19er Vergaser undicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 19er Vergaser undicht

      Hallo Freunde,
      baue gerade ein Pocket Bike neu auf und habe folgenden neuen 19er Vergaser montiert.
      Dieser läuft jedoch permanent über (ohne zu starten) sodass das Gemisch aus dem Luftfilter läuft.
      Starte ich das Bike muss ich halbgas drehen damit es nicht ausgeht. Leistung ist keine Vorhanden.
      Standgasschraube sowie kleine Schraube links unten daneben (Gemischschraube) reagieren nicht.
      Musste den Luftfilter aufbohren(kürzen) um genügend Platz zwischen Rad und Filter zukriegen. Dadurch sitzt der Filter nicht mehr Stirnseitig auf dem Gaser auf sodern umschließt nurnoch aussen, was allerdings dicht sein sollte. Jedoch viel mir markierte Düse eingangseitig am Vergaser auf, worraus auch das Gemisch verloren geht.
      Kann jemand helfen ?
    • Ok du musst wissen du hast mir dem 19 mm gaser nicht die beste Wahl getroffen. Trotzdem kann man was draus machen. Zuerst machst du wenn nicht vorhanden ein Benzinhahn drauf. Dann säuberst du mal deinen Schwimmer . Dann musst du dir ein Düsenset kaufen um dein Moped gescheit abzustimmen. Und die Düse könnte der Überlaufdings sein. Wenn möglich kauf dir einen Dell orto sha 15
      Hohlköpfe sorgen stets für große Resonanz
    • Wenn er zu groß ist, warum wird dann so ein billiges China-Teil extra für Pockets unpassend gebaut ?
      Dellorto ist mir bekannt, will ich jedoch wenn möglich umgehen und den aktuellen 19er fahren.
      Das Düsenset hoffte ich zu umgehen da beschrieben war, dass der Gaser per Gemischschraube einzustellen sei.
      - Sorry für die Unwissenheit aber ich hatte bisher nur mit Mofa/Moped Vergasern Firma Bing zu tun -
      Trotzdem kann doch die falsche Düse nicht der Grund sein, dass die Standgasschraube wirkungslos ist.
      Und schon garnicht, dass der Vergaser überläuft. Benzinhahn leuchtet zwar ein aber so drastisch dürfte es nicht überlaufen.
      Habe den Luftfilter mal abgemacht und beobachtet dass an markierter Düse ein Unterdruck herrscht, ich also bei antippen mit dem Finger Gemisch "absauge". Kann es nicht doch mit der Luftfiltermodifikation zusammenhängen ? Ich meine weil diese Düse ja "original" vom Gummistutzen des Filters verdeckt wird ?
    • Hi,

      gehe mal die ganzen Schritte durch die in dem Link stehen:

      http://www.minibike-club.de/minibikes-allgemein/anleitungen/10505-wenn-der-vergaser-%C3%BCberl%C3%A4uft/


      dann sollte das Teil trocken sein und nicht mehr überlaufen.
      Um ein Düsenset wirst du trotzdem nicht rum kommen, da der 19er über die Düsen fetter oder magerer im oberen Drehzahlbereich eingestellt wird.
      Die Gemischschraube ist hauptsächlich für den Standgasbereich.
      Der Luftfilter hat damit nix zu tun, der soll nur so viel Luft wie möglich gefiltert durch lassen.

      Aber trotzdem ist für einen Krachermotor der Dello SHA 15/15 oder 16/16 die bessere Wahl.
      Auch für Anfänger ist der Dello einfacher und besser zum einstellen.

      Hättest du dich ein bischen in die Materie vorher eingelesen :schimpfen: :schimpfen: wäre diese Fehlerquelle sicher nicht gekauft worden.
      Also mal alle relevanten How to's und FAQ für luftgekühlte durchlesen :suche: :suche: und schon wirst du viele Fehler umgehen können.

      Gruß
      Reinhold
      Ordnung ist nur etwas für dumme Menschen, denn nur das wahre Genie überblickt das Chaos.
    • Chris1976 schrieb:

      CNC-Tec schrieb:

      einen 15er Dellorto SHA hätte ich da..... :thumbup: Der 19er Vergaser ist für den Krachermotor eh zu groß.....


      Wer sagt das?

      Gruß Chris

      Freddy4me schrieb:

      Aber trotzdem ist für einen Krachermotor der Dello SHA 15/15 oder 16/16 die bessere Wahl.




      Aha....jetzt sind wir schon 2 die der Meinung sind.... Na--da werden sich bestimmt noch ein paar finden die das Selbe berichten können. :thumbup:
      Und es geht nicht drum ob der Krachermotor nicht mit nem übergroßen Vergaser läuft oder nicht--es geht darum WIE er damit läuft...... Und das kann in einem Wort zusammengefasst werden...nämlich >>> Suboptimal <<< :suche:

      gruß CNC-Tec







      gruß CNC-Tec