Pocketbikes mit 110cm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pocketbikes mit 110cm

      Hallo Leute!!

      Wollte mal anfragen ob hier schon einige Leute Erfahrungen mit den 110CCM Pocketbikes (wassergekühlt) gemacht haben?? Z.B. mit solch einem hier > cgi.ebay.de/Minibike-RZ-600-11…13375QQrdZ1QQcmdZViewItem
      Und ob ihr mir mal ne Kaufempfehlung geben könnt!?
      Billig und Gut solls sein, is ja logisch!!
      `N Kumpel und ich überlegen nämlich gerde ob wir auf die Teile umsteigen, da die 49ccm Dinger nich mehr reichen 8) (Bild von unseren Kisten mal mit angehängt :D )

      Ach ja hab mich ja auch schon umgesehn, nach den sogenannten Raketen :D , die gibt es ja nur mit den normalen Bremsen (Seizug)!!
      Reicht das überhaupt, bei den Geschwindigkeiten ?(
      Kann ich mir bald nich so recht vorstellen!!
      Muß es doch auch mir Hydro`s geben oder??

      Danke schon mal für jeden guten Tip!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Snatch ()

    • RE: Pocketbikes mit 110cm

      Original von Snatch
      Hallo Leute!!

      Wollte mal anfragen ob hier schon einige Leute Erfahrungen mit den 110CCM Pocketbikes (wassergekühlt) gemacht haben?? Z.B. mit solch einem hier > cgi.ebay.de/Minibike-RZ-600-11…13375QQrdZ1QQcmdZViewItem
      Und ob ihr mir mal ne Kaufempfehlung geben könnt!?
      Billig und Gut solls sein, is ja logisch!!
      `N Kumpel und ich überlegen nämlich gerde ob wir auf die Teile umsteigen, da die 49ccm Dinger nich mehr reichen 8) (Bild von unseren Kisten mal mit angehängt :D )

      Ach ja hab mich ja auch schon umgesehn, nach den sogenannten Raketen :D , die gibt es ja nur mit den normalen Bremsen (Seizug)!!
      Reicht das überhaupt, bei den Geschwindigkeiten ?(
      Kann ich mir bald nich so recht vorstellen!!
      Muß es doch auch mir Hydro`s geben oder??

      Danke schon mal für jeden guten Tip!!


      Die Goldene im Hintergrund ist aba auch geil ! :D
      AOLI Motor - C1
    • 599Euro ist viel zu teuer für das Bike.....bekommste woanders weit billiger.....
      Die Leistung dieser Generation von Pocketbikes ist schon beeindruckend,auch wenn die angegebenen Werte eher Traumvorstellungen sind.....
      90-110km/h--->vergiß es---->real 65-75 km/h
      11,5PS------>vergiß es------>lt.Anleitung 7KW=10PS.....

      Beschleunigung ist jedoch weit besser als bei normalen Pockets.Das stimmt zumindest,......
      Aber dennoch sind die Bikes mit Vorsicht zu genießen:
      Von den Wassergekühlten kennt man die thermischen Probleme(überkochen),wenn das Bike nicht ausreichend schnell bewegt wird und somit der Fahrtwind fehlt.....Bei den normalen Pocketbikes ist darum ein Lüfterrad verbaut,weöches für eine Zwangskülung des Motors,auch bei niedriger Geschwindigkeit sorgt....
      Diese Probleme haben aber nicht nur die wassergekühlten Bikes----nein,es gilt für die luftgekühlten Versionen der Super-RaceBikes....auch bei ihnen treten aufgrund der hohen Drehzahlen thermische Probleme.Diese kündigen sich jedoch nicht vorher an.....Hinzu kommt,daß die Bikes,aufgrund von diversen Feinheiten(einstellbare Kupplung und dergleichen)wesentlich mehr Zuwendung und Pflege brauchen,als ein normales Bike.Außerdem ist die Lärmentwicklung aufgrund des Rennauspuffs und der höheren Drehzahl um ein vielfaches höher als bei einem normalen PB......

      Ich selber habe auch so ein Bike......und da es meine 3. C1 inzwischen ist,denke ich,daß ich mir ein Urteil darüber erlauben kann......
      Die Bikes sind nichts für Parkplatzrennen.Sie sind auch nicht wirklich geeignet,wenn man sich mit der Materie nicht auskennt oder 2 linke Hände hat.....
      Es handelt sich bei den Bikes um wirkliche Rennversionen,die einfach nicht auf nen bischen rumpöttckern ausgelegt sind.....Meine beispielsweise berbringt die meiste Zeit damit,gut auszusehen......gefahren wird sie fast nie......
      Alles in allem eignet sich zum "normalen"Hobby-biken ein (oder auch 2-3 oder 4----wie bei mir)Chinakracher besser----sie sind einfacher im Aufbau,weniger Verschleißanfällig,machen nicht so einen Krach,lassen sich besser dosieren......usw....
      Jeder muß natürlich selber entscheiden,was er sich leisten kann und was er braucht......aber ich glaube viele von uns haben leider keine große Kartbahn zur Verfügung,auf denen sich eine C1 heimisch fühlen würde, oder????
      Darum:mein persönlicher Tip:kauft Euch lieber einen besser verarbeiteten Chinakracher und ggf.noch ein paar Tuning-Parts,die auf Eure Bedürfnisse abgestimmt sind.
    • nein,daß wollte ich damit ja auch nicht sagen....aber beide Bikes haben halt ihre Vor- wie auch Nachteile.....
      d.h.:wer sich auf die Beschreibung bei ebay oder so "alles besser,stärker etc.::"verläßt und darum seinen Chinakracher abstößt,der ist ganz schnell verlassen.....
      Die SuperRaceBikes sind halt nüx fürn Parkplatz,Privatgrundstücke oder Anfänger.....