C1 reifen von Schlauch auf Schlauchlos umrüsten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• C1 reifen von Schlauch auf Schlauchlos umrüsten

Hallo Zusammen,

was brauch ich für den umbau von Schlauch-Reifen auf PMT? Kommt da noch ein Ventil dazu was in die Felge gedrückt wird?

...hab zwar shcon 3mon meine WRS, aber leider noch nie den Reifen demontiert und möchte jetzt gerne bei meiner C1LK PMT´s draufziehen...

Danke im Voraus!

Aki
      Bikes:
      Blata Elite 14 WRS
      C1 LK
      VIDEOS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aki ()

• Hi Aki

Achtung: Schau erstmal was Du für Felgen hast - es gibt welche mit unterschiedlichen Bohrungen fürs Ventil (glaub so um die 12 und 14mm war's) damit Du passende Einsätze kaufen kannst (hätte welche für beide Durchmesser da...) . Bevor Du die einsetzt solltest Du überstehende Kanten und Grate im Lochbereich vorsichtig entfernen und verrunden. Sollte das Ventil dann dicht sein habe zumindest ich bei meinen Felgen das Problem bekommen das die Reifen am Felgenhorn wegen des fehlenden 'Humps' nicht perfekt abgedichtet haben und also binnen zweier Wochen schon im Stand ohne Belastung die Luft verloren haben. Ich fahre jetzt wieder Schläuche unter meinen VeeRubber Reifen. Die Chinafelgen fallen auch SEHR unterschiedlich aus und man wird Erfahrungen nicht 1zu1 übernehmen können (meine sind z.B. sehr schmal)

Gruß.Micha
      2 Takte weniger sind mehr
    • Hi Chris

Da ich mein Pocket nur als Fahrerlagerbike bei Renntrainings einsetze und damit leider nicht allzu viel zum fahren komme kann ich nicht viel über längere Einsatzzeiten berichten (die Belastungen in Kurven sind sicher auch nicht so hoch wie bei geübten Fahrern...) aber so um die 20-30km bin ich nun doch ca. gefahren und habe noch keinen Schlauchdefekt gehabt.

Mein Problem ist vielmehr der bei meinen sehr schmalen Felgen (glaub sowas um die 65mm innen gemessen zu haben) fehlende Hump der den Reifen leicht ins Tiefbett abrutschen lässt und damit schlagartig die Luft verlieren würde. Siehe Bild - das schwarze wäre der 'Hump' den ich nicht hab. Abhilfe würde bei mir nun eine neue Felge schaffen - aber die hier ist extra für meinen C2 Rahmen gemacht wurden (spannungsfrei) und ich will mir und meinem Dreher das jetzt nicht nochmal antun....noch nicht.

Gruß.Micha
      2 Takte weniger sind mehr