Der Unsichtbare Feind in deinem Tank

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Unsichtbare Feind in deinem Tank

      Ein kleine Geschichte
      Der Motor des Bikes stirbt ständig ab, alle Fehler möglichkeiten werden durchgesehn lösung es kommt kein Sprit in den Verbrennungsraum.
      Vergaser gereinigt geht wieder nach 5 Minuten selbes Problem.
      Das ganze Spiel x mal. So das Bike rauf auf die Werkbank wieder alles zerlegen dann die Erleuchtung ( die chinesen wahren schuld)
      Der Tankverschluss hat an seiner Innenseite einen geklebten Platikaufsatz, dieser Kleber ist transparent und hatte sich aufgelöst kleine Flöckchen gebildet und ständig die Düse im Vergaser in der Schwimmerkammer verlegt!!!
      wollte das nur mal erzählen weils bei uns großes Kopschütteln gegeben hat :idee:
      Chine Dirt Aufmotzer RC Car Eigenbauer
    • verfic*#e scheisse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      und ich trottel nehm mein bike 10 mal auseinander ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

      HHHHHHHHHHHHEEEEEEEEEEEEUUUUUUUUUUUUUULLLLLLLLLLLLLLLLL

      P.S.hab jetzt ein walbro wt 603

      aber bei mir haben sich unter dem tank auch immer kristalle gebildet...???!!!!

      was könnte das sein?
      Griesbrei schmeckt besser wenn man ihn vor dem verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt...
    • "Kristalle" kann ich nicht sagen woher die wieder kommen, bei mir waren es wie gesagt flocken.
      Ich mische Super 95 Octan mit Rotax zweitakt öl zu 1:25
      Das Öl wurde mir von Speed-Modellboot kreisen empfohlen das heist zweitakter mit drehzahlen jenseits von 25 0000 touren!
      die Motoren sehen nach einer ganzen Saison ( Innen) aus wie neu!
      Chine Dirt Aufmotzer RC Car Eigenbauer
    • also unter dem auslass vom tank haben sich solche weissen kristalle angesetzt die ganz spitz waren. beim kontakt mit der haut haben sie sich sofort verflüssigt...es waren nur kleine tropfen(denn benzin sollte ja eigentlich nie frieren)

      das war als es extrem kalt war...

      wenns nochmal kommt mache ich fotos.
      Griesbrei schmeckt besser wenn man ihn vor dem verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt...
    • Mitlerweile hab ich das selbe Problem.

      Bei mir bilden sich ebenfalls an mehreren Stellen jene Kristalle und verstopfen alles bzw. bringen den Vergase auch zum Überlaufen.

      Nach Rücksprache mit ein paar Fachkundigeren aus dem 2T Bereich habe ich erfahren das dies häufiger Vorkommen kann bei der Kombination von:

      - Öl mit geringerer Qualität
      - Kälte
      - Hoher Luftfeuchtigkeit
      - Hoher Luftströhmung


      Ebenfalls bekam ich den Hinweis das jene Kristalle Öl Kollioide sind.
      Also Thematisch zur Angesprochenen Ausflockung gehören und sich bei entsprechenden WItterungsverhältnissen bis zu Temperaturen um die +7 Grad bilden können.
      Die Witterung muss dazu nass und Kalt sein.


      Was man dagegen machen kann ist jedoch wiederum was komplexer.
      Bei größeren Machinen habe ich von Vergaserheizelementen gehört und veränderten Abgasströmen die den Vergase auch am sog. "vereisen" hindern.

      Jedoch fällt die erstere Methode beim PB ja weg da die meisten PBs, wenn nicht spgar alle, keine Lichtmachine haben an die man weitere Lasten hängen kann ohne immense Leitungseinbussen verzeichnen zu müssen.

      Auch die zweite Methode ist beim PB schwer zu realisieren.

      Also wenn einer eine Idee hat.

      Bitte melden.
      Denn ich würd auch gerne bei nassem und kaltem Wetter mit meiner kleinen Dirt fahren können.

      MfG

      NeNo
    • [OT]Mofa bin ich nie gefahren.....
      Fahrrad war mir immer lieber. [/OT]

      Mein PB steht in einer Garage.
      (Mein PKW ist ned als Garagenwagen angemeldet also darf er auch draussen stehen bleiben oder muss eben mim PB Kuscheln. ^^
      Dennoch habe ich diese Probleme.....

      Aber momentan macht mich das alles sehr neugierig.
      Werd da die Tage noch mal ein paar Sachen ausprobieren.

      MfG

      NeNo
    • Bei mir kommen gleich erstmal neue benzinschläuche und neuer Filter dran.
      Das alte plastik Gedöhns is mir zu frimmelig und wackelig.

      Die Schläuche sind hochsteife PUR Schläuche.
      Halten sehr gut und sind absolut Dicht und durch ihr Hohesteifheit auch komm Vibrationsanfällig.

      Der neue Filter ist frisch vom ATU um die Ecke ma gucken was der kleine bringt.
      Ist zwar schonmal was größer als der alte und hat auch ein schönes Microfaser sieb.
      Aber erstmal nachher testen.


      MfG

      NeNo
    • Hallo, also ich hab mal ein wemig geföhnt hat aber nichts geholfen wie lange soll ich denn ca föhnen?
      Bike steht im Schuppen bei ca -5°C, mit Starthilfe klappts auch nich weil ich weder an denn Vergasser noch an den ANsaugschlauch usw rankomme oder weis jemand wie man da rannkommt und wo man das beim Dirtbike genau hinsprühen muss???
      DANKE!
      MFG Eule