Sicherheit!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sicherheit!

      hallo.
      da ich die lederkombis vom böhsen onkel und freeridefabi mal probiern wollt, hab ich mich heut mit ihnen auf der kartbahn straubing getroffen. Dort
      erklärte mir fabi erstmal, wie wichtig lederkombis und protektoren sowie n guter helm und handschuhe sind, weil ich ja noch nichts hab.
      soweit, so gut. die kombis hatte nicht gepasst und so hat mich BO gefragt, ob ich noch ein paar minuten da bleiben will um ihnen noch beim fahren
      zuzusehen. Jo natürlich stimmte ich ein, war ja mit dem fahrrad da und somit unabhängig.
      Alle fuhren in die bahn rein und fuhren fuhren fuhren... hab sogar n video gemacht aber leider gerade keine Zeit um es hochzuladen.
      Dann drückte ich auf stop.. 1 sekunde, 2,3,4,5,6,7..
      dann passierte es, BO raste an mir vorbei und verlor am ende der kurve die kontrolle über sein bike, soviel ich gesehen hab, ist ihm die kette rausgesprungen und hat den hinterreifen blockiert. Es schleuderte ihn über das bike vorn drüber und er schlitterte mit dem kopf, dem visier des helmes und der kombi über den heißen asphalt.
      Kurzer Atemstillstand. Er stand wider auf! dann tippte mich fabi an und sagte, hier, hier siehst du, was ne lederkombi für nen sinn hat sowie ein guter helm und handschuhe.
      BO stand ohne irgendwelche probleme wider auf, guckte nach seinem bike und schob es zu seinem auto.
      So hab ich gelernt, dass es eigentlich sehr fahrlässig ist, sich ohne besonderen schutz auf über 100 beschleunigen lässt.
      also jungs, immer schön die kombis anziehen und nie sagen: ich fahr ja nur schnell nach da hinten...
      war eine gute lehre für mich, danke bo und fabi und die ganzen andren für die erklärungen etc. und fürs anprobieren der kombis, ;)
      Nächstes mal dann mit der blata und MIT kombi ;)
      bis dann! ;)
      :thumbup:Blata 2.5 Racer:thumbup: