Wenn die Kupplung rutscht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn die Kupplung rutscht

      Habe meiner Tochter ein Mini Pocket Bike gekauft.
      Beim ersten Fahrversuch muste ich feststellen das
      die Kupplung nicht geht sie rutscht.
      Habe eine neue Tuning Kupplung gekauf und eingebaut.
      Diese rutscht ebenfalls und meine Tochter kommt mit ihr
      Pocket Bike nicht vom Fleck.
      Es handelt sich um ein Cross Pocket Bike Ausführung 2010.
      Das Hinterrad läst sich leicht drehen. Wo liegt das Problem.
    • Das die neue Serienkupplung durchrutscht hat recht wenig mit standgas zu tun und ich denke auchnicht das das die Serienkupplung zu spät einkuppelt.
      Ich würde erstmal versuchen die beläge der Kupplung anzuschleifen, das sie griffiger werden und zur not weiche kupplungsfedern einbauen. Durch die weicheren Kupplunsfedern geht zwar kraft bei anfahren verloren, aber ich glaube das kann deine Tochter verschmerzen.
      Lieber Tot als Zweiter :thumbsup:
    • Hallo und guten Abend

      Habe eine neue origienale Kupplung eingebaut. Das Pocket Bike fährt trotzdem nicht.

      Kupplung rutscht weiter und der Motor dreht wie Affe.

      Habe mich nun entschlossen ein größers Hinterradritzel einzubauen.(mit mehr Zähnen).

      Die Entgeschwindikeit ist etwas weniger aber der Anzug sollte besser sein.

      Wie denkt Ihr als Fachmänner darüber

      Gruß von Honigdose.
    • Hi,
      das wird auch nichts helfen mit dem größeren Ritzel.
      Wenn die Kupplung schleift und nicht richtig greift kann auch ne andere Übersetzung nicht helfen.
      Wenn wie du schreibst der Motor in höchsten Tönen jubelt, dann müßte die Kupplung schon längst greifen.
      Sitzt die Kupplung richtig fest auf der Welle?
      Orginalkupplung ist mit Nut, ist der Federkeil in der Nut?
      Tuningkupplung gibt es ohne Federnut, evtl. Beilagscheibein der Durchmessergröße der Welle unterlegen.
      Wenn die Tuningkupplung mit 2 Federn ausgerüstet ist, löse die Federn durch die 8er Mutter einwenig.
      So öffnet die Kupplung früher.
      Sollte es eine mit 3 Federn sein, dann zähle die Windungen und besorge welche die mehr Windungen haben.
      z.B. statt 8 Windungen eine mit 9 oder 10 Windungen, diese sind weicher und die Kupplung öffnet früher.
      Messe mal die Kupplungsglocke und die Kupplung, falls das Spiel zu groß ist solltest du eine neue Kupplungsglocke besorgen.
      Mehr fällt mir gerade nicht ein dir weiter zu helfen.

      Gruß
      Reinhold
      Ordnung ist nur etwas für dumme Menschen, denn nur das wahre Genie überblickt das Chaos.
    • Hallo und ich grüße alle die mir geholfen habe.

      Eine schlechte Nachricht. Den Fehler wie oben beschrieben ich werde ihnen nicht los.

      Ich bin eine Frau am abgrund des Pocket Bike und möchte davon nichts mehr wissen.

      Ich verkaufe hier Pocket Bike im Neupreis von 225 Euro für 175 euro.

      Fehler sind oben beschrieben. Das Fahrzeug ist eigendlich nie gelaufen.

      Absolut neu..Ersatzteile die ich gekauft habe lege ich bei.

      Nur selbstabholer im Raum Apolde. Bei Versand muß ich mich erst bei Hermes über

      die Kosten kundig machen..

      Ich möchte dieses Fahrzeug nicht mehr ich habe die Schnautze voll.

      Gruß von der Honigdose.
    • hallo honigdose.
      Wenn du es verkaufen willst, bist du im "biete"-Bereich hie im forum wohl besser dran! ;)
      Dirtbikes aus china sind sowiso schlecht zu verkaufen!
      Am besten mal in Quoka.de und ebay.de reinstellen, da findest du dann sicher nach ner geraumeren zeit nen käufer ;)
      Lg Chris
      :thumbup:Blata 2.5 Racer:thumbup:
    • Hm, schade wenn jemand so ein schönes Hobby wegen Problemen aufgeben will oder muss.

