pocket bike motor drinn, aber kupplung kaputt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • pocket bike motor drinn, aber kupplung kaputt?

      hallo, jetzt bin ichs wieder, hoffe ihr könnt mir wieder sehr sehr schnell helfen?

      und zwar, habe den motor jetzt am laufen, läuft super, und würde auch perfekt ausdrehen, darf ich aber nicht, da er ja erst noch eingefahren gehört,..



      das kann ich abe rnicht, ich wiege umdie 80kg, und das quad bringt mich nicht vom fleg, wenn ich bissl nachhelfe, gehts zwar, aber mit geschätzen 3 km/h und nach sehr kurzer fahrt, riecht man die kupplung?


      wenn ich gar nicht vom fleg komme, und einfach nur draufsitze, und gasgeben, dreht sich zwar das vordre und hintere ritzel, sowie die kette, aber meiner meinung nach grieft die kupplung nicht, wie kann das denn sein, die sachen, sind alle neu.



      hab ich da auch noch was falsch gemacht, oder miuss ich noch was an der kupplung einstellen?


      ist original china motor von da.

      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…&ssPageName=STRK:MEWNX:IT
    • dauert ein wenig muss erst nachsehen, aber so wie ich es k´gekauft habe von dem typen, ist es immer noch, nur neuer motor , und zylidner, meinst dass im neuen motor ein anderes ritzel drinn ist? aber die ritzel drehen sich ja wenn ich draufsitze, und die kette auch, es fährt bloß nicht los, und wenns fährt mit 5 sachen oder so, dann stinkt die kupplung ist eben ganz langsam, kann das an der übersetzung liegen?
    • Hallo,

      und zwar, habe den motor jetzt am laufen, läuft super, und würde auch perfekt ausdrehen, darf ich aber nicht, da er ja erst noch eingefahren gehört,..


      das dürfte der Grund sein, die Kupplung ist für so niedrige Drehzahlen gar nicht ausgelegt. :suche:
      Du must zumindest eine Drehzahl erreichen bei der die Kupplung ordentlich greift.
      Wenn sie dauernd schleift verbrennt dir jede Kupplung.

      Gruß Gardineneumel
      Wenn das erste Pocketbike mit ABS und Kat angeboten wird, solltest du dir ein neues Hobby suchen!
    • Hallo,

      das heist ich btauche jetzt andere ritzel , woher bekomme ich die, und welche übersetzung schlägt ihr bei oiginal motor vor, und bei 80kg die ich habe.


      nö, ein Standardkracher ist durchaus in der Lage einen 100kG Fahrer zu bewegen ohne das mann was ändern muß.
      Wenn das Ding bei Vollgas ordentlich läuft vergiss das mit dem Einfahren einfach! :thumbdown:

      Gruß Gardineneumel
      Wenn das erste Pocketbike mit ABS und Kat angeboten wird, solltest du dir ein neues Hobby suchen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gardineneumel ()

    • ne ne ohne einfahren geht gar nix, da mach ich doch alles kaputt, ist doch bei jedem motor so,.....


      aber bei vollgas geht es auhc nur, wenn ich nicht oben sitze.


      habe jetzt das mit den zahnrädern kontrolliert, in dem motor der eingebaut war, aber defekt, ist ein zahnrad mit 6zähnen vorne, und in dem neuen sind sieben zähne vorne, kann es an dem auch shcon liegen, werde morgen dann die kupplungsglocke mit 6 zähnen einbauen und weitersehen.


      und zur vorletzten antwort von honig... ich habe in beiden motoren, im alten, und im neuen jeweils die selben federn drinn, aber die haben 10 windungen,.... an dem könnte es auch noch liegen, oder?


      woher bekomm ich sowas?
    • Zieh doch einfach ma am Kabel das das Teil auch ma losfährt. Es hat hier niemand geschrieben das du den Motor ausdrehen sollst. Einfach mit Vollgas anfahren. Wenns zu heftig wird für das Popo-Meter dann eben den Han ein Stück zurück.
      Wer beim einfahren dem Motor nich mal Drehzahlen zeigt, dann wird der auch nie *frei* ausdrehen. Aber übers einfahren giebts ja tausend Varianten^^

      Fazit: Hab dich nich und zieh am Kabel :thumbsup:

      P.S.: Wir hatten hier ma einen mit nem Quad, der hatte lediglich die Luft nicht gescheit aufgepumpt.
    • also der motor dreht jetzt sehr gut aus, hab ihn suaber eingefahren, mit wenig gas und mit fast vollgas, heut bin ich auf vollgas gegangen, geht super.

      achja, ein bisl luft fgehlte auch an den reifen,...... kennt man sofort, ob 0,5bar oder 1,7 drinn sind.




      1ein problem hab ich noch, das quad fährt zwar los, kommt bald auf touren, aber wenn bisl berg oder so da ist, muss man shcon anschieben helfen, damit es richtig losfährt, ohne dass die kupplung so stark rutscht,...


      helfen da vl 8er federn, hab jetzt 10 er drinn.

      2 kann ihc an die zündspule ein licht drann hängen? oder reicht dann der strom nicht mehr?



      hoffe darauf weis noch jemand ne antwort.
    • Wenn der Motor am Berg auf Touren bleibt und du trotzdem langsamer wirst rutscht die Kupplung durch.
      8er Federn können da helfen, aber auf jeden Fall die Beläge einmal überschleifen weil die dann verglast sind.
      Wenn der Motor aber dabei in die Knie geht liegt es nicht an der Kupplung, sondern an der Leistung des Motors.

      Nein, an die Zündspule kann man keine Lampe anschließen.
      Dafür brauchst du dann einen Akku den du immer wieder laden musst.
      an drei Rädern kein Interesse, für vier Räder zu doof und für große Räder zu arm... MINI-BIKE !!!