Pocketbike Zieht am Anfang nicht.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Pocketbike Zieht am Anfang nicht.

Hallo Community,

Hab in verschiedenen Videos schon oft gesehen, dass wenn die Gas geben ihnen das PB geradezu wegrasen will.
      Geb ich bei meinem PB aber "viel" Gas aus dem Stand, "säuft es ab".

Was kann ich dagegen tun ?

Im Momment hab ich den Standard Vergaser mit einem Sportluftfilter Dran.

Kann es sein das Der Vergaser bei so schnellem "Gas Geben" ein zu fettes oder zu mageres Gemisch abgibt ?

Lohnt es sich, auf einen Dellorto 15-15 oder 16-16 umzusteigen? Wenn ja welcher von beiden ?

Grüsse aus der Schweiz.
    • Natürlich bringt ein besserer Vergaser etwas mehr Leistung, vorallem in Verbindung mit einem anderen Auspuff.
      Aber ich vermute das du nicht ein Vergaser, sondern ein Kupplungsproblem hast.
      Wenn der Motor beim Beschleunigen nicht hochdrehen kann, weil die Kupplung zu früh zu macht, kann er auch keine Leistung entfalten.
      an drei Rädern kein Interesse, für vier Räder zu doof und für große Räder zu arm... MINI-BIKE !!!
    • Hallo,
      Wenn der Motor beim Beschleunigen nicht hochdrehen kann, weil die Kupplung zu früh zu macht, kann er auch keine Leistung entfalten.
      Ich hab noch Stärkere Federn rumliegen. Da sie stärker sind, sollte die Kupplung auch erst später ziehen, richtig ?
      Könnten die Federn das Problem lösen ?

MFG
    • wenn du schon stärkere hast dann bitte 8ter
      standart sind ja 10er

hört sich aber auch nach nem gaser prob an sonst würde er ja net absaufen weil der vergaser dann einfach zu fettes zeug reinknallt

was bei dir helfen würde wär ein boost bootle der ünterstützt je nach schlauchlänge deinen motor bei ner bestimmten drehzahl

Boost-Bottle
      Wer zuletzt lacht ....................hat den Witz nicht verstanden :rofl:
    • mds2turbo schrieb:

Bevor du dir die Arbeit machst nach etwas zu suchen was nicht funktioniert.

Mach deinen Vergaser und deinen Luftfilter sauber und suche wenn dann den Fehler und nicht noch mehr Fehlerquellen einbauen.

Hab den Vergaser gestern in alle seine Einzelteile Zerlegt und dann in ein Benzinbad gelegt. Dieser ist also Sauber. Luftfilter ist auch ein ganz neuer dran, wurde auch gestern montiert. Benzinhahn ist auch ok.

Im Momment schütte ich immernoch 1:25 rein, obwohl es schon genug eingefahren ist.

Kann der "Kraftabfall am Anfang" auch an dem Gemisch liegen ? (zu Fett ?)
      Habe vor In Zukunfz 1:33 zu Tanken.

Habe herausgefunden, dass die Kupplung ganz Ok Ist. Beim Absaufen wird das rad gar nicht gedreht.. Der Motor geht ja auf so eine niedrige Drehzahl.

MFG
    • Standgas hab ich so stark hochgedreht, dass das rad gerade knapp nicht dreht.
      An dem Kanns nicht liegen.

Wenn das PB auf dem Ständer ist, dreht es bei gas geben normal hoch.
      sobald ich aber drauf sitze hat es einfach keine leistung.. und würgt sich selber ab.. Und nein, bin nicht zu schwer.

Kommt auch total viel weisser Rauch hinten raus, es wird also viel Öl verbrannt.
      Mit dem gemisch geh ich auf 1:33..

In den nächsten Tagen sollten noch die stärkeren Federn kommen..Hab zwar noch welche aber kein Plan wo die sind.. Denke das ist die Lösung des Rätsels..

Danke allen für ihre Hilfe !!

MFG