pitbike umbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • pitbike umbau

      Hallo...
      ich stell mal ne frage nur so aus interresse...
      Kann man ein china pitbike sowas wie orion oder ares umbauen zu nem pitbike für sprünge und rennen...? (anderer rahmen oder so)
      Wenn ja was müsste man dafür tun? weil hab gehört von leuten die würden das machen weiß aber nicht ob das stimmt...

      freu mich auf eure Antworten
      danke im vorraus
      mfg
      suche blata bike!!
    • stimmt,17/14 ist kein pit bike mehr.

      aber die sind vom rahmen her ok,da müsste nur gabel und dämpfer gewchselt werden.

      sind aber recht schwer und klobig die teile.

      muss nicht umbedingt ne honda oder kawa sein,eine ycf,motovert,pitpro u.s.w.

      sind auch ganz gut,ich fahr ne ycf 150 classic mit dem bike kann auch richtige sprünge machen und ist von der verarbeitung auch gut.

      gruß marti
    • Du musst halt sehen das wenn du keine 50-60€ ausgibst (Jetzt nicht nur Dämpfer und Gabel sonder auch so) und dann springst und dir bricht die Karre,dann hast du mehr kosten am hals als wenn du jetzt mal glatte 50€ oder 60€ ausgiebst.Dann hast du aber auch was richtiges!!

      Daran musst du denken.

      Naja,ich bin auch nicht gerade der größte (sagen wir mal der größte bei den Zwergen lächel) und bin 1.42m.Ich habe manchmal auch probleme mein Bike zu halten! Musst dazu sagen ich bin erst 12 :D

      Aber es ist einfach das dass wenn du jetzt geizig bist das du nacher so eine möglichkeit evtl. nicht mehr hast,denn dann kostet neuanschaffung (naja,evtl Reparatur) das dreifache oder mit umständen sogar das vierfache!

      Nur ein kleiner Tipp :D

      Was ist ein Appenzeller?
    • naja also die idee ist ja eig. von einem bekannten mit dem umbau langsam gefällt sie mir auch =)
      naja ich bin 1.57 oder so....
      hab halt kein geld weil ich mir in einem jahr einen roller zulegn möchte...
      naja wenns nich so viel kostet kann ich ja aml schritt für schritt was kaufen kann ja nicht schaden auch wenn ich nicht direktz springe...
      aber immer noch die frage... kennt jemand nen guten shop für so sachen
      suche blata bike!!
    • für 50€ bekommst du nichts,da kannst du auch den schrott drin lassen der jetzt verbaut ist.

      brauchbare dämpfer ab 200€ und gabel ab 300.

      wenn du was gutes haben willst kostet ein dämpfer um 500 und gabel das doppelte.

      gebraucht bekommst du dann schon was günstiger.

      hier der ist haltbar,

      cgi.ebay.de/Pit-Dirt-Cross-Bik…unsport_Pocket_Dirt_Bikes

      und gabel,die ist nur so günstig,weil sie aus dem ausland kommt,in deutschland kostet die das doppelte.

      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

      gruß marti
    • @jacksully100
      ...du scheinst ja echt mal null Plan von Pitbikes zu haben, kann das sein? :autsch:
      Erzähl den Leuten nicht so einen Sch****, wenn du keine Ahnung hast davon.

      @F12speedx
      Ich würde in die Orion gar kein Geld reinstecken.
      Für nen brauchbares Fahrwerk muss man schon 500-600€ ausgeben, und das lohnt nicht bei einer Orion.
      Fahre das Teil bis es auseinander fällt und kauf dir dann evtl. nen ordentliches Bike wie z.B. ne YCF,CRZ,RSR oder sowas in der Richtung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Elektrognulf ()

    • Oder einfach ne Honda CBR,die ist klassich und Flexibel,und ist super verarbeitet.Und die nachbauten (wirklich auch nicht zu verachten,tolle Dinger) sind halt die Kajo Pitbikes,da hast du auch was ansatzweise tolles Ding daheim stehen.Also für eine Crossbahn super geeignet.

