Zündkerze Kommt kein Funke big bore 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zündkerze Kommt kein Funke big bore 6

      Hallo. Hab heute meinen Bigbore eingebaut. Seit dieser drin ist kommt kein Funke mehr ich bin mir auch sehr sicher das alles richtig angeschlossen ist. & das meine Zündspule auch ganz ist (hab auch schon eine 2te zündspule ausprobiert selbst da geht es nicht) An was kann es liegen?
      Pocket Bike -> youtube.com/watch?v=_ZIIdrUvTss

      Hab so eins mit einer kindersicherung siehe video.
      Bitte um Hilfe.
      Danke im Vorraus
      Verkaufe sehr sehr viele Teile. Schaut einfach mal in meinem Thread rein & denkt dran: Ihr könnt auch Preise machen aber realistische.

      lg Matze :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MatzeDeluxe1 ()

    • Also, wenn kein Funke kommt:
      Kerze Kaputt
      oder Zündkabel kaputt
      oder Zündspule kaputt
      oder Abstand zwischen Spule und Polrad zu groß.

      Ich vermute allerdings einen Fehler beim Killschalter.
      Schalter selbst kapütt oder das kabel das zum Schalter geht ist irgendwo eingeklemmt und liegt auf Masse.
      Ziehe das dünne Kabel an der Zündspule ab und probiere ob du dann einen Zündfunken hast.
      an drei Rädern kein Interesse, für vier Räder zu doof und für große Räder zu arm... MINI-BIKE !!!
    • Hallo. Habs nun endlich hinbekommen das funken kommen aber er springt trotzdem nicht an. Er hat Sprit es kommen funken? Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Bin am verzweifeln.

      myimg.de/?img=IMAG005017c0b.jpg -> Muss ich an diese Schrauben noch was ändern?


      myimg.de/?img=IMAG00476caf1.jpg -> Die Schraube war auf den Vergaser drauf gedreht wo der gasbautenzug durch geht durch die schraube? Ist die wichtig? Muss sie wieder dran?

      Bitte um Hilfe!
      Verkaufe sehr sehr viele Teile. Schaut einfach mal in meinem Thread rein & denkt dran: Ihr könnt auch Preise machen aber realistische.

      lg Matze :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MatzeDeluxe1 ()

    • Na wenn alles Prima ist, würd der Haufen auch Laufen 8|
      Liste nochmal dein Stup auf!
      Und deine Gemischschraube muss erst ganz rein und dann 1 1/2 Umdrehungen raus (Grundstellung)... oder was auch immer du mit deinen Youtube Links fragen wolltest.
      Und nochmal zum einbau, hast du neue Simmerringe + Dichtungen verbaut, wenn nicht zieht der Motor Falschluft und Startet somit nicht! (Kolben richtig herum eingebaut, schließen deine Membranen usw usw?)

      EDIT: Jetzt gehen deine Bilder:
      Zum 1 Bild, damit Spannst/lockerst du deinen Gaszug = ohne einstellung macht der Gaser einfach Dicht = es kommt keine Luft durch den nach unten hängenden Schieber in den Gaser oder eben genau das gegenteil dh. ja das Teil muss eingebaut werden

      Zum 2 Bild. sehe du hast so einen schönen Schrottigen ebay Gaser, mit dem Teil wirst du als Laie auf den Motor nie Glücklich, besorg dir mal einen einfachen 14er oder 16er Sha von Dellorto. (Passenden ASS nicht vergessen!)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rossi28 ()

    • Ok dann werde ich das morgen mal einbauen & testen.
      Hab die nur raus gemacht da der bowdenzug nicht gereicht hat. Hab zwar einen universellen jetzt aber naja muss ich morgen mal testen. Melde mich morgen wieder!

      Danke
      Verkaufe sehr sehr viele Teile. Schaut einfach mal in meinem Thread rein & denkt dran: Ihr könnt auch Preise machen aber realistische.

      lg Matze :)
    • Aha dachte du hast garkeinen verbaut, du musst ansich nur schauen das dein Gaszug mehr oder weniger neutral sitzt, dh. wenn du deinen Gasgriff los lässt muss der Schieber zurück gehen (aber eben so das auch ein Standgas möglich ist, also grob gesagt der Schieber darf nicht ganz schließen)
      und genau so muss es auch in die andere richtung gehen, sobald du minimal dein Gasgriff "aufdrehst" muss der Schieber nach oben gehen... ansich alles ganz logisch :whistling:
    • Kerze raus und sauber machen, dann ein bissl Sprit in den Zylinder geben (ein bisschen, nicht nen halben Liter, am besten mit einer kleinen Spritze oder Pipette), dann die Kerze mal mit einem Feuerzeug richtig schön warm machen, reinschrauben und versuchen zu starten. Geht der Bock so an bekommt er evtl. zu wenig Sprit zum starten.




      Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Moppeds die aus China sind!
    • Würde auch mal behaupten das es am sinnvollsten wäre, erst mal nen standart Vergaser dranzubauen ! Somit hast du schonmal eine Fehlerquelle beseitigt. Der 19er Gaser ist für deinen Motor sowieso ungeeignet. Hättest aber bei etwas mehr Aufmerksamkeit im Forum mitbekommen, das jeder von nem 19er Gaser am Kracher abrät.... :suche: Ein 19er wird ja meistens nicht mal an den 40cm³ WK's gefahren ! Selbst dort werden kleinere Gaser benutzt... Was also mit nem 19er an nem Kracher ??? ?( ?(

      und hier: BigBore 6 Evo Zylinder Tuning :rofl: tja........




      Probiere halt mal die Geschichte mit dem Vergaser.....evtl gehts ja dann...... ;)


      gruß CNC-Tec

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von CNC-Tec ()

    • So hab nun Gas un alles dran an den 19mm Vergaser. Aber irgendwie kann ich nur eine Viertel Drehung am Gasgriff drehen & dann nicht weiter? Wieso?

      Bitte um Hilfe.
      Danke im Vorraus!
      Verkaufe sehr sehr viele Teile. Schaut einfach mal in meinem Thread rein & denkt dran: Ihr könnt auch Preise machen aber realistische.

      lg Matze :)