bike kaputt ?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• bike kaputt ?!

hallo,

ich habe ein problem heute wollte ich pocketbiken und als ich gefahren bin war alle ok aber als ich ein bischen läger gefahren bin ging es in der fahrt aus.Als ich es wider anmachen wollte ging es nicht ?( später ging es wider an aber als ich nur 2 m gefahren bin hatte ich ein sehr hohes stand gas . Ich dachte es lag an der kupplung ich habe sie aufgeschraubt und gesehn das eine backe locker war ich wollte sue wider fest schrauben aner das gewinde war kaputt ich will mir jezt eine tuning kupplung kaufen und ist das die richtige ?

cgi.ebay.de/Pocketbike-Pocket-…Bikes&hash=item4cf5c2f344

und liegt das jezt nur an der kupplung oder ist da noch was anderers vergaser etc. ?

danke für die antworten

:bier:
      --------> DUBSTEP <--------
    • also ich kann nur aus eigener erfahrung sagen: kauf dir lieger ne vernünftige 2-backenkupplung von zochi oder so weil die billig dinger halten nich lange bei meinem freund wa es so, dass er vllt. 200 meter gefahren iss und das dingen dann komplett ausgeleiert wahr.
      Es ist nicht der Lärm, sondern der Sound der Präsents vermittelt !!!
    • CNC-Tec schrieb:

Snifty schrieb:

ich denke mal die kupplung ist zu gut für ein kracher
      aha....."zu gut" ...... na dann nix wie auf ebay und eine schön ranzige gekauft :thumbup:
      daher lieber ne standart mit 8ter federn

das teil hält bei mir jetzt schon über 4 wochen

aha nr2 : 4Wochen hält deine Kracherkupplung jetzt schon?? Das ist ja der WAHNSINN :D

gruß CNC-Tec

ja klar ist das der wahnsinn

ne kupplung kostet 8 euro + 4 euro federn sind 12 euro und wenn eine kombi davon 4 wochen hält oder sogar länger nehmen wir mal an 5 wochen

kann man 38 wochen mit china kupplung fahren :D bis man das teil raus hat ka wie lange so ein markenteil hällt

auf jeden fall für ein chinadirt reichts allemal
      Wer zuletzt lacht ....................hat den Witz nicht verstanden :rofl:
    • Passt bloß sind die schlechter als die normalen Kupplungen..

Kauf dir eine Zochi Kupplung wenn du nicht so viel Geld ausgeben willst nimm die hier:
      cgi.ebay.de/Kupplung-Pocket-Bi…Bikes&hash=item56433876ee

Und kauf die falls nötig 8er Federn wenn du mit den 9er Federn nicht auskommst.

Ich kann dir aber aus erfahrung(die ich mit den 2 Backen eBaY Kupplungen gemacht habe)sagen das die Dinger nichtmal nen Kilometer halten werden(so wars bei mir..)
    • Hier mal ein altbewärtes Sprichwort "wer billig kauft, der kauft zwei mal"

also egal ob Markenbike oder China, es lohnt sich allemale eine vernünftige Kupplung zu investieren.

Kauf Dir eine 2-Backen von Zocchi, habe vor Jahren auch noch Chinabik`s gefahren und mit "billigkupplungen" experimentiert. War ein absoluter Reinfall!!!

Die Zocchi, die ich dann verbaut habe, hat ewig gehalten...

LG Sandro
    • Ich habe eine ganz normale China 3 Backen Kupplung fahre die seit 3 Jahren , noch nie Probleme gehabt damit.

Deshalb kam für mich auch nie die Idee etwas anderes zu kaufen.
      Funktioniert einfach ohne Probleme, kenne auch keinen anderen der jemals Probleme mit der standart hatte.
      WIr sind ja früher alle Kracher gefahren .
      --------Jage nicht was du nicht töten kannst! --------

• Naja, ich kann nur aus Erfahrung sagen, das ich (ca 8 Jahre her) nur Probleme mit den Chinakupplungen hatte!!! Vielleicht lag es damals an der Qualität, und heute sind sie "vielleicht" besser. Jeder mach halt andere Erfahrungen damit...

P.s. habe meine Zocchi in meiner Phantom schon ein Jahr drin, und bin letztes Jahr sehr viel gefahren (und nicht nur gerade aus :rofl: )

LG Sandro
    • mds2turbo schrieb:

Ich habe eine ganz normale China 3 Backen Kupplung fahre die seit 3 Jahren , noch nie Probleme gehabt damit.

Deshalb kam für mich auch nie die Idee etwas anderes zu kaufen.
      Funktioniert einfach ohne Probleme, kenne auch keinen anderen der jemals Probleme mit der standart hatte.
      WIr sind ja früher alle Kracher gefahren .

.. :thumbup: ... ist was Wahres dran. Wenn man dann - vor dem Einbau - noch vorab mal die Freigängigkeit der Arme überprüft und auch ggf. bearbeitet - keine Probleme.

Am besten noch die mit " den roten Belägen" ( und schwereren Armen !)

( Auch die 2-Backen funktioniert - bei richtiger Einstellung, Federn , Bearbeitung und richtiger Drehzahleinstellung ( zwar schmales Band, je nach Leistung )
      Habe 2 Stck. das ganze Jahr nur verbraucht ( inkl. Rennen natürlich, u.a MMc, etc. ) - Indoor u. Outdoor . Die funktionieren auch , muß man nur richtig mit um können ... ;)

Sandro75 schrieb:

Naja, ich kann nur aus Erfahrung sagen, das ich (ca 8 Jahre her) nur Probleme mit den Chinakupplungen hatte!!! Vielleicht lag es damals an der Qualität, und heute sind sie "vielleicht" besser. Jeder mach halt andere Erfahrungen damit...

P.s. habe meine Zocchi in meiner Phantom schon ein Jahr drin, und bin letztes Jahr sehr viel gefahren (und nicht nur gerade aus :rofl: )

Sind eigentlich soweit gleich geblieben.... früher gab es sogar mal eine Top- 3 Backen für die C1'sen ... leider diese aber schon lang nicht mehr ( hatte einige , wie auch ich 1 Saison lang gefahren !! )

...und eine Zocchi kann man natürlich nicht mit einer China ( in diesem Fall LK- Kupplung ) vergleichen - obwohl ...

Ist ein anderes Thema... nur sollte man dann auch nicht immer Funktion mit Lebensdauer gleichsetzen , bzw. verwechseln ... beides geht nicht ( gleichzeitig) . !!

Gruß

Driver
      Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiss alles besser.
      ( Sokrates )

" Der Laie kennt es nicht und der Dumme denkt, es muß so sein ! ! ( ...oder war es doch umgekehrt ??!!
      ;) )
      ( Altes Zitat von Pappi )