Mein Bike läuft nur im Standgas

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein Bike läuft nur im Standgas

      Hallo ich habe mir eine gebrauchtes Pit Bike gekauft. Der Verkäufer meinte es müsste von Xmotos sein. Es ist eine 125er. Jedenfalls lief Sie bei abholung ganz normal. Daheim abgeladen, angemacht, warmlaufen lassen und dann bin ich 10m weit gekommen und es ging einfach aus. Angemacht ging auch wieder an, nur tuckert die jetzt nur noch im Standgas aber ruhig und ganz normal. Sobald man etwas am Gas dreht, fatscht das Ding aus dem Vergaser wie sau. Also sofort nach dem übergang aus dem Standgasbereich hat der Motor viel zu viel Frühzündung. Neue CDI (6 Polig) gekauft reingebaut. Ging wieder tip top, aber nur ca 10 min. Hat ganze 2 mal anmachen ausgehalten und beim dreitten mal wieder das gleiche Problem. Was kann an der elektrik noch kaputt gehen, so das laufend die CDI-Einheit kaputt geht? Ist der Regler noch vor die CDI geklemmt so das wenn z.B. der Regler kaputt wäre, die CDI laufend zu viel Spannung abbekommt und durchbrennt? Hat jemand von euch einen Schaltplan? Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

      Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einen Pit und einem Dirt-Bike?

      Danke Falk
    • Also Vergaser oder Ventile sind es auf keinen Fall. Vergaser ist sauber und einegestellt genau wie die Ventile. Der Motor springt ja auch super an und schnurrt ganz friedlich im Standgas. Kerze habe ich aber auch schon gewechselt und einen neuen Zündkerzenstecker hab ich auch schon probiert. Da hat nichts von geholfen. Einzig die neue CDI brachte kurz den gewünschten Erfolg. Aber eben nur kurz, ca 10 min. Es liegt meiner Meinung nach auf jeden Fall am Zündzeitpunkt, nur kann ich den ja nicht verstellen und Sie lief ja vorneweg auch mit dem festeingestellten Zeitpunkt. Ich weiß nicht wie die CDI aufgebaut ist aber auf ihr ist ja die Zündkurve abgelegt. Und so wie das gemisch aus dem Vergaser beim Gasgeben zurück fatscht und auch vom klang her, zündet die nach dem übergang aus dem Standgas viel zu früh, nur weiß ich halt nicht, in wie fern meine CDI damit zusammenhängt. Kann an der irgendetwas durchbrennen so das sich die Zündkurve verschiebt. Oder da ist doch auch ein Kondensator drin verbaut, die doch auch gerne mal den Geist aufgeben. Es ist aber definitiv ein Elektrik Problem.