Neuer PMT T41 in 105/50

    • Für die beiden neuen Reifengrößen ( vo. + hi.) sollte man aber auch bedenken, daß sie extra für die
      " schmalen Felgenbetten" gemacht worden sind, damit eben die angestrebte Funktion auch abgegeben, bzw. abgerufen werden kann.

      ( ... da es bis jetzte noch niemand hier dazugeschrieben hat :D )

      Gruß

      Driver
      Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiss alles besser.
      ( Sokrates )

      " Der Laie kennt es nicht und der Dumme denkt, es muß so sein ! ! ( ...oder war es doch umgekehrt ??!!
      ;) )
      ( Altes Zitat von Pappi )
    • Driver schrieb:

      Für die beiden neuen Reifengrößen ( vo. + hi.) sollte man aber auch bedenken, daß sie extra für die
      " schmalen Felgenbetten" gemacht worden sind, damit eben die angestrebte Funktion auch abgegeben, bzw. abgerufen werden kann.

      ( ... da es bis jetzte noch niemand hier dazugeschrieben hat :D )

      Gruß

      Driver



      net so sücht dat ut!

      sollte eigentlich auch einleuchten das wenn man einen schmaleren reifen über die breite felge streckt,
      er automatisch flacher und nicht runder, wird

      somit bleibt der kipp-effekt wohl ehr aus :rofl:
      Der Pessimist leidet unter der Gewissheit:
      Nichts ist immer nichts.
      Der Optimist erfreut sich am Zweifel:
      Alles kann nicht alles sein.
    • Hallo

      Da kann ich euch leider nicht ganz recht geben. Er wird absolut nicht flacher im gegensatz zum normalen T41.
      Durch den anderen Querschnitt wird er eher etwas spitziger. Den Vorteil sehe ich ganz klar auf kurvenreichen Strecken, da der lastenwechsel extrem schnell und mühelos geht im gegensatz zum normalen T41. Aber auch auf schnelleren Strecken fand ich bis jetzt keinerlei Nachteile. Bei der Montage fand ich Persöndlich geht um einiges einfacher als der Normale!!!

      Das einzige was mich etwas mag ist die optik!!! Am meisten halt beim Vorderreifen. Der 80er sieht aus wie ein Fahrradreifen unter dem wuchtigen Schutzblech.

      Den 105er für hinten fahre ich seit Mai und den 80er für Vorne seit anfangs Juli.

      Grüsse Christian
      Chregu #21
    • So ich bin gestern den Hinterreifen gefahren 8)

      Zitat von Cwilliams : Bei der Montage fand ich Persöndlich geht um einiges einfacher als der Normale!!!

      Das kann ich nur bestätigen, hat mich an die "Alten" PMT T41 erinnert die noch keine Laufrichtung hatten ( der neue hat ja auch keine ).


      So jetzt zum Fahrbericht:
      Ich bin erst mit einem "normalen" T41C fast den ganzen tag gefahren, dann wechsel auf den "neuen" .

      Reifen erst mal angefahren und danach den Luftdruck angepasst.

      Dann ein paar schnelle Runden gedreht, man merkt schon das hinten was anders ist, das Bike "kippt" hinten leichter in die Kurve ( ist aber auch etwas Nervöser beim grade aus fahren ) und für mich hat es sich in der Kurve so angefühlt als ob man halt genau auf der Reifen seite fährt und nicht den Reifen zusammendrückt und dann die Flanken kaputt fährt wie es doch oft bei den Normalen Reifen passiert , man liegt halt genau auf der Reifenfläche auf ( hoffe mal es wird verstanden was ich meine ) . Ich muste aber auch einen höreren Reifendruck fahren als bei den "Normalen" .

      Ich war gestern sehr zufrieden , aber ich war auch sehr zufrieden mit dem T41C "Normal".

      Ich glaube nicht das der "Neue" Reifen mich Persöhnlich schneller gemacht hat den Tag .

      Intressand könnte der Verschleiß sein, dazu kann ich aber noch nichts sagen, mal sehen wie der Reifen nach 3 mal Fahren aussieht


      Zum Schluß wird es dann doch wieder eine Geschmackssache werden welchen Reifen jeder fährt 8)
    • spätestens in der "Indoor" Saison vermag der Reifen seine Stärken in Sachen Agilität auszuspielen.

      Allein schon der Unterschied zwischen einer Blata Vorderradfelge zu z.B. einer DM Vorderradfelge ist deutlich spürbar 57mm-->60mm
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
    • Indoor merkt man natürlich richtig was damit geht.
      Und das mit den Felgen merkt man auch sehr stark.
      Man muß halt drauf achten, das das Bike irgendwann wirklich von alleine in die Kurve fällt.
      Dem einen gefällt es und der andere bekommt eine Schreck.
      Ich kann mich da noch an meine GP3 errinnern mit einer schmalen Felge mit 90er Reife hinten.
      Wenn man mal jemand anderes samt fahren lassen hat, viel der schon in der ersten Kurve um. ;)
      --------Jage nicht was du nicht töten kannst! --------