich hab dich auf die ignorierliste gesetzt, weil ich momentan echt andere sorgen habe als diese lapalie.
      ich habe diese dm telai 2009 verkleidung gekauft:
      google.de/imgres?imgurl=http:/…6ndsp%3D20%26tbs%3Disch:1
      im aufbauthread des bikes auch sehr schön nachzuverfolgen mit welcher mühe ich diese dann lackiert habe, windschutzscheibe musste noch rein, und das aufkleberdekor musste ran. bis zuletzt ging ich davon aus, dass es sich um eine originale dm telai verkleidung handelt, scoota ist anderer meinung, weshalb er sein geld zurück will.
      die verkleidung ging für 230,- über den tisch, dazu habe ich ihm noch den 2009er verkleidungshalter geschenkt, welcher mich auch 20,- gekostet hat. wer nun im recht ist, darüber lässt sich streiten. habe ihn jetzt wieder von meiner ingnorierliste gelöscht, und ihm des friedens willen angeboten, ihm 30,- des kaufpreises zurück zu erstatten.


      mich deshalb als betrüger zu verurteilen finde ich doch leicht übertrieben!


      gruss martin

      ps: ich habe nun schon hunderte artikel hier über das forum verkauft, und hatte genau 3 beanstandungen. 2 davon von user "Scoota"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Biber ()

    • Rasender Hirsch schrieb:


      Servus,

      wenn du nicht sagen kannst, worum es geht war es wahrscheinlich nichts Legales. Machst hier im Forum die Leute narrisch!!!

      Wenn du was kaufen willst - vielleicht habe ich auch etwas für dich zum verkaufen. Und wenn ich das Geld von dir habe, mach ich's wie Biber und setz dich auf die Igno-Liste. :D :D :D

      Liebe Grüße "Edgar Wallace"


      Ja ist klar, sollte es sich etwa um Medikamente, gebrauchte Unterhosen oder die Jungfräulichkeit handeln? :rolleyes:

      Fakt ist, egal ob Biber der Meinung war das es sich um eine Originale handelt oder nicht, wenn sie als ORIGINAL deklariert wurde, und es sich im nachhinein herausstellt das es sich ebend nicht um eine Original Verkleidung Handelt ist der KÄUFER im Recht. Es kommt nur Preisminderung oder Rückgabe in frage.
      Irgendwie solltet ihr euch einigen können, der Streiwert ist wohl zu gering als das sich ein Gericht drum kümmert.
      Das Biber nun aber als Betrüger hingestellt werden soll :thumbdown:
      Wenn er es nicht besser wusste, eine Absicht würde ich ihn nicht unterstellen.
      Scoota kannst du zweifelsfrei feststellen das es sich nicht um eine Originale handelt?

      Grüße Micha
      "Ich hab mein ganzes Geld für schnelle Autos, Alkohol und Frauen ausgegeben. Den Rest hab ich verprasst!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von C1R4C3R ()

    • ich kann beide verstehen.....
      meiner meinung nach hat scoota insofern recht, dass die verkleidung als "echte dm verkleidung" angepriesen wurde, was sie definitiv nicht ist!
      ich finde da hätte der biber einfach was dazusagen sollen, genau so wie bei den anderen teilen an seiner dm die nicht original waren.....hat er anschließend nach nachfrage von luck1 ergänzt.

      anderseits hat der bieber seinen aufbauthread gemacht in dem jeder nachvollziehen konnte wie die kiste zusammengebaut wurde, man darf aber nicht davon ausgehen dass jeder das durchliest.

      was die verkleidung angeht, steht sie qualitativ der ori. nicht nach, dazu hat der biber auch noch viel arbeit (spachteln + lackieren) reingesteckt

      280,- + versand würde die original verkleidung unlackiert kosten, dagegen steht 230,- bzw. 200,- inkl. halter und lackierung......kann man mit leben, finde ich.... auch wenn das ding nicht dm eingraviert hat, letztendlich bestehen beide aus glasfaser.

      wenn scoota das ding für 200,- immer noch nicht haben möchte, dann nimm es doch einfach zurück biber, und verkaufe es an den nächsten, wo ist das problem?

      ps: ignorierliste ist aber nicht fein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von racedevil ()

    • Ja,dann hat er eben pech gehabt.und denke der preis ist da auch okay. also betrüger würde ich hier nicht so slaut posaunen, erstens weil es hier nicht nur leute sehen die hier schreiben sondern auch leute im hintergrund und bibers image richtig schaden kann. dann geht das so weiter mit "hi soll ich mir das kaufen? ne lieber nicht der ist ein betrüger. und so nimmt das kreise an.ausserdem finde ich das es ziehmlich übertrieben ist was hier "betrug" angeht.also von betrug kann man hier ja nicht sprechen.

      naja,so viel diskutierne muss man hierrüber auch nicht.

      @mds2turbo

      jo,preisdrücker :D

      Was ist ein Appenzeller?
    • Nun wird er als "Preisdrücker" betitelt, ich will euch mal in seiner Lage sehen, ordert ein Originales DM Teil und bekommt ne Kopie. Da fühlt ihr euch sicher auch verarscht.
      Es spielt keine rolle ob der Preis dennoch angemessen ist, die Qualli sehr gut ist und es sauber lackiert ist, Kopie ist Kopie und nicht DM.

      Ich vertsehe auch nicht warum Biber den Artikel nicht zurück nehmen will? Wie Racedevil sagt, zurücknehmen und weiterverkaufen.

      @ jacksilly
      bist ein ganz schöner Mitläufer was. Nachplapperbeiträge kann man sich sparen :autsch:
      "Ich hab mein ganzes Geld für schnelle Autos, Alkohol und Frauen ausgegeben. Den Rest hab ich verprasst!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von C1R4C3R ()

    • ich nehms deshalb nicht zurück, weil es erstens ne menge zeit und geld für porto ist die mir flöten geht, zumal ich den versand zu ihm hin schon übernommen habe. zweitens ist es bei einer verkleidung immer ein risiko sie zu versenden, lass die im dhl transporter unter einem 50kg packet liegen, dann ist sie im eimer.

      ich habe aufgrund dieses eigentlich negativen threads evtl. sogar einen abnehmer für die verkleidung.
      da könnte er es dann direkt hinschicken, so müsste es nicht den umweg über mich machen...
      ich muss mal abwarten was sich ergibt. sei denn er ist mit den 30,- friedensgeld einverstanden.

      gruss martin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Biber ()

    • könnte mal jemand dieses wort "betrug" in verbindung mit mir entfernen? schreib von mir aus idiot, weil ich alles unter wert verkaufe... zudem sind wir dabei uns zu einigen, es fließt friedensgeld, auch wenns mir total gegen den zeiger läuft. was tut man nicht alles um seinen ruf und die nerven zu retten ... ach ja, rein rechtlich gesehen hätte ich wegen rufmord mehr in der hand... nur so nebenher...
      löscht den thread lieber!

      gruss

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Biber ()