Kette gerissen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kette gerissen

      Nabend zusammen,
      ich habe mir gestern von einem Bekannten ein Pocketbike gekauft, dementsprechend bin ich ein absoluter Neuling also habt bitte etwas Rücksicht auf meine Unwissenheit ;) .

      Ich bin heute mit meinem Bike gefahren und nach einiger Zeit hat sich die Kette bei Vollgas verabschiedet.
      Nun meine Fragen: Kriege ich so eine Kette beim Zweirad Mechaniker um die Ecke oder muss ich mir eine im Internet bestellen?
      Wieviel kostet so eine Kette ca. Ich habe zwar schon ein bisschen im Internet nach Preisen gesucht und es belief sich zwischen 9 und 11 Euro.
      Da ich aber keine Ahnung habe was so eine Kette kosten sollte weiss ich auch nicht inwie weit die Preise gerechtfertigt sind.
      Weiter habe ich keine Ahnung wie man so eine Kette aufzieht kann mir das jemand vllt. in kurz erklären?

      Nebenbei gefragt muss ich bei meinem Bike manchmal den Choke auf "halb" stellen damit sie anspringt, ist das normal oder muss ich irgendwas verändern?

      Wie gesagt, tut mir leid wenn euch meine Unwissenheit nervt aber ich habe wirklich keine Ahnung von den Poketbikes würde mir diese aber gerne aneignen.


      gruß
      Frostbitten


      EDIT: Hier die Bilder meines Pocketbikes



      Zwei Finger in die Luft
      und die Faust geballt -
      es ist niemals zu laut,
      Du bist höchstens zu alt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frostbitten () aus folgendem Grund: Fotos nachgereicht

    • fraghunter schrieb:

      was für ein bike hast du? müsstest dir vllt. mal einen kettentrenner zulegen, wenn die kette durch den rahmen muss...

      Kann ich dir leider nicht sagen, ich vermute es ist ein Chinakrache, leider finde ich gerade das Usb Kabel von meinem Handy nicht sonst würd ich schnell ein paar fotos schiessen. Wenn ich das richtig sehe muss die kette nicht durch den ramen sondern lediglich an einem schutzblech vorbei.
      Ich suche mal mein Kabel wenn ich es finde lade ich die fotos hoch.
      Zwei Finger in die Luft
      und die Faust geballt -
      es ist niemals zu laut,
      Du bist höchstens zu alt!
    • Tuning Tom schrieb:

      Bei dem Bike auf dem Foto ist das kein Problem, die Kette läuft nicht durch die Schwinge.

      Kannst also die Länge ausmessen und eine von den Kennen vom Daniel (Fraghunter) nehmen.

      Gruß Tom

      Bist du dir sicher?
      Der ich hab zwar keine Ahnung aber für mich sah es gerade so aus als müste die Kette einmal am Rahmen vorbei (der Rahmen ist an entsprechender stelle auch etwas eingedellt.
      Zwei Finger in die Luft
      und die Faust geballt -
      es ist niemals zu laut,
      Du bist höchstens zu alt!
    • Ich werd morgen mal beim Zweiradhändler um die Ecke fragen gehen, nichts für ungut aber je nachdem gehts da einfach schneller, und je nach versand auch günstiger, aber wenn es geht komme ich gerne auf dein Angebot zurück.


      Aber noch eine Frage hätte ich und zwar bin ich mir nicht sicher ob ich nicht vorne am Antrieb etwas verloren habe :autsch:
      Und zwar sieht es wie folgt aus:
      Leider ist meine kamera nicht so gut. Aber dem hier sieht es sehr ähnlich cgi.ebay.de/6er-Ritzel-Tuning-…11260a0e202616921ff85844b

      Ist das soweit richtig oder habe ich ein Antriebsritzel verloren?
      Zwei Finger in die Luft
      und die Faust geballt -
      es ist niemals zu laut,
      Du bist höchstens zu alt!
    • Im Laden wirst Du normalerweise kein Glück haben, weil diese Ketten eigentlich nur noch in Motorrädern als Nockenwellensteuerkette Verwendung finden.

      und dort bezahlst Du dann gerne mal 40€ und mehr für nen Meter...

      Angebot von Fraghunter steht joch und ich hab auch noch genug Kette hier um Dir etwas fertig zu machen.

      Gruß Tom
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.