125ger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist keine schlecht Maschine :)
      Aber meiner Meinung nach ist sie optisch nicht so schön wie z.B. die RS125 oder die RS 4, ebenso gefällt mir die Cagiva Mito sehr gut .. aber ist ja Geschmackssache.

      Über den 4-Takt Motor, welcher verbaut ist, weis ich leider nicht soviel... aber der wo bei dem Modell davor verbaut wurde Rotax 122 ist ein sehr guter Motor (wurde ja auch bei Aprilia RS.. verbaut). Wird aber denk ich auch die 15PS voll ausreizen. Aber 4-Takt Sound :whistling: es geht nichts über einen schönen 2-Takter :D
      Aber mit einer GPR, RS oder Mito kannst du eig. nie etwas falsch machen ^^

      Preislich liegen die ja auch alle nah beieinander. Was ich mir keines falls kaufen würde ist die YZP-F 125 von Yamaha!
      Ein Flotter 3er macht immer Spaß

      BMW E46 M3 CSL
      BMW E90 FL 330D 560 NM und so sieht da nach der Fahrt das Gesicht aus :) und dass Tag für Tag aufs Neue
    • Als ich hab derzeit auch einen italienischen Racer. Aprilia RS 125. Und es gibt bei einer Rennmaschine (meiner Meinung nach) keinen geileren Sound als diesen schönen hochdrehenden kreischenden zum Angriff blasenden Rennsound.
      Ich bin auch schon die 125er Yamaha von meinem Kumpel gefahren. Kickt nicht so dolle und der Sound ist ein wenig wie bei einem Roller...
      Der 4T hat die Leistung halt schöner verteilt, während bei meiner RS der Arschtritt erst zwischen 8 und 13 Tausend ist.

      Aber es soll Dein Bike werden und Dir muss es gefallen. Wir können hier nur Erfahrungswerte wiedergeben.

    • naja ich finde zu so einer Maschine passt der 2T sound einfach nicht...
      naja Geschmackssache.


      Naja, ich finde den 4-Takt Sound eher schwach :D wenn man sowas sieht, dann denk man WOW was kommt den da :D und da ist die "Enttäuschung" nicht so groß, wenn ein geiler 2-takter Sound einen entgegen kommt :D

      Aber hast ja gesagt, Geschmackssache.. meiner Meinung nach sollten die 4-Takter dann doch bei den "großen Maschinen" bleiben :D
      Ein Flotter 3er macht immer Spaß

      BMW E46 M3 CSL
      BMW E90 FL 330D 560 NM und so sieht da nach der Fahrt das Gesicht aus :) und dass Tag für Tag aufs Neue
    • ich saß bei der InterMot in Köln erst auf der Aprillia 125RS und kurz danach auf der genannten Derbi.
      Mein persönlicher sofortiger Eindruck: irgendwie nicht schön. Sitzposition, Verarbeitung nicht wirklich gut gelungen, Augen haben sich beim allgemeinen Anbblick auch nicht wohl gefühlt. Dann lieber Aprillia oder Cagiva. Meine sachliche Meinung. ;)
      > Der mit dem Hund tanzt <

      3. Platz Deutsche Meisterschaft Senior A 2010
    • Chris #7 schrieb:

      Und du solltest bedenken das wenn du einen 2 takter offen fährst, wie z.B. Rs 125, das die um die 34 PS haben wo ein 4 takter dann nicht mithalten kann. Die hier erwähnten Mopeds sind wie schon gesagt echt super.

      LG Chris


      Nicht ganz richtig. Der stärkste Serienzweitakter im 125er Segment hat 31PS. Das ist nämlich die RS aus den 90ern.

      Aber Du hast recht, die 2T haben eine bessere Leistungsausbeute als die 4T. Ausserdem hat der 2T meistens höhere Leistungsspitzen, wobei im 4T die Leistung relativ breit gefächert ist. Aber enn so eine offene "T Maschine ihre 30 Ps hat, dann hat eine offene 4T Maschine meistens nur knapp über 20 Ps.

    • Nicht ganz richtig. Der stärkste Serienzweitakter im 125er Segment hat 31PS. Das ist nämlich die RS aus den 90ern.

      Aber Du hast recht, die 2T haben eine bessere Leistungsausbeute als die 4T. Ausserdem hat der 2T meistens höhere Leistungsspitzen, wobei im 4T die Leistung relativ breit gefächert ist. Aber enn so eine offene "T Maschine ihre 30 Ps hat, dann hat eine offene 4T Maschine meistens nur knapp über 20 Ps.


