Verbesserungen Aoli LK Motor

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Verbesserungen Aoli LK Motor

Hallo Zusammen,

habe momentan auf dem Motor einen 14er Repl. Vergaser und Metall-Menbrane.
      Würde gerne nen 17,5 PHVA mit zusäztlich Carbonmembranen verbauen.

Ist durch dieses Setup bei richtiger Bedüsung eine Leistungssteigerung zu Erwarten?

Momentan läuft der Motor ganz gut mit dem Vergaser, aber man möchte natürlich mehr rausholen.
      Als zusätzliche Tuning-Maßnahme könnte noch der Ansaugweg geglättet werden und der alte C1 Auspuff ausgebeult werden...

grüße
      Aki
      Bikes:
      Blata Elite 14 WRS
      C1 LK
      VIDEOS
    • Danke für die Antwort Joerg.
      Momentan ist ein 14 Flachschieber verbaut.
      Auspuff werde ich mir eventuell bauen lassen ( ja, von jmd der für 2-takt kawas auspuffe herstellt).
      Kann mir schwer vorstellen das nen Blata-Auspuff (welchen hast du? b1) passt, müssten dann schon gleiche steuerzeiten sein.
      Aber bevor das los geht, sag mir doch mal deinen Preis inkl. Versand den du für die Teile haben möchtest (membrane neu?) !PN!

Such außerdem noch: nen 68-70 kettenblatt :)

Grüße
      Axel
      Bikes:
      Blata Elite 14 WRS
      C1 LK
      VIDEOS
    • der WRS Auspuff hat aber 3 Schrauben im 120 Grad Winkel versetzt, oder kann man den Krümmer gegen einen anderen austauschen, oder muss ich umschweißen?

Könnte ja mal zum testen meinen WRS von meiner Elite dranhalten...:-)

edit: gibst dfür den Aoli LK Motor nen komplettes Dichtungs-Set?
      Bikes:
      Blata Elite 14 WRS
      C1 LK
      VIDEOS
    • beim begutachten des Motors ist mir folgendes aufgefallen:

- Auslass hat eine Abstufung, die muss auf jedenfall weg damit die 1ste. Resonanzwelle vom 1 Konus gut zurück kommt, und damit die Strömung überhaupt laminar bleibt! (bild1)
      - Der Zylindermittel-teil hat richtig böse kanten und etliche Grade, die müssen natürlich entfernt werden (bild2)

Oder? so kanns doch nicht bleiben!?

Wenn ich denn alle neuen Teile habe kommt auch nen Bilder-Thread vom kompletten Umbau + Videos rein.

Grüße
      Aki

Bild1 hat sich erledigt...der originale 14r auspuff wird noch reingesteckt...

Uploaded with ImageShack.us
      Bikes:
      Blata Elite 14 WRS
      C1 LK
      VIDEOS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aki ()

• Ob du gesteckten oder geschraubten Auspuff kaufst ist egal, umschweissen must du sie beide da der C1 LK Motor einen Anschluß wie die Kracher Motoren hat und darduch keiner der Anschlüsse passt.

Was du noch machen solltest:

1. Eine gute Blata KW Welle einbauen, mir sind 3 LK Motoren hochgeangen nur wegen der scheiß China Welle, als ich eine Blata eingebaut habe war ruhe und es hat alles gehalten. ( Glaub mir , eine gutew Welle macht sich bezahlt , merkt und hört man auch)

2.Neue Markenlager rein ( KW Lager und Nadellager, beides bitte Marke)

3. Übergänge Zylinder,Motorhälte anpassen und wenn du willst die Motorhälften Polieren ( von innen natürlich :D )

4. Membrahnen und eine Gute Kerze rein

5. Markenkupplung, die China rutschen durch wenn du dann mehr Leistung hast,wenn der Motor Serie ist gehen einige ganz gut, Später meistens nicht mehr.

6. Zwischen Zylinder und Kopf keine Dichtung mehr machen,einen Kupferring vom China BigBore Luffi Motor drauflegen , dann hast du auch keine durchgehauene Dichtung mehr.

So, das war es erstmal, kommt vielleicht noch mehr von mir, muß jetzt erstmal weiter Arbeiten :sleeping: :sleeping: :sleeping: :whistling:
    • Hallo Aki

Ich fahre auf meiner C2 mit LK-Motor so einen 19er Vergaser ( http://cgi.ebay.de/39-cc-Pocket-Bike-Rocket-Bike-AC-Tuning-Vergaser-Set-/160453725010 ) und so nen Auspuff ( http://cgi.ebay.de/POCKET-Rocket-Bike-more-Power-AUSPUFF-39-46cc-LK-/150441868683 ) . Der Auspuff ist identisch mit den C1WK Modellen und unterscheidet sich nur durch den speziellen LK-Krümmer der einen weiteren Radius für die Kühlrippen aufweist-weiterhin ist mein Auspuff+Krümmer einer der älteren 'dicken' Pötte. Membranseitig bin ich mit den handelsüblichen Kunststoffmembranen der C1 Modelle unterwegs und auch komplett zufrieden (Achtung: Ich fahr keine Rennen...) Dichtungen kann man von Blata oder von den normalen C1/WK Modellen nehmen - Kopf,-und Fußdichtung hab ich mir selber gemacht und dabei auch gleich Zylinderhöhe und Verdichtung optimiert (oben Kupferdichtung und unten Papier) .

Da mein Zylinder auch die Abstufung im Auslass hat haber ich da einen passenden Aluring drehen lassen und diesen verklebt und angepasst (nochmal nachgeschliffen um alle Kanten wegzubringen) . Weiterhin hab ich alle Kanalkanten unten verrundet und die Übergänge zwischen Zylinder und Gehäuse angepasst. Dabei hab ich auch direkt die Stege zwischen den seitlichen Kanälen etwas angespitzt weil diese doch sehr stumpf gegossen sind. Die Übergänge von Zylinder und Gehäuse von Deinem 2.Bild hab ich auch abgeschliffen und glaube nicht,das der danach fehlende halbe mm der Führung irgendwie auffällig werden wird. Aufpassen muß man beim Chinazylinder nebst Kopf auf die negative Quetschkante. Sowas geht natürlich garnicht und ich habe meinen Zylinderkopf von 'meinem Dreher' in dem Bereich nachdrehen lassen (nur pi mal Daumen und ohne jetzt extra einen passenden Drehstahl anzufertigen) . Die Änderungen haben sich positiv bemerkbar gemacht da ich meinem Bruder (dem ich einen unveränderten Serien-LK-Motor spendiert hab) ohne Probleme davon fahre...

Mehr Leistung gibts dann evtl. mit nem 14R Zylinder und anderen besseren Teilen - für mich reichts aber erst mal.

C2 LK Kracher 'De Luxe'

Gruß.Micha
      2 Takte weniger sind mehr