Dirtbike mit Straßenreifen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dirtbike mit Straßenreifen?

      Hallo!

      Ich stelle mir gerade folgende Frage:
      Passen auf dieses Dirtbike auch Felgen+Reifen von einem Straßenpocketbike (China)?
      yatego.com/index.htm?aId=48e0f…ty=1&delivery=&variantIds[0]=4938e183e4ee9&var_set_count=1&delivery_costs=4%2C64

      Sind die MX-Reifen überhaupt größer als die vom Straßenpocketbike?
      Hab nämlich noch kein Pocketbike und hätte nen Supermoto-Umbau mit kleineren Felgen+Reifen vor! (MX-Bereifung möcht ich aber zusätzlich noch haben)

      lg

      Rene

      EDIT: das hier wär auch interessant...ob da die Straßenfelgen passen: cgi.ebay.de/Orion-Dirt-Bike-Cr…unsport_Pocket_Dirt_Bikes
      KTM 525 Supermoto
      Yamaha YZ250F Öhlins
      Sherco 2.9 Trial

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lunatic ()

    • also ich hab ja bei mir auch ein straßenreifen drauf (kannst ja mal im aussehen forum schauen unter mein dirtbike) so aufjedenfall nur vorne passe es weil die felge so breit ist also vorderad passt rein hinterrad leider nicht vllt könnte man auch was abflexen versuchen könnte man es ich würde es aber nicht versuchen
      hanf-spiel.de/167148 Bitte Klicken :D


      Ein China Bike läuft am besten wenn man es vor dem starten gegen eine Blata austauscht :thumbsup:
    • Servus zusammen,

      Ich möchte mich mal einklinken da mein Frage mit dem Thema übereinstimmt.
      Ich plane den Umbau von einem Dirtbike (China) in eine Supermoto.
      Ich frage mich nur was effektiver ist
      1. Die hintere Felge umbauen (zurecht schneiden neue löscher sowie Gewinde bohren und den Absatz für das Lager drehen)
      Oder
      2. Die Schwinge bearbeiten so das die Pocketbike Felge ohne Probleme draufpasst (wobei das bei mir schwer wird da ich einen Apollo Rahmen habe und somit die schwinge meiner Meinung nicht so einfach umzubauen ist.

      Ich bin mir bewusst das beide Varianten aufwendig sind, aber das spielt keine Rolle.

      Mfg
      Sandbox