D M 2011

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • In dem von mds2turbo eingefügtem Link, ist bereits in der pdf ein Link auf den man einfach draufklickt und somit ohne suchen o.Ä. direkt zu dem Onlineformular gelangt :suche:

      Und nun noch eine Frage: es gibt nur 4 Rennen ?? Klar steht da was von "Nachreichungen" oder so ähnlich--also das man scheinbar noch Strecken anmelden kann...... Aber das finde ich irgendwie n bissl doof, das nicht von vornherein komplett feststeht wann-wo gefahren wird. Mit wievielen "Nachzüglern" ist in der Regel immer zu rechenen?? (Erfahrungswerte!! kein "ich schätze mal" !! )

      gruß CNC-Tec

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Neumi83 ()

    • 4 Rennen stimmt nich ganz.. Cheb ist mom nur Junioren A u B u keine Senioren.... (werden sicher auch nicht dazu kommen)

      u na ja die Starterfelder,wenn es eine DM gibt,werden wohl eher noch dünner werden alls letzte Saison,wo man im Schnitt 4 Fahrer pro klasse hatte! somit hatt sich die frage der"Nachzügler" auch erübrigt.. gibt es kaum!!!
    • Ich stimme skythen zu.Ich würde auch gerne mal so ne DM mitfahren. Aber leider ist dieses quer durch Deutschland fahren ;( Das finanziert sich halt nicht von selbst !!! Zudem sind meine Mopeds eh zu laut :thumbsup:

      einmalige Strecke:

      Ettlingen >> 677.83km
      Gerolzhofen >> 452.40 km
      Cheb >> 378.29 km
      Ulm >> 623.43 km

      so--das wären dann gesammt für Hin und Rückfahrt ..ähhh.... 4263.90km !!!!! Tja--und wer sich mal die Spritpreise anschaut :thumbdown: (Die imense Fahrzeit hab ich hier mal außer Acht gelassen!!)

      Warum zum Teufel ist das eigentlich alles in Süddeutschland???!!!! :cursing: :cursing: :cursing: Gibts hier oben keine Strecken die das machen wollenwürdentäten...oder so :rolleyes:

      gruß CNC-Tec
    • CNC-Tec schrieb:

      In dem von mds2turbo eingefügtem Link, ist bereits in der pdf ein Link auf den man einfach draufklickt und somit ohne suchen o.Ä. direkt zu dem Onlineformular gelangt :suche:

      Und nun noch eine Frage: es gibt nur 4 Rennen ?? Klar steht da was von "Nachreichungen" oder so ähnlich--also das man scheinbar noch Strecken anmelden kann...... Aber das finde ich irgendwie n bissl doof, das nicht von vornherein komplett feststeht wann-wo gefahren wird. Mit wievielen "Nachzüglern" ist in der Regel immer zu rechenen?? (Erfahrungswerte!! kein "ich schätze mal" !! )

      gruß CNC-Tec


      Nicht jeder (wie ich in dem Fall auch :D , liest sich jeden einzelnen Satz bei SOLCHEN Formularen durch, da die meisten Texte seit Jahren gleich und bei den Fahrern bekannt sind. ;)

      Zu dem Restlichen Rejammer wg Entfernung etc ;) . Es wurde ja schon (leider im falschen Thread /Phantom, ok) geschrieben:

      Auch wenn bis jetzt die Meisten Rennen im Süden bzw. mal NRW waren, heißt es ja Deutsche Meisterschaft, also hat jede Region das Recht wenn sich jemand findet einen DM-Lauf auszutragen. Da es aber bei Euch im Norden keiner macht, macht es halt nur der Süden. Die jammern eben nicht, sondern machen. Der Aufwand für einen Betreiber ist schon nicht ohne, das wissen viele. Da aber immer mehr Leute lieber jammern (sorry wenn ich das jetzt sage) als eben mal was auzutesten und in den "saueren Apfel zu beißen", sinken die Senior-Zahlen eben und es rechnet sich für die meisten Betreiber nicht.

      Und eine genaue Anzahl von evt. kommenden Nachzüglern wird Dir, Torsten, auch keiner nennen können. Man kann zwar sagen 2010 waren mal so oder soviele da, aber wer soll Dir das für 2011 garantieren ? ;)
      Ich bin, wie gesagt, 2010 komplett und 2009 3 Rennen mal zum "Kennenlernen" (Harsewinkel, Westerwald, Straubing) und mit simplen Matarial gefahren. (soll ich jetzt meine KM aufzählen ??? :rolleyes: :annie: ) ---> Allein finanziert und allein gefahren. Mir war es das Wert und ich hatte genauso Spaß! 2009 wusste ich es auch schon vorher, dass es wenig Fahrer waren. Trotzdem hab ich es gemacht.

      Der Mario und seine Leute kommen doch auch in Gruppe zum SC oder waren gemeinsam zum Finale in Köln. Geht doch. :thumbup: Ihr seid doch da oben genügend Fahrer ?!
      Nicht jeder will nen Rennen, das hatten wir ja schon, völlig klar. Aber wer schon mal drüber nachdenkt, kann es doch einfach mal ausprobieren oder ?
      Und warum muss immer bei einigen eine Teilnahme bei einem DM-Lauf als "Längenvergleich" gesehen werden ? Warum kann ein Rennfahrer, egal ob Hobby oder Beruf nicht das ganze auch als Spaß machen ?! Ist sowas nachvollziehbar für Einige ? :whistling:
      Ich kann mich auch noch sehr gut an 2010 Gerolzhofen erinnern, wie ich Sonntag abends nach dem Rennen, als alle weg waren noch bis 20Uhr oder so mit Marco-Hornbrüh gemütlich zusammensaß. Da gesellte sich der Bahnbetreiber dazu und war total hin und weg von dem ganzen Renn-WE. War total fasziniert, fand das genial und sagte: Das machen wir 2011 wieder, da bin ich sofort dabei, find ich klasse. Trotz, dass er sich über ein paar Sachen geärgert hatte. ;)

      Junioren-Rennen wird es immer geben. Die Jungs wollen Rennfahrer werden! Die wollen und die Eltern auch! Was aus den Senioren wird und ob es dieses Jahr Senior-Rennen gibt, liegt nur an Euch. ;)
      Wenn man jedoch immer nur Negatives sucht und jammert, passiert nix. Wenn aber immer mal jemand sagt: ich versuch es, mach es mal, dann bringt man was ins Rollen und vllt rollt dann auch die Senior-DM. Ist nicht nur hier sondern in vielen Dingen so.

      Gruß
      Micha

      Ps. Torsten. Nicht wundern, bin vorhin ausversehen auf den falschen Knopf gekommen und hab Deinen Beitrag "editiert" anstatt zu zitieren. Hab aber alles wieder hergestellt :D
      > Der mit dem Hund tanzt <

      3. Platz Deutsche Meisterschaft Senior A 2010

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Neumi83 ()

    • CNC-Tec schrieb:

      Das mit dem Längenvergleich war einfach nur so n Spruch........ nicht gleich ein Grund sich in seiner Länge angegrifenn zu fühlen :D



      nimms doch einfach nicht so ernst :bier:

      weis ich doch :thumbup: es hatten aber auch andere diese eigenartige Denkweise. :annie: ich versuche eigentlich immer sachlich und nicht emotional zu denken/schreiben, dann fühlt man sich nicht immer gleich so angegriffen wie manch ein anderer ;)
      > Der mit dem Hund tanzt <

      3. Platz Deutsche Meisterschaft Senior A 2010