Wassergekühlter Zylinder High End 50ccm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wassergekühlter Zylinder High End 50ccm

      Hallo!

      Da ich mich in der Pocketbikeszene nicht besonders gut auskenne, würd ich gern mal die Erfahrenen fragen welcher 50ccm im Moment auf dem Markt der "Beste" ist. Ich will den nicht in ein Pocketbike bauen, ist für was anderes bestimmt. Er sollte möglichst nicht über den Motor mit Wasser versorgt werden.

      Ich habe schon viel gegoogelt, aber so richtig viele Händler finde ich nicht, die Markenteile anbieten... Wenn man einen findet sind meist keine Beschreibungen zu den Artikeln vorhanden.


      Die Frage nach dem "Besten" Zylinder ist ein wenig plump, aber vielleicht können ja mal mehrere aus dem High-End Segment vorgestellt werden.


      Vielen Dank

      Bratwurst
    • Vielen Dank für die Antwort.

      Hat nichts mit Rollern zu tun. Den Begriff wollt ich eigentlich auch vermeiden.

      Also habe ja schonmal ein wenig gegoogelt,die BZM 6 Kanal 50ccm Zylinder sollen ja schon ziemlich gut sein. Jetzt ist die Frage ob das schon das Ende der Fahnenstange ist oder obs da noch was besseres gibt? Oder überhaupt mal nen Prüfstandsdiagramm von dem Zylinder. Ich würde gerne ein paar vergleichen... High End sollte quasi bedeuten "was ist am Markt im Moment der Knaller..."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bratwurst ()

    • Was ist High-End? Wenn der Motor ordentlich gebaut ist, mit guten Lagern, Kurbelwelle, Zylinder und Koben etc. pp und dann den richtigen Vergaser hat, der auch noch richtig eingestellt sein muss, und in den richtigen Auspuff hustet dann kann der BZM, ORI oder der Polini-Motor seine 16-17PS bringen. Nicht der Zylinder ist entscheident sondern das komplette Setup muss passen. Und da kannst du dir dann einen guten Motor auch komplett kaufen, bei ORI z.B für 1180,- Euro, BZM und Polini dürften so bei mmmm 1500,- bis 1800,- liegen. Plus Vergaser und Auspuff.
      Fragen?
      Bezüglich der Leistungskurve kann ich dir aus persönlicher Erfahrung sagen, das alleine der Auspuff die Leistungskurve wesentlich beeinflusst, unser 50er LK brachte unterschiedliche Leisungskurven von 8 - 12PS mit 3 verschiedenen Auspuffanlagen.
      Und wegem dem Vergaser, 19er DellOrtho ordentlich abgestimmt mit guten Luffi macht die Sache rund.
      geko
    • Das beste was du zur Zeit kaufen kannst ist der IAME Parilla M50 .

      chi-motos.de/gambio/product_in…980_iame-parilla-m50.html

      da gibts auch nichts dran zu rütteln.

      Wenn Du das jetzt auch noch faktisch untermauern könntest gäb es da wirklich nichts dran zu rütteln.
      Ausser Gerüchten und subjektiven Aussagen hab ich bis jetzt noch nichts über den IAME gefunden.

      Bin am Wochenende in Straubing mal mit dem IAME gefahren. War gut aber das grosse OMG blieb aus.
      Allerdings war der Vergaser und die Kupplung nicht richtig abgestimmt. Aus meiner Erfahrung würde ich sagen
      aus allen Herstellern ist das gleiche rauszuholen, allerdings haben manche von Haus aus schon bessere
      Vorraussetzungen und es ist deshalb mit weniger Arbeit verbunden. IAME und OR sind da ein gutes Beispiel
      dafür.

      Gruss

      Lucky1

      Samstags Mini- und Pocketbike fahren in Karlsruhe
      amc-albgau.de
      Sandro Cortese Junior Bike Schule
      juniorbiker.de
      --------------------------------
    • Ist alles eine Frage des Blickwinkels. Was beim einen Hersteller "High End" ist, ist beim anderen "Serie".
      Was beim einen dazu gekauft werden muss ist beim anderen schon verbaut. Wieviel Luft das beim einen
      oder anderen für Tuning lässt, kann ich nicht objektiv beantworten. Beim IAME oder OR bekommt man auf
      jeden Fall von dem was ich gesehen habe eine bessere Verarbeitung als bei BZM oder Polini und letztendlich
      zahlt sich das bestimmt aus.

      Gruss

      Lucky1

      Samstags Mini- und Pocketbike fahren in Karlsruhe
      amc-albgau.de
      Sandro Cortese Junior Bike Schule
      juniorbiker.de
      --------------------------------