      32 PS ;) die mit dem Rotax123 Motor waren das (BJ. weis ich leider auch nicht auswendig)
      Ein Flotter 3er macht immer Spaß

      BMW E46 M3 CSL
      BMW E90 FL 330D 560 NM und so sieht da nach der Fahrt das Gesicht aus :) und dass Tag für Tag aufs Neue
    • Chris #7 schrieb:

      tim5000 schrieb:

      Hey schicke Maschine :thumbup:

      Werde mir dieses Jahr auch eine 125er zulegen. Ich bevorzuge jedoch die Honda CBR 125 r ,da mir die anderen Maschinen wie die Aprilia oder die Derbi zu teuer sind um damit "nur" zwei Jahre mit zu fahren.

      bedenke das du mit 18 dann erstmal nur 34 PS spitze fahren darfst. Da könntest du die RS dann noch super weiterhin fahren...


      Schon wieder falsch. Also 34 Ps spitze ist schon mal Blödsinn, da die Ps ja keine Geschwindigkeitsangabe sind. Meine Rs muss ich selbst mit 18 und mit dem normalen A Führerein immer noch gedrosselt fahren. Warum? Weil die Einstufung nicht nur nach Ps sondern nach Leistungsgewicht geht. Und die Rs ist glaube ich das einzige 125er Mopped das so leicht und trotzdem stark ist das sie mit 18 immer noch mit Vogel im Motor gefahren werden muss. Ich such dazu mal schnell die Quelle heraus.
    • So, hab leider die Quelle auf die schnell nicht mehr gefunden in der steht welches Modell man mit 18 noch nicht ganz offen fahren darf.

      Aber wenn ma eine einfache Regel anwendet, dann kann man überprüfen ob das Traummopped mit 18 offen gefahren werden darf.

      Es darf keinen Wert haben der unter diesen hier liegt: Leistungsgewicht 0,16 kW/kg entsprechend 4,60 kg/PS
    • bedenke das du mit 18 dann erstmal nur 34 PS spitze fahren darfst. Da könntest du die RS dann noch super weiterhin fahren...

      Mit A1 darfst du ab 18 Jahren nur schneller fahren aber sie muss immer noch 15 PS haben!!!

      Gibt es von Derbi nicht auch eine 2 takt version?

      Doch die bis 2010 ;)

      sie hat so ziemlich das beste Leistungsgewicht :D , leider wird ihr dies auch zum Verhängnis
      Ein Flotter 3er macht immer Spaß

      BMW E46 M3 CSL
      BMW E90 FL 330D 560 NM und so sieht da nach der Fahrt das Gesicht aus :) und dass Tag für Tag aufs Neue
    • Die sieht irgendwie aus, als hätten sie ordentlich bei der Yamaha YZF-R 125 abgeschaut.
      Vom Sound der kleinen 4Takter wird man auch nicht so glücklich. Hört sich sonen bisschen Nähmaschinenartig an 8)
      Lassen sich jedoch sehr sanft fahren. Rs 125 geht natürlich mehr ab, jedoch schaut man sich mal den Verbrauch an, würde ich persönlich auch mit einer 4Takter zurecht kommen. Die oben genannte Derbi sieht sehr gelungen aus. Näheres weis ich darüber auch nicht, ansonsten kann ich sagen, das die YZF-R 125 (das "Double") mit Einspritzung bei 80Kmh drosselt. Natürlich bisschen blöd, wie es bei der Derbi aussieht weis ich nicht. Musst mal schauen wie die gedrosselt ist, außer du willst auf Dauer gedrosselt fahren :huh:

      :bier:
    • Noisiralog schrieb:

      Chris #7 schrieb:

      tim5000 schrieb:

      Hey schicke Maschine :thumbup:

      Werde mir dieses Jahr auch eine 125er zulegen. Ich bevorzuge jedoch die Honda CBR 125 r ,da mir die anderen Maschinen wie die Aprilia oder die Derbi zu teuer sind um damit "nur" zwei Jahre mit zu fahren.

      bedenke das du mit 18 dann erstmal nur 34 PS spitze fahren darfst. Da könntest du die RS dann noch super weiterhin fahren...


      Schon wieder falsch. Also 34 Ps spitze ist schon mal Blödsinn, da die Ps ja keine Geschwindigkeitsangabe sind. Meine Rs muss ich selbst mit 18 und mit dem normalen A Führerein immer noch gedrosselt fahren. Warum? Weil die Einstufung nicht nur nach Ps sondern nach Leistungsgewicht geht. Und die Rs ist glaube ich das einzige 125er Mopped das so leicht und trotzdem stark ist das sie mit 18 immer noch mit Vogel im Motor gefahren werden muss. Ich such dazu mal schnell die Quelle heraus.
      Joa die Quelle würd ich gerne mal sehen. Weil mein Fahrlehrer hatte mir erzählt man darf die ersten 2 oder 3 (weiß net mehr so genau) Jahre nur 34ps fahren darf. Mit Leistungsgewicht hat der nichts gesagt.