hi leute, maggal und ich waren auf der suche nach einem neuen abenteuer, auswahl nach folgenden kriterien:
- muss schnell sein
- lärm machen
- qualmen
- alltagstauglich sein
- günstig
- mit klasse b führerschein fahrbar
- gut aussehen
- schrauberfreundlich
- qualitativ vertretbar
- usw.
die wahl fiel auf ein chinaquad, liebevoll auch wok oder böller genannt. nun gab es da etliches zur auswahl, der markt wird ja momentan nahezu überschwemmt mit den scurilsten gefährten. da gibt es diese race quads, dann marken wie bashan, shineray, shenke, dinli usw. .
angesichts der benannten kriterien fiel die wahl eindeutig auf die shineray stixe 250ccm. Dann gibt es da noch eine heerschaar an verschiedensten händlern, seriös aber teuer, unseriös, und billig aber unfreundlich... ich hatte sie alle durch, bis mir der zufall auf die spünge half, und ich beim pinkeln am autobahnrastplatz einen recht freundlichen händler aus meiner umgebung kennenlernte, der preis war auch akzeptabel, also schlugen wir zu
hier eine stixe aus dem quadshop, nachdem wie die hier sahen wussten wir auf jedenfall welche farbe:D es handelt sich um carbonoptik im tauchverfahren lackiert.

hier unsere stixen in der box

hier mal meine stixe nachdem ich neue blinker verbaut habe

änderungen bislang:
-gehärtete kette
-kleineres kettenblatt
-iridium zündkerze und ngk stecker
- esd auf laut getrimmt
-andere blinker vorn
-kleine led blinker hinten
-led bremsleuchte
-offener luftfilter
-bedüsung optimiert
-spurverbreiterungen
-neue batterie
-anderes blinkerrelai
-anständiges motoröl
-reifen gewuchtet
habe ich noch vor:
-douglas red felgen
-maxxis spearz bereifung
-10 cm tieferlegen
-andere spiegel
-anderen lenker
heute waren wir wieder unterwegs damit
edit 19.07.10:
wenn ich schon einen thread anfange, dann müssen auch noch brauchbare bilder her, hab sie euch mal eben aus der garage geschoben und paar bildchen gemacht

der dreck kommt noch vom gestrigen ausflug, das verbogene nummernschild vom waldweg
super beschreibungen zum quad findet man auch unter stixe.de
andere infos bekommt man auf chinaquads.de
auf diesem link sieht man wie mein quad in 2 - 3 wochen mit neuen felgen und tiefer aussieht
- muss schnell sein
- lärm machen
- qualmen
- alltagstauglich sein
- günstig
- mit klasse b führerschein fahrbar
- gut aussehen
- schrauberfreundlich
- qualitativ vertretbar
- usw.
die wahl fiel auf ein chinaquad, liebevoll auch wok oder böller genannt. nun gab es da etliches zur auswahl, der markt wird ja momentan nahezu überschwemmt mit den scurilsten gefährten. da gibt es diese race quads, dann marken wie bashan, shineray, shenke, dinli usw. .
angesichts der benannten kriterien fiel die wahl eindeutig auf die shineray stixe 250ccm. Dann gibt es da noch eine heerschaar an verschiedensten händlern, seriös aber teuer, unseriös, und billig aber unfreundlich... ich hatte sie alle durch, bis mir der zufall auf die spünge half, und ich beim pinkeln am autobahnrastplatz einen recht freundlichen händler aus meiner umgebung kennenlernte, der preis war auch akzeptabel, also schlugen wir zu

hier eine stixe aus dem quadshop, nachdem wie die hier sahen wussten wir auf jedenfall welche farbe:D es handelt sich um carbonoptik im tauchverfahren lackiert.

hier unsere stixen in der box

hier mal meine stixe nachdem ich neue blinker verbaut habe

änderungen bislang:
-gehärtete kette
-kleineres kettenblatt
-iridium zündkerze und ngk stecker
- esd auf laut getrimmt
-andere blinker vorn
-kleine led blinker hinten
-led bremsleuchte
-offener luftfilter
-bedüsung optimiert
-spurverbreiterungen
-neue batterie
-anderes blinkerrelai
-anständiges motoröl
-reifen gewuchtet
habe ich noch vor:
-douglas red felgen
-maxxis spearz bereifung
-10 cm tieferlegen
-andere spiegel
-anderen lenker
heute waren wir wieder unterwegs damit

edit 19.07.10:
wenn ich schon einen thread anfange, dann müssen auch noch brauchbare bilder her, hab sie euch mal eben aus der garage geschoben und paar bildchen gemacht

der dreck kommt noch vom gestrigen ausflug, das verbogene nummernschild vom waldweg

super beschreibungen zum quad findet man auch unter stixe.de
andere infos bekommt man auf chinaquads.de
auf diesem link sieht man wie mein quad in 2 - 3 wochen mit neuen felgen und tiefer aussieht
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Biber ()