Auspuffdämmung mit Stahlwolle und ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auspuffdämmung mit Stahlwolle und ?

      Hell o!


      Wenn ich die Dämmung mit einem Tuch (schwer entflammbar) umwickle, das Rohr drüberstecke und zu mache, ist sie dann leiser oder fängt mit der Zeit an das tuch zu brennen? Sehr heiss wird der Auspuff außerdem gar net.

      Böde Frage ich weiß, aber ich brauch ne Antwort ;)..

      vielen Dank

      loger

      ja, chinakracher, nicht getuned noch. Scheinbar alles "Original"... fährt so 55 herum denk ich, ist aber zu laut.
    • ...der Schall, bzw. - wellen sollen sich ja , durch die Löcher gehend, im ESD Rohr brechen - ansonsten - wenn du ihn ganz " zu machst" kommt's ja kompl. ungedämpft hinten hinaus. ( ... und wenn ihn ganz zustopftst, innen auch noch ... ist er ganz leise... da kommt dann natürlich gar nichts mehr raus :annie: )

      Also auch nicht zuuu fest mit jeglichem vernünftigem Dämmaterial stopfen!

      Gruß

      Driver
    • Hell o!

      Schon klar das dann nimma rennt, wen der Auspuff "zu" ist :). Hatte auch meine Vespa PK 50 S, und die hatte ich auch getuned, ist aber so 2 Jahrzehnte her schon ca.. Wenn ich genauer drüber nachgedacht hätte bevor ich diesen Post schrieb, dann hätte ich mir ne Blamage gespart. ;(

      Eigentlich ist mein Biest (:)) eh leiser als ich dachte, denn wenn du oben sitzt, ist der Lärm ja direkt unter und hinter dir. Wenn ich sie stehen lasse und ein paar meter weg gehe oder nen Freund fahren lasse ist es gar net sooo schlimm. Sicher lauter als n zugelassenes Bike, aber da es eh nicht für den Öffentlichen Verkehr gedacht ist, ist es auch egal denke ich nun. Wie ich auf die Idee mit Fetzen oder so kam ist schon witzig und zeichnet mich wieder aus als Anfänger (was pocket bikes betrifft.). :rofl: :rofl:
      Jetzt habe ich 3 Dämmwollen drinnen aus stahl und passt eigentlich eh.

      Vielen Dank für die Antwort!

      Sie bleibt laut,... Brrrmmmmbrmmm brmmmmm ieehhhhh. :rofl:

      lg loger

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von loger ()