LED Blinker

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• LED Blinker

Hallo Leute,

wollte mir an mein bike LED Blinker nachrüsten, habe auch so alles dafür zusammen ( LED-Blinker/ LED-Blinker-Relai)
      jetzt zu meinem kleinen Problem...
      Wenn ich die Blinker über das Relai anschließe blinken sie zwar aber sehr schwach und langsam gehen auch net wirklich richtig an und aus.
      Wenn ich die Blinker aber direkt an die 12V Batterie anschließe Leuchten sie zwar nur, aber dafür richtig stark und hell.
      Ist das Relai jetzt ein zu starker widerstand ist aber für 12 V ausgelegt und auch extra für LED Blinker.
    • Für LED blinker anzusteuern benötigt man ein elektronisch geregeltes lastunabhängiges Blinkrelais.

Da gibts dann noch unterschiedliche Ausführungen ja nachdem wie der Blinkerschalter geschaltet wird.

Alle was Du brauchst gibts im gut sortierten Motorradladen.

und lass Dir bitte nicht so einen Satz 5Watt Wiederstände andrehen :!:

Wenn Du dich an bisschen lötarbeit heran traust, kannst du sowas auch über eine Schaltung mit einem NE555 realisieren...
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
    • Nein.

Herkömmliche Blinkerrelais benötigen eine Gewisse Last (Stromverbraucher) damit die Blinkfrequens stimmt.

LEDs verbrauchen einfach viel zu wenig Strom.

DIe Holzhammermethode ist, parallel zu den LED Blinkern dicke Lastwiederstände zu klemmen, die einfach sinnlos Strom in Wärme umwandeln sollen.

Die weitaus schönere Methode ist ein elektronisch geregeltes Blinkrelais.

Z.B.:
      1topstore.com/product_info.php…ncy=EUR&products_id=12592
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.