Veränderungen an der Alutec

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Veränderungen an der Alutec

      Hallo,
      ich hab 16. November eine Alutec bei Welink gekauft.
      Leider hatte die vom Transport einen Rahmenbruch erlitten.
      Also Welilk gemeldet und nach den NAchforschungen der Post ist rausgekommen dass die das bike kaputt gelacht haben.
      Heute hab ich ein Neues Bike erhalten.
      Das defekte durfte ich sogar behalten musste aber was daführ zahlen (sag ich net wie viel ;))
      Aber es waren kleine Unterschiede und zwar: in die Verkleidung war einen kleine Kerbe rein gemacht dass der Bremshebel (von oben gesehen linker) nicht mehr an der verkleidung anstößt. Und der Tankdeckell war nicht mehr abgedreht aber trozdem schön glatt.
      Bilder volgen.

      Ich hab übrigens mit Welink fast alles per Mail geklärt, die Antwrten kamen meistens schon nach 20 min.
      Welink ist ein sehr sehr guter Händler.
      MFG
    • jo, bis jetzt auch nur gute Geschäfte mit Welink gemacht :gut:

      Aber eins würd mich schon Interessieren, wie haben die Postjungs den ne Alutec Kaputt "GELACHT" ? So schlecht sieht se doch auch wieder net aus :loldev:

      Und was mich noch mehr interessiert, ist der Preis den Du zuzahlen mußtest :gruebel:

      Hast Du den Motor noch? Oder hast schon vertickt?

      Gruß Ypse
    • Und nu????

      Schickste doch wohl zurück oder??? ist ja ne unverschämtheit wenn die schon an der verpackung sparen brauchen die sich über reklamationen net wundern....ruf den händler an und stell ihn zur rede...

      Hatte ein ähnliches problem mit nem PB LK aus der Bucht....Kam an mit total demolierter und zerkratzter verkleidung.Hab da angerufen und in nem erstmal freundlichen ton den larry gemacht....

      Hat geholfen...ca.1 Woche später hatte der händler mir einen kompletten satz verkleidungen gesendet und die alte hab ich auch behalten können.....

      Greetz
    • Original von DaddyCool
      Und nu????

      Schickste doch wohl zurück oder??? ist ja ne unverschämtheit wenn die schon an der verpackung sparen brauchen die sich über reklamationen net wundern....ruf den händler an und stell ihn zur rede...

      Hatte ein ähnliches problem mit nem PB LK aus der Bucht....Kam an mit total demolierter und zerkratzter verkleidung.Hab da angerufen und in nem erstmal freundlichen ton den larry gemacht....

      Hat geholfen...ca.1 Woche später hatte der händler mir einen kompletten satz verkleidungen gesendet und die alte hab ich auch behalten können.....

      Greetz


      Sag mal, liest du überhaupt bevor du was schreibst :D

      Original von David16
      Heute hab ich ein Neues Bike erhalten.
      Das defekte durfte ich sogar behalten musste aber was daführ zahlen (sag ich net wie viel ;))
    • Original von DaddyCool
      Und nu????

      Schickste doch wohl zurück oder??? ist ja ne unverschämtheit wenn die schon an der verpackung sparen brauchen die sich über reklamationen net wundern....ruf den händler an und stell ihn zur rede...

      Hatte ein ähnliches problem mit nem PB LK aus der Bucht....Kam an mit total demolierter und zerkratzter verkleidung.Hab da angerufen und in nem erstmal freundlichen ton den larry gemacht....

      Hat geholfen...ca.1 Woche später hatte der händler mir einen kompletten satz verkleidungen gesendet und die alte hab ich auch behalten können.....

      Greetz

      Genau ERST LESEN und dann erst schreiben.

      Heut habe ich die erste Testfahrt gemacht und war über die Leistung sehr entteuscht X( der Anzug ist ein Witz. Da war mein altes Bike (c1 mit firefox Rahmen) um einiges besser. Zudem war bereits nach einer halben Stunde Fahrt im Umkreis der Verbindung zwischen Krümmer und Auspuff, eine dicke schicht Benzin ;( da die der überhaupt net dicht ist.
      Deshalb werde ich mit Sicherheit einen SHO Auspuff montieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von David16 ()

    • Original von David16
      Hallo,
      würde es auch was bringen wenn ich nur den SHO Auspuff montieren würde?

      Nein...
      mit dem SHO Putt hat die Alutec untenrum weniger Drehmoment als mit der "alten" Alutec Pipe.
      Das heißt, du hast von untenraus bis zum mittleren Drehzahlbereich sogut wie keine Leistung. Das hängt u.a. damit zusammen, dass die SHO Tüte eigentlich für 50ccm ausgelegt ist.
      Dieses "Loch" lässt sich mit einer einstellbaren Kupplung überspringen, da die erst bei Halbgas zupackt. Mit der orig. Kupplung, selbst mit Stage 2 Federn bleibt man trotzdem noch innerhalb des Leistungslochs.
      Billige Alternative, die C1 Kupplung. Das würde ich mir nicht antun, da es bei den Tolleranzen so gut wie unmöglich ist, die Kupplung richtig einzustellen>erhöhter Verschleiß.
      Eine weitere Möglichkeit wäre der "alte" Alutec Auspuff, der ist aber nur Gebraucht zu bekommen. Damit haste auch genug Dampf untenraus und auch die volle Leistung, die du mit der neuen "Spaghetti Pipe" nicht hast ;).
    • Hallo,
      da ich das Bike nur an Samstagen benuze und deshalb nicht soooo viel fahren werde, werde ich sowieso gebrauchte Teile verbauen.
      Mit dem neuen Auspuff macht die Alutec gar keinen Spass.
      Dann hätt ich noch eine Frage: Ich hab die Alutec nach der Anleitung endlüftet. Sie hat zwar nicht gedocht aber der Zylinder war sehr heis und der Külper war nur lau warm ?( was könnte da sein?
    • Also meine Anleitung hab ich erstmal in die Tonne gekickt :D.
      Entlüften geht am besten, wenn du das Bike senkrecht auf´s Hinterrad stellst. So kommt schon ca. 90% der Luft aus dem System. Den rest bekommst du raus, wenn die unteren Schläuche knetest und das Bike dann von Seite zu Seite neigst. Danach Motor anwerfen und auf dem Ständer Gas geben, damit sich das Hinterrad dreht. Jetzt nochmal auf Hinterrad und Schläuche kneten, dann nochmal auf´m Ständer laufen lassen.
      Ich hab´s immer so entlüftet und mein Bike hat nie gekocht.
      Beim einfüllen natürlich immer schön am Hinterrad drehen.

      Zur anderen Sache, naja jetzt im Winter wird der Kühler auch nicht wirklich "heiß". Der heiße Zylinder dagegen ist normal.
      Selbst als ich bei über 20° auf der Kartbahn gefahren bin, konnte ich nach einer 15mins Session den Kühler noch anfassen ohne mich zu verbrennen. Heiß war der auch nicht wirklich, eher ziemlich "warm".