zx am pb

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • moin moin gute jungens und mädels ;)
      ich habe gestern mit erfolg einen leo vince zx (danke nochmals an ire) umgeschweisst und umgebaut und getan und gemacht. leider konnte ich vom umbau selbst keine fotos machen da die camera kaputt war habe aber jetzt fertige fotos =) leistungssteigerung ist entgegen der aussage von chris_ill enorm zum original auspuff sound technisch ist er auch sehr nett nur optisch hat die ganze sache nun ein manko was mir net ganz so gefällt was ich wohl noch ändern muss. undzwar hängt der pott nun ziemlich schräg nach links da ich aber den esd ziemlich parallell zum bike haben wollte ging es halt net anders.

      zu der performance: der original auspuff war nicht nur laut sondern auch sch***se der zx hängt nun viel agressiver am gas und der zylinder dreht wesentlich höher wird aber durch den kleinen vergaser wieder gedrosselt (weiss nun was ich als nächstes machen muss ;)) anzug hat sich schwer geändert vorher bin ich auf 150m 25km/h schnell gewesen und jetzt bin ich auf 150m 37km/h (laut sigma sport bc500) ist also ein enormer leistungs zuwachs. endgeschwindigkeit habe ich noch nicht getestet da ich erstmal noch den tank umbauen muss weil der noch 0,5mm platz zum auspuff hat.

      edit: es musste ein stück verkleidung dran glauben da der esd nicht ganz gepasst hat.

      es folgen die bilder :)
      Gruß Jens

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von speedy05 ()

    • Moin
      sieht ganz sauber aus...
      Da wären aber ein paar Kleinigkeiten, die mich stören:
      -Du benutzt weiterhin den originalen Krümmer, was sich äußerst schädlich auf die Power obenraus auswirkt
      -Der Auspuff ist insgesamt sehr lang. Mess mal nach wievielen cm der Gegenkonus angeschweißt ist (vom Flunsch aus an, sollte nicht über 80cm lang sein)

      Bob
    • wenn ich das mal eben beurteilen darf... du hast 1. nen anderen rahmen als ich und 2. andere möglichkeiten als ich ;)

      zudem sitzt mein tank um einiges tiefer der rahmen geht weiter nach hinten raus der zx liegt in der anderen richtung (esd links)

      der krümmer ist halb so wild vom ori kracher obenrum geht da kaum was verloren denn der pott dreht ja höher als der zylinder also ist bis zum schluss volle leistung da ab 4500 u/min ca.
      Gruß Jens