Gifhorn Biken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gifhorn Biken

      Also Leute ,in Gifhorn ist das Fahren nur im Paket ( Ein ganzer Tag )zu haben ,Schade .
      Habe gedacht, das ich dort ein paar Stunden für uns zum trainieren rausholen kann.
      Gerade weil ich die Betreiber kenne.
      War Sonntag in Celle auf der Bahn .
      Super nette Leute die das da bewirtschafften 1+.
      Leider hat die Bahn ein Manko (Kopf einziehen bitte )und sehr enge Kurven.
      Bin jetzt dabei andere Bahnen ,Hannover und Hildesheim für das fahren von Pocket Bikern zu gewinnen.
      Würde gern nach Ramsloh aber das sind bestimmt 170 km von mir !
      Bin weiterhin am Ball .
      Hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen.
      Gruß Hansi
    • Schade mit Gifhorn... aber ich persönlich habe mir das schon gedacht! :S

      Celle war mal ne schöne Bahn und auch viel los mit PB´s... aber leider haben sie die Bahn umgebaut... und nun ist sie leider nicht mehr WK tauglich! Aber wir können hoffen... ein paar von uns da und haben gesagt, das der Betreiber dieses Jahr wohl umbauen will. Mal schauen, ob es dann wieder für uns taugt!?

      In Hannover gibt es nur noch die Kartbahn in Laatzen... dort habe ich micht schon mit dem Betreiber in verbindung gesetzt ( Komme ja auch Hannover ;) ). Da sind die Preise einfach zu hoch. Wenn man da für 35€ fahren will, dann brauch man über 60 Leute... und es sind dann leider nur 4 Std.! Also auch leider nix.

      In Hildesheim hab ich auch angefragt... Absage! :thumbdown:

      LG
    • Hi Pasami ,
      Hatte gestern Medung aus Laatzen .
      Die meinten ,zwischen den Kart freien Zeiten zu fahren kennen die gar nicht!
      Also njente!
      Will jetzt Sonntag mal nach Hildesheim .Hoffe ich habe da mehr Glück!
      Übrigens ,kennst doch noch mein Kupplungs Problem von Stüde!
      Hatte mich mit euch ja eingängig damit beschäfftigt.
      Also hatte letzte Woche in Celle 6/72 Übersetzung ,hatte die neue 3 Backen auf 8300 -8500 eingestellt.
      Hatte die ersten beiden Runden richtig Grip ,ging richtig nach vorn .
      Aber Ende der 3 ten merkte ich schon wieder das sie anfängt zu rutschen .
      Mußte sie ständig nachstellen !
      Werde es bald mal mit einer 2 Backen probieren ,habe dann vielleicht mehr Glück.
      Will mal 20 min am stück fahren,und nicht nach jeder 3 -4 Runde die Kupplung nachstellen.
      Werde mich nach Hildesheim wieder melden,MfG Hansi
    • Das ist ja das Hauptproblem in Celle... ist in moment Kupplungskiller... da hilft dir kein einstellen...! ;)

      Deswegen nicht WK tauglich... ich glaube... das keiner Lust hat... sich nach 3Std... wenn überhaupt ne neue Kupplung drauf zu schrauben, weil die andere runter Geraucht ist! Wenn du 20min am Stück fahren solltest, dann kannst du gleich die Kupplung danach wechseln! ;)

      Laatzen... hatte ich schon was zu gesagt... :whistling:
      Ich hab das mit Laatzen nicht umsonst hier rein geschrieben! Hab das lang und Breit mit dem Betreiber besprochen. Eigendlich hat er mir durch die Blume gesagt, das sie uns da nicht gerne sehen wollen... außer wir sind so blöde und zahlen einen utopischen Preis! :wacko:

      Und nochmal für Hildesheim... dort habe ich eine ABSAGE bekommen! Aber gut... kannst auch nochmal hin fahren und dir Persönlich die Absage geben lassen! :rofl:

      LG
    • Hansi die Sache mit der Kupplung wird dich erst auf einer nicht sehr kurvenreichen Outdoorbahn verlassen, oder wenn du soviel Übung hast das du an jeder Stelle "Vollgas" gibts.

      Bevor das Fahrerische können sich nicht verbessert, wirst du auf Bahnen wo ein paar engere Kurven sind immer wieder die Probleme bekommen.
      Da kannst du nachstellen wie du wilst.

      Nicht falsch verstehen, aber das müssen alle durchmachen.
      --------Jage nicht was du nicht töten kannst! --------

    • So habe am Telefon den Betreiber der Kartstrecke gesprochen.
      Wollte ja heute hinfahren und mit ihm absprechen in welchen Zeiten es möglich wäre die Bahn mit mehreren Leuten zu mieten!
      Das heißt es wäre durchaus möglich in den Stunden wo kaum was los ist mit den Bikes zu fahren .
      Einem Betreiber ist immer daran gelegen Geld mit der Bahn zu verdienen .
      Also wollte ich mit ihm absprechen wo dieses möglich ist.
      Könnte sein das in der Woche 1-2 Abende rausspringen ,sagen wir mal von 19-23 Uhr wo eh kaum einer Kart fährt.
      Da er auch das Problem der starken Abgasentwicklung der 2-Takter kennt,ist ein fahren vor und in mitten des Kartbetriebes nicht möglich ,verständlicher weise.
      Wenn wir aber den späten Abend nutzen, würde dieses den Betrieb nicht stören .
      Wir könnten das Rolltor öffnen und für ausreichend Abzug sorgen.
      Leider war er heute nicht vor Ort,und ich werde zusehen mit ihm nächstes Wochenende zu sprechen ,Vor Ort!
      Das ist besser als über Telefon.
      Dann werde ich mal sehen ob es nicht möglich ist mit 10-15 Mann die Halle für vernünftig Geld zu bekommen.
      Als ich ihm davon erzählt habe das wir in Stüde die Bahn einen ganzen Tag gemietet haben ,zeigte er sich sehr interessiert.
      Also mal sehen ,er klang zumindest nicht negativ sondern er interessiert.
      Werde euch Sonntag weiter auf dem laufenden halten.
    • Ich bin vor Jahren da öfters zum Tranieren hin gefahren und es war damals mit den Karts schon heikel zu fahren weil die Strecke viele unterschiedliche Grib Level hatte, von super Grib bis gar keinen Grip, dazu Eisenbahnschienen an einer Stelle in der Fahrbahn ,vereinzelt Spiegelnde Stellen auf der Bahn u.s.w. .

      Wir wahren auch vor ca 3 Jahren mit den Pocket Bikes da , mit den WK Bikes konnte man eigentlich nicht fahren , zu holprich und zu glatt,wir sind dann eigentlich nur Quad und China Kracher gefahren.

      Ein paar Monate danach hat man die Bahn umgebaut , auf 2 Ebenen, Freunde wahren nochmal da, mit dem Pocket , geht gar nicht mehr sagten sie.


      Das ganze ist jetzt aber schon ca 3 Jahre her, in der Zeit kann sich ja viel geändert haben, was ich hoffe, wäre eine Bahn wo ich mal nicht über 200 km hin fahren müste.


      Zu den Terminen in der Woche, da bekommst du keine Leute zusammen.

      Wenn wir da fahren dann sollten alle Aspen 2 T nehmen, die Belüftung ist da sehr schlecht , sowas habe ich nie wieder gesehen.


      PS, ich suche morgen mal Alte Bilder raus wo wir da wahren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RichterRacing ()