Big bore bestimmen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Stop ! Aufschrauben bringt erstmal nix ! Das ist entweder ein BB6 oder ein BB5.Bei beiden Zylindern hast du 3 Nebenströmer,den gleich miesen Kolben (zwei dreieckige Kolbenfenster) und diesen Kopf.Der Unterschied bei den Motoren liegt darin,daß du einen Fliegendreck mehr Verdichtung hast (obwohl die ja rein rechnerisch gute 5 PS bringen müßte um auf die 10 PS zu kommen).Müßtest du "auslitern" wird aber schwierig,da du kaum Vergleichswerte bekommst.Laß ihn zu,stell eine Kerze ins Fenster und hoffe das er halbwegs hällt. Dein Motor hat zwei riesen Schwachstellen.Wie TomKing schon sagte,ein Problem bei diesem Motor ist die Kühlung - ich würde also auf keinen Fall ein Tuninglüfterrad verbauen,solltest du mit dem Gedanken spielen,dieses "Hochleistungsaggregat" noch a bissal zu frisieren.
      Gruß Dani
      geht nich, :thumbsup: gibts nich
    • Ich hab zwar keine Frage zum bestimmen von einem BB, sonder ein etwas anderes Problem...
      Ich hab nun mein Motor geöffnet und mir ist aufgefallen, dass ich innen im Motor keine Imbuss Schrauben habe, sonder kreuz-schlitz..(Die schrauben halt die Motor hälften zusammen).. nun hab ich 1 raus bekommen, aber eine von den 4 will nicht raus, es ist auch schon ein Bit abgebrochen..kann mir da einer weiter helfen, ich hab Angst, dass nachher alles verdreht und kaputt ist? -.-

Danke..
      Wer später bremst, ist länger schnell! :D
    • du kannst ja nicht mehr machen als die rausschrauben den kreutzschraubendreher so feste wie es geht aufsetzen und dann drehen

wenn die zum verrecken net rausgeht kannste es mit ner wasserpumpenzange versuchen

dann kannste ein schlitz versuchen in die schraube zu dremeln und dann mim schlitzschrauben dreher rausdrehen

ne mutter anschweißen kannste auch versuchen aber aufpassen das du net die schraube reinschweißt

oder wenn du sowas hast ka wie man das richtig nennt ich nenns mal rettungsbohrer :D du nimmst den natürlich kleiner als die schraube ist

oder du bohrst ein kleines loch in die abgewetzte schraube und senst ne kleine ein mit schraubensicherung ultra fest

oder du bohrst die schraube raus und schneidest ggf en neues gewinde rein

das wars eig was mir grad du machen könntest
      Wer zuletzt lacht ....................hat den Witz nicht verstanden :rofl:
    • Ja nee ist klar..... :wacko:

Oder erstmal einfach das Motorgehäuse im Bereich der Schraube warm machen.
      Da wird Schraubensicherung drin sein die du so nur sehr schwer gelöst bekommst.
      Wenn diese aber warm(heiß) wird, wird sie wieder weich und du bekommst die Schraube raus.
      Für diesen Versuch die anderen Schrauben erst wieder festziehen, damit das Gehäuse dabei nicht verkanten kann.
      an drei Rädern kein Interesse, für vier Räder zu doof und für große Räder zu arm... MINI-BIKE !!!