membrane????????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • membrane????????

      hab im inet was gefunden bei pocketbikewelt.de
      und zwar würd ich mal gern wissen ob es wirklich etwas bringt und ob es auch mit zwei gleich starken plättchen funktioniert.....

      hier ist das was ich gefunden hab




      Die beiden Membranplättchen haben unterschiedliche Härten und werden übereinander eingebaut. Sie passen auf den originalen Membranträger, wobei der Mittelsteg entfernt werden kann.

      Funktion: Beim Ansaugen entsteht im Kurbelgehäuse ein Unterdruck, der die Membranplättchen "auf zieht". zuerst öffnet das linke Blättchen, welches das weichere ist. Das Plättchen mit der Bohrung (rechts) bleibt geschlossen. Durch das Loch wird im Teillastbereich Krafstoff-Luft Gemisch angesaugt und der Zylinder optimal gefüllt. Im Vollastbereich steigt der Unterdruck im Kurbeltrieb so weit an, dass beide Membranplättchen öffnen und der volle Durchlass zur Verfügung steht. Durch die Dual-Stage Membranen verbessert sich die Leistungsentfaltung im mittleren und vor allem im oberen Drehzahlbereich. Einen Nebeneffekt positiver Art haben die Rennmembranen ganz nebenbei auch noch: Sollte ein Plättchen brechen, ergibt sich daraus kein Motorschaden. Die Plättchen werden im Motor zermahlen. Mit den originalen Metal-Membranen ist ein Motorschaden im Falle eines Bruchs vorprogrammiert.
    • such mal nach "dual stage" hier im forum! die dinger sind nicht verkehrt.....besser als der originale blechrotz auf jeden fall und bringen dazu ein etwas besseres ansprechverhalten. mehrleistung brauchst du durch membranentausch nicht erwarten.

      je härter, desto besser für hohe drehzahlen. je weicher, desto besser für niedrige drehzahlen. die dual stage sind ein kompromiss. ;)
    • Tach
      hab im inet was gefunden bei pocketbikewelt.de
      und zwar würd ich mal gern wissen ob es wirklich etwas bringt und ob es auch mit zwei gleich starken plättchen funktioniert.....


      Die Dual Stage, also die Zwei Stufen Membran, funktioniert bei einem LK Mopedchen nicht. Die zwei Membranen haben zusammen 0.8 mm, die dünnere 0.3..die dickere 0.5 mm. Ich hatte mir die Teile mal montiert, alles peniebel abgedichtet wegen Falschluft, und war vom Garagen/Ständer Test voll überzeugt. Sehr gifftiges und agressives hochdrehen...das war aber auch alles. Zu fahren war das Teil nicht mit diesen Membranen...keine Chance. Der Unterdruck des Motors reicht nicht aus um 0.8 mm starke Membranen, der Reihe nach zügig zu öffnen. Es war nicht möglich das Pocket zu fahren. Das ist leider kein Einzelfall, die Dinger wurden von einem Mitglied des Minibikeforums angeboten und führten nur zu Reklamationen.
      Nur mit der dünnen 0.3 mm starken GFK Membran habe ich recht guter Erfahrungen gemacht, mich allerdings dann doch für eine Carbon entschieden.
      Spar dir das Geld für die Dual Stage...taugen nix

      Gruß Thomas
      [CENTER][/CENTER]
    • Original von WBM
      Tach
      hab im inet was gefunden bei pocketbikewelt.de
      und zwar würd ich mal gern wissen ob es wirklich etwas bringt und ob es auch mit zwei gleich starken plättchen funktioniert.....


      Die Dual Stage, also die Zwei Stufen Membran, funktioniert bei einem LK Mopedchen nicht. Die zwei Membranen haben zusammen 0.8 mm, die dünnere 0.3..die dickere 0.5 mm. Ich hatte mir die Teile mal montiert, alles peniebel abgedichtet wegen Falschluft, und war vom Garagen/Ständer Test voll überzeugt. Sehr gifftiges und agressives hochdrehen...das war aber auch alles. Zu fahren war das Teil nicht mit diesen Membranen...keine Chance. Der Unterdruck des Motors reicht nicht aus um 0.8 mm starke Membranen, der Reihe nach zügig zu öffnen. Es war nicht möglich das Pocket zu fahren. Das ist leider kein Einzelfall, die Dinger wurden von einem Mitglied des Minibikeforums angeboten und führten nur zu Reklamationen.
      Nur mit der dünnen 0.3 mm starken GFK Membran habe ich recht guter Erfahrungen gemacht, mich allerdings dann doch für eine Carbon entschieden.
      Spar dir das Geld für die Dual Stage...taugen nix

      Gruß Thomas


      Fahre ne ca. 0,40mm dicke GFK-Membran funzt einwandfrei, auch ohne Mittelsteg....
      Mal was anderes habe noch diverse CarbonPlättchen in meiner Grabbelkiste, welche dicke haut hin? zur Info mein Motor dreht so ca. 10000 1/min
      Olli