      China bikes laufen nie über einen längeren Zeitraum ohne kleinere Probleme.
      Aber wenn sie mal laufen und die Kids haben Feuer gefangen, ist das alle Mühe wert, wenn man die kleinen damit rumheizen sieht.
      Glaub mir, ich kenne das.... ;)

      Wenn die Kupplung rutscht, ist die erste und beste Mödlichkeit, die original(!!) KUpplung(vergiss diese Tuning-Dinger) abzuschleifen, und dann mit Bremsenreiniger zu behandeln.
      Und zwar inklusive der Kupplungsglocke in der die Kupplung läuft!!!!
      Das mit dem Keil auf der Welle ist übrigens Quatsch, da die Kupplungen und einem Konus sitzen und auch so halten.
      Ich vermute, das sich durch die Montage Fett aus dem Getriebe, wie auch immer , in die Kupplung gekommen ist.
      Durch das aufheulen des Motors werden die Beläge sehr heiß und fangen an zu verglasen und bilden eine Art Film der keinen Grip mehr zulässt.
      Und zwar eben auch in der Kupplungsglocke.
      Das war der Hinweis der mir hier gefehlt hat.
      Und wo zur Hölle ist Apolde, keine Leute bei dir in der Nähe die dir vielleicht mal helfen können?
      Gruß, der Jörg. (der übrigens drei Pocket-Verrückte Töchter hat ;) )
      an drei Rädern kein Interesse, für vier Räder zu doof und für große Räder zu arm... MINI-BIKE !!!
    • Richtig geschrieben nennt man den Ort Apolda. Er liegt in Thüringen.

      Ich habe einige Mechaniker gefragt ob sie helfen können, aber sie wollen

      vom Pocket Bike eigendlich nichts wissen. Aber ich bleibe dran und werde

      schon das Ding noch zum laufen bekommen.

      Mein dankeschön an alle die mir mit Rat und Tat zur Seite stehen.

      Grüße von Angela aus Apolda
    • Na hallo und grüße an alle Pocket Bike Fan.

      Was soll ich Euch schreiben.
      Es ist ein wunderschöner Tag heute gewesen.
      Nach einiger Zeit der Pause und dem Nachdenken warum und wieso
      ist es uns gelungen die Scheiß China Technik entlich in ordnung
      zu bringen.
      Das Bike läuft und ich bin mit meiner Tochter Veronika heute ca.2 Std.
      Cross gefahren.
      Wieso das nun.
      Im Original ist das Bike mit einer 3 Backen Kupplung 9er Federn geliefert wurden.
      Ein Umbau auf 10er Federn hat nichts gebracht.
      So habe ich nach langen Zögern 8er Federn eingebaut und die Sonne ist aufgegangen.
      Das Scheißding rennt wie ein Weltmeister.
      Nun können die Fachmänner mal ihre Meinung schreiben wie das.
      Bei einer 9er und 10er Feder hat der Motor nur geheult und die Kupplung ist heiß geworden,
      und mit der 8er Feder geht die Scheiße ab wie die Post.
      Ich und meine Veronika wir waren und sind heute die glücklichsten cross-Fahrer.

      Eure Angela aus Apolda
      Ich küsse EUCH ALLE
    • Richtig,
      eine härtere Feder läßt die Kupplung später einkuppeln.
      Das heißt aber auch, das die Drehzahl dann schon höher und damit der Anpressdruck der Backen an die Glocke wesentlich größer ist und die Kupplung nicht mehr rutscht.
      Als Nebeneffekt wird die Beschleunigung dadurch auch besser.
      Das ist allerdings grad bei Kindern wegen des geringeren Gewichts relativ selten nötig.
      Aber hier wars dann so.

      Ich freue mich sehr für euch das ihr durchgehalten habt und das es jetzt endlich mal richtig Spass gemacht hat!!!
      Jetzt seid ihr allerdings vom Virus befallen und kommt davon nicht mehr los... ;)
      Gruß, der Jörg.
      an drei Rädern kein Interesse, für vier Räder zu doof und für große Räder zu arm... MINI-BIKE !!!
    • Nachdem wir nun das Pocket Bike dank Eurer Hilfe zum laufen bekommen haben,
      möchte ich noch eine Frage los werden. Ich habe eine 2 Backen Kupplung mit
      roten Federn. Nun habe ich im Forum gelen das sie eingestellt werden muß.
      Wie die Kupplung eingestellt wird habe ich auch gelesen aber ich habe die
      Geräte nicht dazu.
      Wenn jemand mir die Kupplung einstellen würde dann könnte er sich ja mal
      melden.
      Dann wäre die Geldausgabe nicht ganz für um sonst.

      Nebenbei möchte ich bemerken das der origienale Benzinschlauch (schwarz)
      sowie Benzinfilter nichts taugen.
      Sie werden undicht Sprit kann auslaufen oder der Motor zieht Luft und geht
      nach kurzer Laufzeit aus.
      Ich habe alles erneuert .Durchsichtiger Benzinschlauch und neuen Filter
      von der Tankstelle gekauft.

      Grüße an alle