Vorstellung und Tipps zum Resturieren meines Bikes

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorstellung und Tipps zum Resturieren meines Bikes

      Hallo Leute wollt mich mal vorstellen :)

      Also ich hatte mir vor ca. 4 Jahren ein Pocketbike von ebay gekauft wo ich aber eher weninger spass mit hatte. Es stand ziemlich viel rum und wenn ich dann mal fahen wollte ist immer etwas kaputt gegangen zb. das die Kette abgesprungen ist und hinten der (nenn das mal spanner) sone schraube wo die kette mit dem Rad dran ist sich durch die wucht verbogen hat. Also hab ich Anfangs eher negative erfahrungen gemacht. Dann stand das Bike bei einem Kollegen wo ihm der Gaszug gerissen ist und er es daraufhin einfach in den Garten unter so eine Plane gepackt hat.

      Da ich jetzt wieder mehr zeit habe wollte ich mich nun mal an das Bike machen und es wieder auf fordermann bringen. Es ist ganz schön stark angerostet, worauf hin ich es nun komplett zerlegt habe. Um den Rost zu entfernen nehme ich Akkupads (so stahlwolle aus dem Supermarkt) und für den rest habe ich gedacht werde eine Messingbürste für die Bohrmaschiene benutzen.
      Der Motor sieht noch sehr gut aus kein Rost oder sonstiges dran und er lässt sich auch leicht durchdrehen. Der Kolben hat noch eine Metallische farbe denke das der Motor noch nicht einmal richtig eingelaufen ist.

      Nun zu meinem Problemen :(

      Was ich dazu sagen muss ist das ich leider noch nicht so viel erfahrung beim schrauben habe, alles ist neuland.

      Das grösste Problem was ich grade mal habe, ist das ich nicht mit dem Vergaser klarkomm. Ich weiss nicht wie und wo der neue gaszug angeschlossen werden muss.

      Bilder vom Gaszug hänge ich schon mal an. Vom Vergaser kann ich die leider erst gegen nachmittag anhängen da ich Ihn leider bei meinem Dad liegen lassen hab.
      Gaszug

      Hoffe auf viel Spass bei euch im Forum.