      @Elektrognulf

      In der sicht spalten sich die meinungen,denn jeder hat eine andere einstellung zum umbau von Pitbikes.



      Aber wie gesagt,fahr bis es aussernander fällt,und dann kauf die ne Kajo oder so.Aber eine Honda CBR wäre natürlich das beste.Kajo´s sind klasse,bin selber schonmal gefahren - SUPAAA

      Als ich mit einem Freund auf einer Crossstrecke war,und ich seine Honda probieren durfte,hatte ich probleme das das ding nicht zu weit fliegt,aber über de Landung brauchst du dir keine Sorgen machen!

      Gruß

      Was ist ein Appenzeller?
    • jacksully100 schrieb:

      Oder einfach ne Honda CBR,die ist klassich und Flexibel,und ist super verarbeitet.Und die nachbauten (wirklich auch nicht zu verachten,tolle Dinger) sind halt die Kajo Pitbikes,da hast du auch was ansatzweise tolles Ding daheim stehen.Also für eine Crossbahn super geeignet.

      @Elektrognulf

      In der sicht spalten sich die meinungen,denn jeder hat eine andere einstellung zum umbau von Pitbikes.



      Aber wie gesagt,fahr bis es aussernander fällt,und dann kauf die ne Kajo oder so.Aber eine Honda CBR wäre natürlich das beste.Kajo´s sind klasse,bin selber schonmal gefahren - SUPAAA

      Als ich mit einem Freund auf einer Crossstrecke war,und ich seine Honda probieren durfte,hatte ich probleme das das ding nicht zu weit fliegt,aber über de Landung brauchst du dir keine Sorgen machen!

      Gruß



      also mit ner cbr auf eine crossstrecke wäre glaub ich selbstmord :rofl:

      und was ist eine kajo ?(

      gruß marti
    • jacksully100 schrieb:


      Und ein Guter Dämpfer bekommst du schon im rahmen von 50-60 €.

      Dann hält die Karre auch gut was aus!

      Was für ein Schwachsinn. Für 50-60€ bekommst du doch keinen gescheiten Dämpfer.....

      jacksully100 schrieb:


      Naja,ich bin auch nicht gerade der größte (sagen wir mal der größte bei den Zwergen lächel) und bin 1.42m.Ich habe manchmal auch probleme mein Bike zu halten! Musst dazu sagen ich bin erst 12 :D

      Fährst du nicht so ein kleines Pocketdirt mit 1-2 Pschen ?? Also wenn du das nichtmal halten kannst solltest du wohl lieber wieder aufs 3 Rad umsteigen.....

      jacksully100 schrieb:

      Oder einfach ne Honda CBR,die ist klassich und Flexibel,und ist super verarbeitet.Und die nachbauten (wirklich auch nicht zu verachten,tolle Dinger) sind halt die Kajo Pitbikes,da hast du auch was ansatzweise tolles Ding daheim stehen.Also für eine Crossbahn super geeignet.

      Hääää ??? Du meinst wohl ne Honda Crf50?? Und ein Kayo Pitbike ist ansatzweise toll und somit super für ne Crossbahn geeignet :cursing: Also sowas :autsch: hab ich schon lange nicht mehr gelesen :rofl:

      jacksully100 schrieb:


      Aber wie gesagt,fahr bis es aussernander fällt,und dann kauf die ne Kajo oder so.Aber eine Honda CBR wäre natürlich das beste.Kajo´s sind klasse,bin selber schonmal gefahren - SUPAAA

      Gruß

      Hast du oben nicht voller Überzeugung zu einem 50€ Dämpfer zum Ultimativen Bike geraten?


      Also ich schlage mal vor du gehst wieder zurück in die 4. Klasse. Wenn du dann vielleicht in 2-3 Jahren deinen Grundschulabschluss hast, dann meld dich hier mal wieder.

      Mfg Derachtezwerg