Project: Eigenbau TRAKSTER

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Project: Eigenbau TRAKSTER

      Hi, ich und mein Freund Damien haben ein Project angefangen, weil es uns heut langweilig war, und dach dachten wir komm wir baune mal was 4 Rädriges, dach dacht ich an meinen alten Go-kart, wo die hintere Achse fehlt, und wir haben vor den Rahmen zuerst mal umzubauen, und stabiler, und dann bauen wir einen alten Rasenmäher Motor drauf.

      Bilder sagen mehr als Tausendworte


      Hier die Bilder von unserem ersten Arbeitstag

      jede Meinung ist erwünscht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von manou ()

    • hm , ganz nett aber bei 15 ps musste den rahmen von deinem "kettcar" nicht gokart :P *klugscheiss* shcon verstärken denn so wird der rahmen das nicht aushalten aber ich finde deine idee gut und wird bestimmt gut abgehen.

      das ding musste dann auch tiefer legen denn wenn das abgeht dann kannste den elchtest nicht bestehen ;)

      gruß
    • wollte Autoräder hinten drauf machen, und vorne kleine Räder von einem Pocket Bike drauf machen, ich möchte ihn gewollt höher legen, wenn ich damit nachher über die Felder düsen kann, ;) natürlich mit Damien(Deine Mudder), und der Rahmen werde ich noch verstärken, mit Sträben, damit das Teil mir nicht unter meinen Füßen zusammen bricht. LOL Werde morgen weiter dran schweißen und Dremeln und Fläßen, und dann setze ich wieder neu Pixs online.

      @Original Kommentar von Damien:
      Ich werde die Kiste natürlich als erstes testen...wird ein minimaler verlust für das forum wenn ich die kurve nicht kriege.
    • hi,
      überleg dir gut was für einen motor du einbauen willst ,
      ein rasentraktor motor ( meist Briggs&straton )
      haben so 8- 16PS und kosten der 8PS ca. 100€
      der 12PS ca. 200-250€
      der 16PS (zweizylinder) ab 300€ .

      alles natürlich 4-takter aber halten einiges aus.

      bau da lieber irgendein 80er motor ein schönen 2-takter,
      da haste wenigstens richtig saft.
      empfehlung: Honda MTX / MBC / MT8 / MB8
      oder Yamaha DT 80 / RD 80

      meine favoriten bei den alten motoren
    • Original von Manuel1985
      also ich find das ketcar ist komplett zu instabil! mit dem wirst du nie eine gescheite strasenlage haben. die Lenkung usw. sind viel zu schwach.

      Ich hab mir vor 1Jahr was tolles gebaut. Schaut euch einfach die Bilder an!!! Kompletter eigenbau!! Bauzeit ca 5Monate

      MFG Manuel



      Was haben die ganzen teile alle gekostet verkaufst du auch so was ???
      Dieser Beitrag wurde 210592 mal editiert, zum letzten Mal von MiniBiker46: Übermorgen, 21.05
    • danke für die Baupläne, wenn der ja nur 50ccm hat, geht er dänn auch gut ab das ding?

      ich habe selber ein gestern ein bießen überlegt, weil die Lenkung ist mir einfach zu direkt, und ich merkte das, in der mitte wo die vielen schweißnähte sind , es sich biegt. Ich glaube werde das Project Trakster von jetzt an beenden. Werde mir vieliecht so eine Bierkiste zusammenbauen, kanns du mir bitte sagen welches Material du da genommen hast für das Grundgestell und mit welcher schweißmethode du das zusammen geschweißt hast. Wo haste die achse her bekommen?
    • Original von manou
      danke für die Baupläne, wenn der ja nur 50ccm hat, geht er dänn auch gut ab das ding?

      ich habe selber ein gestern ein bießen überlegt, weil die Lenkung ist mir einfach zu direkt, und ich merkte das, in der mitte wo die vielen schweißnähte sind , es sich biegt. Ich glaube werde das Project Trakster von jetzt an beenden. Werde mir vieliecht so eine Bierkiste zusammenbauen, kanns du mir bitte sagen welches Material du da genommen hast für das Grundgestell und mit welcher schweißmethode du das zusammen geschweißt hast. Wo haste die achse her bekommen?


      Also mein Thor ging mit 50ccm schonmal nicht schlecht.

      Da war dann aber schon so einiges gemacht, Einlasskanal, Nockenwelle, frühverstellende Zündung und dicker Gaser. Jetzt hab ich den Kopf noch weiter bearbeitet und nen 80er Zylinder draufgeschnallt.
      Der geht nu ab wie Sau:
      Click here to watch Thor-mit-Phophpho
      Der hebt im 2. Gang die Räder, und zwar ohne dass man am Lenkrad reissen muss. Jetzt warte ich auf besseres Wetter, dann kommt ne längere Übersetzung drauf und ich schau mal wie schnell der nu wird.

      Schüss
    • echt geil das Teil, man sowas möchte ich mir jetzt auch bauen, welches Material braucht mann alles dafür. Glaubt ihr ich könnte das untergestelt auch mit Flacheisen zusammen schweißen, weil davon hab ich genug hier rum liegen, oder glaubt ihr das wird zu schwer, hab mal bei ebay geschaut da bekommt man schon eine 4 Gänge Motor 110 ccm >Monkey Motor, für 164, man, muss aber jetzt wieder anfangen zu sparen. Werde das Project erst in einen Monat können starten, weil habe gestern eine Derbi SM bekommen für 900, und das Geld muss ich jetzt mal meinem Vater zurückzahlen und dann kann das Project beginnen.