bowdenzüge C1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• bowdenzüge C1

Hallo zusammen,

Wie es die Überschrift schon sagt habe ich Fragen bezüglich den Bowdenzügen der C1.

Wie lang sind die vorderen Züge ( Doppelbremse)

Hätte jemand eventuell noch Tipps wie ich die vorderen Bremsen perfekt einstellen kann?
      Ich weiss wie man eine Bremse einstellt, eventuell kennt jemand noch ein paar Kniffe wie man sie synchron abstimmen kann .

Mfg
      Sandbox
    • Ich hab Züge ausm Fahrradladen genommen... die geht au...
      die sind alle pauschal 2m lang..! abzwicken kann man se ja am ende au, dass se passen

Hey also ich hab des ganz simpel gemacht...

ich hab die Züge erstmal getauscht :D

dann die Hebel am Bremssattel mit Kabelbinder fest(!) gezogen..

hab dann die Züge leicht eingespannt, (so dass sie noch durchrutschen können) und am Bremsgriff so gezogen, dass es meines Gefühls nach passt..

und dann festgeschraubt...

kabelbinder abgezwickt, und gut!!

hoffe des fungiert bei dir auch so, und konnte dir helfen!!
    • Servus,

ich verwende einen Seilzugverteiler, der von 1 auf 2 geht.... recht günstig das Teil....habe es allerdings mittlerweile
      aus Metall.... mit dem Kunststoff lief es auch immer problemfrei.

akf-shop.de/shop/product_info.…952_Seilzugverteiler.html

Wenn alles verbaut ist, dann den Hebel soweit ziehen, wie Du den Druckpunkt erst mal gerne hättest. Ich nehme eine
      Schraubzwinge, um das ganze zu fixieren.

Dann mit den Madenschrauben beide Beläge an die Scheibe "schrauben" .... wenn´s ganz fein sein soll, mit einer Zugwage
      die Selbe Kraft auf den Imbus geben...je Seite versteht sich ;)

Danach solltest Du identisch greifende Scheiben haben...falls eine doch noch etwas früher kommt macht das nicht wirklich was.
      Wenn Du fester ziehst, dann greifen eh beide.... und sobald der minimale Unterschied am eher greifenden abgeschliffen ist, passt
      auch wieder alles.

Gruß Chris
      http://ultra-long-john.dyndns.org/bikes/
    • wenn du dir da schon züge holst, dann schnapp dir au no neue hüllen...
      dann hast erstmal ne weile wieder ruhe...

nimmst die alten einfach mit, und sagt du willst die auf der und der länge haben...

die kosten auch nich die welt...

dann hast erstmal ne weile wieder ruhe... und hast es anständig gemacht..
      weil wenn die züge schwer laufen, muss es nich direkt an denen liegen... es kann auch in den hüllen dreck oder so ein...