Rennkupplung, bitte helfen!
-
-
Ich wiege 83kg.
-
die kupplung is der letzte schund
da fährst du ohne kupplung im PB schneller.
das ding dreht damit hoch wie ne elektrische gummiwurst,aber es fährt nich los.Das ist der Karl-Heinz:
-
Deswegen sagte ich doch, dass man sie ganz weich enistellen muss damits hnihaut. Bei mir klappts.
-
Hab heute mal die Kupplung echt gequält. Bremse gezogen, Gas gegeben, etwas geburnt, u.s.w. bis das Ding schön gequalmt hat
Nachgesehen, den Staub rausgeblasen, alles sowit ok. Gut etwas verfärbt und ein bissl runter von den Belägen
Aber sonst 1a und hält. -
nur das nach 10min schon 1mm belag fehlt.
wenn du qualität willst kauf dir ne simson,oder nen audi,oder nen schokoriegel,aber NICH diese kupplung.Das ist der Karl-Heinz:
-
ambesten selfmade, der rest ist doch auch fast außnahmslos made in china. da kann man von den schlechtesten nur die besten versuchen rauszupicken.
Gut der Schwundanteil wird sicher recht hoch sein, aber ich bin zuversichtlich mit der Kupplung über die Saison zu kommen. -
ich habe jetzt schon 2 davon rumliegen die eine greift garnet 0.0 und die andere bei halb gaß und beim fahren dan bei 3/4 gaß und das bei nern 7 ner vorn und hinten nen 62 kannste ja ma ausrechnen bis wievil kmh sie schleift nun habe ich wider ne originahle drinnen und die greift einfach besser Ps nur weil sie hochdeht beim anfahren ist man nich automatisch schneller
-
du brauchst wenigstens 10 kupplungen von dieser qualität.mach nen paar schrauben in die kupplungsglocke un dann is gut.
wer brauch schon ne kupplung...Das ist der Karl-Heinz:
-
habe mir bei ebay erstmal für meine alte zerrissende original Kupplung für einen Euro ersatzbacken gekauft.
Fass es mal die Rennkupplung zerreist setzte ich fix ne neue drauf. -
So habe jetzt die Rennkupplung gegen die 3 Backen Kupplung getauscht. Habe mal geschaut ob man die knüppelharten Federn irgentwie weicher bekommt, aber geht nicht.
Also ich denke man sollte Sticky zu der Kupplung machen, dass sie nix taugt.
Ging zwar bei mir nicht kaput aber kuppelte viel zu hoch. -
hab auch diese kupplung heute verbaut.
habe einfach auf beide backen 5 gram geklebt.
aber wie gesagt
kuppelt erst viel zu spät.
probiere heute mal zehn gramm ausWWW.CAS-SOUND.DE -
Tach
Sorry...den Scheiß kenn ich. Hatte mir so einen Mist kurz nach Weihnachten montiert...schön eingestellt.
Beläge mit Schmiergel abziehen oder mit der Feile gearbeiten...was soll das bitteschön??
Die Kupplung ist der lezte Dreck....war nicht einstellbar...griff ständig zu spät....rutscht ständig durch und überhitzt dadurch.
Fazit: Nach etwa 10-15 Minuten in Hemsbach war die Kupplung am Arsch...aber so richtig am....
Ich bevorzuge die ori. Dreibackenkupplung. Wer glaubt eine spät greifende Kupplung sorgt für eine Mehrleistung des Motors ist auf dem Holzweg.
Gerade die Standart Luffi können mit so einem Teil nichts anfangen...wie denn auch. Der Motor hat seine Leistung bei ca. 8000-8500 1/min und die Kupplung greift nicht unwesentlich darunter.
Gruß Thomas
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0