Aber wenn der zu gewesen wäre dann hätte ich warscheinlich garnicht fahren können.
Bike bleibt nicht an
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Wenn du jetzt mit wahrscheinlich anfängst, lohnt es sich auch nicht weiter darüber zu schreiben.
Man muß auch schonmal etwas kontrollieren und vielleicht auf das hören was manche Leute dazu schreiben.
Wenn du dir nicht zutraust das zu kontrollieren dann wird das hier auch nix.Gruß Jörg,
Tillracing.de -
Ja ok also erstmal den Gaser ausbauen.
Wo bekommt man Bremsenreiniger her? -
-
-
Was geht ohne Bremsenreiniger, den Vergaser abbauen?
Du hast einen Flachschiebervergaser, da baust du den Luftfilter ab, Benzinschlauch ab, Schraube am ASS(Ansaugstutzen ) ab ziehst den Vergaser ab, machst oben die Schraube wo der Deckel mit dem Gaszug fest ist los, ziehst den Schieber mit Deckel und Gaszug ab, dann hast du den Rest vom Vergaser in der Hand.
Dann kannst du unten die Schwimmerkammer abbauen, den Schwimmer mit Schwimmernadelventil rausnehmen, die Düse (Messingschraube) in der Mitte rausschrauben, die Standgasschraube an der Seite raus, dann hast du das Gehäuse mit Choke noch zusammne. Dann alle Teile reinigen und durchblasen, am Gehäuse alle Kanäle durchblasen. Wieder alles "richtig" zusammenbauen, dann sollte es klappen.
Hoffe das ist verständlich genug und durchpusten heißt nicht einmal rein atmen und um das alles zu reinigen sollte man Bremsenreiniger oder Sprühreiniger nehmen.Gruß Jörg,
Tillracing.de -
Hallo, hab ne kurze Frage. Ich wollte den Gasschieber ( Nadel ) reinigen.Danach hab ich versucht den schieber in den Vergaser wieder reinzubauen.Am Scheiber ist unten eine Abschürfung....die zeigt zur Standgasschraube.Eingebaut gestartet...und das Bike gab von alleine Gas?!
Gasgriff dreht auch frei.Hab ich da was falsch gemacht?? wie muss ich den Schieber richtig einbauen?
Danke im Vorraus -
Alter Schwede ich hab angst dass hinterher garnichts mehr geht
Kann's sein das ich einfach zu schwach gezogen hab ?
Als mein Vater gezogen hat konnt ich fahren , als ich gezogen hab gings nur kurz an. -
Wenn sie anspringt, sollte sie auch laufen, das hat nicht damit zu tun wie feste man zieht.Gruß Jörg,
Tillracing.de -
So..jetzt häng ich mich auch mal hier mit rein !
Ich hab da mal ne Frage....
Wie kommts das du letztes Jahr die große Klappe hattest, du würdest ja P-Bike im Verein fahren (obwohl du da noch nichtmal eines hattest) und nun stellst du dich an wie der erste Mensch???
Hast du in deinem "Verein" denn niemanden der ne Ahnung hat und dir evtl mal helfen könnte?? So wie es zur Zeit ausschaut, wird es darauf hinauslaufen, das du mit deinen Reparaturversuchen höchstwahrscheinlich mehr kaputt machst als reparierst
Such dir doch mal jemanden der dir da n bissl unter die Arme greifen kann und dir so das Grundlegende in sachen Motorentechnik vermitteln kann.Der dir direkt am Moped zeigt wie es geht !Wenn du dann erstmal das 1x1 gelernt hast, isses alles gar nicht mehr so schwierig
gruß CNC-Tec -
Hi Torsten,
der Verein ist der MSC Heeren, da war er wenn überhaupt einmal als Zuschauer.
Ich hatte letzte Woche auch 2 Spezialisten hier.
Dem einen habe ich alles erklärt und mit ihm zusammen den Motor zum laufen gebracht.
Einen Tag später hat er sie wieder nicht anbekommen und kam dann mit seinem Kollegen. Dem wollte er dann erklären mit seinem Halbwissen das der andere noch viel lernen muß was er "alles" schon weiß.
An seinem Moped war dann nur kein Abstand an der Zündkerze weil er die wohl gewechselt hat.
Bei dem anderen war auch nur der Vergaser zu reinigen und dann liefen beide.
Selbst wenn du den Leuten das erklärst wo sie daneben stehen kapieren sie es nicht und geben dann ihr Halbwissen was sie mal gehört haben an andere falsch weiter.
Das was mir daran Angst macht ist, das die Leute später mal für meine Rente arbeiten sollen und das sind dann keine schöne Erwartungen.Gruß Jörg,
Tillracing.de -
1.habe ich schon gesagt das ich mich damals falsch ausgedrueckt habe
2.ist im Moment kein Training d.h dass ich da keinen fragen kann
3.bin ich auch der Meinung dass ich eher was kaputt mache -
Ich wohne ca. 80-90 km von dir, wenn du die Möglichkeit hast mit deinem Bike zu mir zu kommen, können wir das ja mal zusammen machen und ich erklär dir dann einiges.Gruß Jörg,
Tillracing.de -
-
Hi.Könnt Ihr mit auch bitte helfen? ( mit den Schieber )?
-
-
@ pocket-bike 1995: lies dir mal deinen Tread durch, da wird dir geholfen.
Auf wen oder was willst du denn warten, das einer vorbei kommt dir alles macht und dir noch Danke sagt oder was?
Tja Jonny, dann viel Spaß, mehr kann ich dir nicht anbieten.
Gruß Jörg,
Tillracing.de -
-
Ich hab's heute nochmal versucht mit meinem Vater , aber es ging nur eine halbe Minute an ca, aber bei vollgas (auf dem Ständer) und der Choke Hebel war unten. Als er oben war ging gar nichts.
-
mhhh....kann Jörg verstehen...weiß was er meint........weiß es genau !
@jonny: Du musst halt trotzdem irgendwie schauen das du es selbst hinbekommst. Du kannst im Internet soviel lesen das dir behilflich sein kann. Es gibt zig Seiten wo informatives für 2T Motoren steht. Da kann man eigentlich so alles lernen. Und die Motoren an den Pocket's sind wirklich gesehen Popelkacke.....Die haben keine Getriebe--und keine komplizierten Zündanlagen oder dergleichen.... Auch die Vergaser sind einfach konzipiert.
Wenn du nicht gerade 2 Füße an der Stelle wo deine Hände sein sollten hast, dann solltest du das schaffen können.
Klar ist das Forum da-um Hilfe zu leisten... aber es ist immer das Standartprozedere-- Vergaser reinigen-Zündung checken-Zündkerze checken-Membrane prüfen-Kompression prüfen-Gaszug usw prüfen...
Wenn da alles in Lot ist, läuft der Motor.... Ist so!!
Also los--Werkzeug geholt und alles überprüfen! Dann wird es schon....
gruß CNC-Tec
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0