Bike gekauft springt nicht an...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bike gekauft springt nicht an...

Hi Leute, ich Jan mir gestern mein neues pb geholt, gekauft bin privat in eBay angeblich fahrbereit aber was willen erwarten... Heim gegangen und erst mal alle schrauben nachgezogen An der pocket Cross...dreimal gezogen und siehe da es geht an und ich bekomm den schreck meines Lebens das Ding dreht hoch bis in den Himmel l, dreht runter und geht aus...Choke rein und gezogen geht an, dreht hoch Choke raus bleibt auf drehzahl, kommt runter läuft kurz und geht wieder aus...

Der Vergaser wurde neu eingebaut und die standgasschraube bis fast Anschlag zugezogen...die werd ich heut Abend mal rausdrehn, Luftfilter fehlt liegt aber bei Kann das auch ein Grund sein? Dass die zu viel Luft zieht?
      Gibt es sonst noch Möglichkeiten? Hab schon überlegt ob der Vergaser kaputt ist bzw. Falsch eingebaut bzgl fälschluft??
    • bob_bobster schrieb:

...
      Der Vergaser wurde neu eingebaut und die standgasschraube bis fast Anschlag zugezogen...

... na dann ist es auch kein Wunder ... raus damit, so daß er dann ruhig läuft. - Schieber richtig eingesetzt? - nicht verdreht und vielleicht schon der Führungspin " weg" ?? ( z. Bsp. Standardvergaser) ..und ,und und...

( Ferndiagnosen, wie immer natürlich absolut schlecht, da man nicht weiß, ob noch andere Fehlerquellen vorliegen, ob es auch alles richtig zusammengebaut wurde, etc...- die Antworten beziehen sich dann natürlich immer auf richtig montierte, vollständigen Sachen - in diesem Fall der Vergaser )

- mal was Allgemeines: ;)
      ( Es ist echt traurig , daß sich jemand - jetzt nicht nur du - irgendetwas kauft und davon absolut keine Ahnung hat , z. Bsp. wofür die " vorhandenen Schrauben" sind - :rolleyes:
      es wird wahllos daran rumgeschraubt. Macht euch doch vorab erstmal etwas schlau, wofür so etwas gedacht ist. Nur immer in den Foren nachfragen wirds auch nicht bringen, wenn man das ganze Prinzip nicht versteht - somit sind die - auch hier - gegebenen Antworten dann auch wahrscheinlich nicht oder schlecht umzusetzen.

... auch sogar ein bißchen logisches Denken erleichtert die (einfachen) Sachen schon mal ungemein !!

Gruß

Driver
      Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiss alles besser.
      ( Sokrates )

" Der Laie kennt es nicht und der Dumme denkt, es muß so sein ! ! ( ...oder war es doch umgekehrt ??!!
      ;) )
      ( Altes Zitat von Pappi )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Driver ()

• Grundkenntnisse sind vorhanden keine Angst. ;) bin gestern noch nicht zum schrauben gekommen und dachte ich frag zusätzlich zu meinen Vermutungen hier nochmal nach ob jemand noch irgendwelche kinderkrankheiten kennt der Maschinen die geprüft werden sollten...mein letztes pocketbike hatte ich vor 4jahren verkauft und muss mich erst mal etwas in die Materie wieder einarbeiten...das mit der standgasschraube ist mir bewusst keine sorge^^ wobei ich den Vergaser komplett zerlegen werde und reinige das hat so keinen Sinn wenn ich nicht weiß wie es drin aussieht wahrscheinlich ist das Ding Komplett verdreckt sieht aus als lief es einige Zeit ohne Luftfilter da dieser zu allem übel auch demontiert war -.-
    • Bike gekauft springt nicht an...
      ????? es springt doch an??? stangsa schraube raus u nochmal versuchen...

Hi Leute, ich Jan mir gestern mein neues pb....
      ach du bist Jan ??

, gekauft bin privat in eBay angeblich fahrbereit aber was willen erwarten...
      :schimpfen: ?( leute ,leute, leute....

u zum 145678x mal ... füllt doch einfach bei der anmeldung euer Profil aus, dann weißv man wenigstens mit wemm man es zu tun hatt... mit nem 10jährigen rede /schreib ich natürlich anders ,wie mit nem 18jährigen.. u wohnort angaben sind auch von vorteil
    • Sorry ;)
      Also es springt nun nicht mehr an...sprang mal an...das Jan schreibt mein iPhone manchmal wenn ich hab schreiben möchte aber zu doof bin die Tasten zu treffen ;)

Ich bin also nicht der ja und weder 10 noch 18jahre sOndern 21jahre jung und hab meine stärken im elektronik Bereich ;) und kommen aus baden in der Nähe von Mosbach falls es jemand kennt;)
    • Hehe ja ich Jan mit schon überlegt ob dieses Rasseln normal ist... Ich glaub ich sollte das Ding am Wochenende mal Komplett zerlegen, alles reinigen in dem Zug gleich den Rahmen abschleifen und Lacken wegen flugrost...

Gibt es eigentlich die Möglichkeit von einem streetbike die reifen ud Felgen auf ein dirtbike zu ziehen wegen der breite? Ich hatte mir mal für verdammt viel Geld eine supermoto gekauft mit Straßenreifen und die war auch schön hoch mit weit nach hinten gesetzten fußrasten was Ne sehr angenehme sitzposition bewirkt hat auch für größere Personen. Hab ich da bei der Cross auch Ne Chance?