paar fragen fürs grundverständniss :)

• paar fragen fürs grundverständniss :)

Hallo Ihr,

erstmal wollt ich sorry für die ungenaue überschrift sagen, aber das hat alles nich reingepasst *g*

auf jeden fall hab ich etz grad ewig im forum durchgelesen und paar fragen habe ich noch....da ich mir auch bald so nen schickens dingens zulegen will
      und da es KEIN chinakracher sein soll habsch da noch paar fragen....sorry schonmal wenn se zu "dumm" sind....aber dafür gibt ja nen forum oder? *gg*

also ich habe eigentlich vor mir einen zweitakter rauszulassen, soweit bin ich schon mal
      und da ich nen hang zur spinnerei habe solls auch ordentlich dampf haben
      worin liegt eigentlich der genaue unterschied zwischen den Rocket und Pocket bikes?! *dummschau*
      ich habe gelesen das diese "c1" die leistungsstärksten sein sollen, oder wo am meisten potential vorhanden ist.
      so, was ist genau eine "c1!? woran erkenne ich das es sich um eine handelt?
      ist ne c1 immer wassergekühlt und hat diese 44ccm oder wie ist das zu verstehen?
      weniger hubraum, mehr drehzahl, mehr leistung?! richtig - falsch?

mal abgesehn von diesen c1 scheint mir der rest eigentlich alles das gleiche zu sein, ok, vom rahmen her mal abgesehn.....da sind unterschiede teilweise schon auf den bildern mehr als sichtbar.
      aber was ist aus den sogenannten chinakrachern mit 49ccm noch so rauszuholen...also wo liegen da die "grenzen" ohne hunderte von euros auszugeben?!

so, und nun hoffe ich das ihr fleisig losantwortet *bravschau*

vielen dank schon mal!

gruß cube

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von cube ()

• RE: paar fragen fürs grundverständniss :)

Erst Fragen ordnen, dann im Forum lesen und dann erst Unklarheiten beseitigen....
      Erstmal sind die meisten angebotenen 45/47 ccm doch nur 40ziger, 2tens auch eine C1 ist Made in China
      Wenn du keine aus China haben willst muß du dir das Original die Blata zulegen, kostet halt einwenig mehr.
      Die "normalen" Chinaböller drehen so ca 9000 U/min, die C1 ca 14000 U/min
      Außerdem wenn du dich mal durch das Forum liest, wirst du Tests und einige Bilder von beiden Varianten finden.

Bei einigen von uns ist die Sitzhöhe viel entscheidener mit meinen 190cm, habe ich nicht wirklich vile Platz, meine C1 kann wenigstens mit ca 50cm Sitzhöhe aufwarten, mein Chinaböller nur mit 40cm, was Schräglagen mit Knie am Boden nahezu unmöglicht macht.

Olli
    • also rocketbike is nur ein ebayname, eine c1 hat 39ccm wassergekühlt oder auch luftgekühlt. sie hat ca 7-8ps standard. ist eine rep der blata b1.
      es gibt reichlich tuningteile die das bike zu ner rakete machen, allerdings hat sie standart schon mächtig dampf;)

hier bilder meiner c1, da war sie noch orginal.

hier schon neu lackiert und modifiziert

You rocking with the best! Dance or die!