Laute Kette?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Leute!

      Habe heute mein Mini-Bike bekommen und das Ding kommt überhaupt nicht auf Touren und stottert rauchend dahin, O.K. da muß ich noch auf das richige Gemisch kommen, da ich sicherheitshalber mal 1:33 reingetankt habe.

      Was mich mehr verwundert ist, daß die Kette beim vorderen Ritzel sehr laut ist, als ob etwas streifen würde, tut es aber nicht.(Surrt so dahin)
      (Wird auch lauter je schneller man wird)

      Ist das normal oder ist da was bei der Lieferung bschädigt worden?

      Vielan Dank für Eure Infos im Voraus
      LG
      Breznreisser
      Immer brav am Kabel ziehen!
    • Kann sein das:

      1. Das Hinterrad oder der ganze Motor vorne schief sitzt.. Sodass sie gegenseitig so ein bischen schief rauflaufen..

      2. Das die Kette nicht richtig gespannt ist.. Kann sein das sie auf dem Teil vom Rahmen schleift.. Da wo du den Kettenschutz (Belchteil;) ) fest machst..

      3. Oder die Kette ist zu fest.. Sodass es so knarkt..Das ist nicht gut für die Kupplung und ist ungesund;)

      Alles am besten mal prüfen..

      Sollte so sitzen das die beiden Ritzel(vorne und hinten) grade zu laufen.. Musst du mal von hinten ganz genau gucken ;) Und die Kette sollte schon ein ganz kleines bischen locker sitzen;) Nicht so lose sonst schleift sie beim Rahem da vom Kettenschutz und nicht zu fest sonst knarckts ;)

      MfG eNi91
    • Hallo,

      schau mal ob die Kette in der flucht ist (Ritzel, Kettenrad und Kette in einer Linie. Solltest du ein 6er Ritzel haben, ist das fast normal, da die Glieder eine starke Bewegung durch nen mini Durchmesser haben.
      Kannst dir ja ggf. ein 7er einbauen.

      wen sich deine Kette einen cm Durchdrücken lässt ist das ok. Schau mal ob diene kette meib drehen mal fester und dann wieder loser wird - evtl. wurde das Kettenrad nicht richtig gebohrt.

      LG

      ExOdUs
    • Von mini-biker.de / Gleich das Modell auf der Startseite "RGV"

      Hatte aber bisher nur Probleme mit der Firma - über 14 Tage Lieferzeit, Verkleidung zerkratzt (nicht so tragisch-wird mir sowieso mal umfallen...)und das Windschild vorne ist schon gebrochen angekommen. (Bekomm ich sicher ersetzt-habe alles fotografisch festgehalten)

      Dann der Test und das ist wirklich alles schwerst eigenartig.
      Habe das Teil nämlich noch um EUR 199,-- gekauft und bin mit Portospesen und Nachnahmegebühr auf EUR 250,-- gekokmmen (Österreich)
      Kennst Du dieses Bike?
      Soll ich das Teil zurückschicken? Dauert dann sicher wieder Ewigkeiten, vorallem habe ich ja auch schon gelöhnt....

      LG
      Breznreisser
      Immer brav am Kabel ziehen!
    • nimm mal die Kette runter und dreh dann am vorderen Ritzel----machts immernoch Geräusche????Dann ist wahrscheinlich dein Kupplungsglockenlager hin(wetten,daß die Kupplungsglocke verzinkt ist!?)......Hatte ich bei meiner Repsol auch......habe ursprünglich gedacht:kein Problem---füst neues Lager rin----aber die Blödköppe haben da so viel Schraubensicherung reingekippt,daß es trotz Lötlampe und Rohrzange gepaart mitm Schraubstock,nicht zu lösen war.Ende vom Lied:Ritzel auch kaputt-----Der Händler,von dem ich meine "Repsol"habe,hatte natürlich(hätte ich mir gleich denken können),keine Teile------super......also zu nem anderen Händler hin(trau mich ja fast schon gar nicht mehr ccs hier zu erwähnen :gruebel: -----> :gut: ),der natürlich eine Kupplungsglocke zum fairen Preis da hatte-----mit geschwärzter Glocke------und die läuft einwandfrei!Seit dem habe ich Ruhe!
    • Hallo Leute!

      Also ich hab´heute mal die Kette runtergenommen und das kleine Ritzel macht absolut keine Geräusche wenn man es ohne Kette dreht und läuft auch rund.
      Somit muß es an der Kette liegen. Habe sie etwas lockerer gespannt und mit einem Kettenfett von einem normalen Motorrad eingesprüht, ist nun etwas leiser, aber man hört´s trotzdem noch, gehört scheinbar so.
      Was mir beim herumzangeln aufgefallen ist, daß sich das Hinterrad auch wenn die Bremse gelöst ist und die Kette herunten "streng" drehen lässt - sollte man auf die Achse etwas Fett geben? (Macht man ja bei großen Bikes auch so)

      Das Problem mit dem Rauchen und Stottern hab´ ich in den Griff bekommen, das Ding braucht scheinbar 100 Oktan mit einem 1:50 Gemisch Vollsynthetisch. (Hält dann aber das Standgas nur schwer)

      Weiters muß ich Dodgeram, welcher offensichtlich alles besser weiß, :idee: leider recht geben, daß die Verarbeitung des Bikes bei genauer Betrachtung nicht wirklich das gelbe vom Ei ist, da gibt es sicher besseres. (Hat aber einen Supersound, daß sich die Nachbarn schon beschwerd haben..) :D

      Egal es reicht soweit für meine Zwecke, nochmals würde ich dort aber nicht bestellen. (Geht auch nicht so toll wie beschrieben - sollte je nach Körpergewicht bis 75 km/h gehen, schaffe aber mit meinen 83 kg gerade mal 40-50 km/h)

      Liebe Grüße an alle und Danke für Eure Unterstützung und Eure Tipps
      Breznreisser. :D ;)
      Immer brav am Kabel ziehen!
    • Original von FABIAN500
      Meine Kette macht überhaupt keine geräusche, weder im Stand noch beim fahren, ich hab meine Kette mit WD40 eingeschmiert.
      ausserdem, wenn ein PB keine Geräusche macht, dann ist es defekt :D


      Naja im Stand bewegt sie sich ja auch nicht.... ;)

      Wisst Ihr ev. etwas wegen dem Hinterrad? bez. schwerem drehen, vielleicht liegt es ja auch dann daran daß kein Speed zustande kommt?!

      LG
      Immer brav am Kabel ziehen!