Kleines C1 Projekt Update 22.07.11

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kleines C1 Projekt Update 22.07.11

      Hallo zusammen,
      auch wenn eine C1 nichts besonderes ist dachte ich mir ich poste es mal :P
      So nun zum anfang. Im Frühjahr kaufte ich mir eine C1 für 200€.
      An ihr wurde schon ein anderer ESD,andere bremsen und ein Bigbore verbaut.
      Also dachte ich der Preis wäre angemessen.
      Also alles schön und gut... Hingefahren angeschaut mitgenommen :D

      So sah sie aus als ich sie gekauft habe :


      So als erstes ging es zu Holzmuckel ( Vielen dank an die tolle Unterstützung ).
      Wir haben das Bike erstmal komplett bis auf die letzte schraube auseinander genommen.
      Schrauben getauscht... Sauber gemacht



      Wie dort schon zu sehen ist wurde vorne direkt eine Blata Felge mit 41 PMT und schwimmender GRC Wave Bremsscheibe verbaut.

      Als nächstes Bastelten wir alles zusammen und uns viel folgendes auf :
      -Vergaser Am druckpunkt des ASS gerissen
      -Kühler Undicht
      -Motor undicht, es lief Wasser aus

      Also gleich einen neuen Kühler bestellen, Einen Dellorto 16/16 SHA Vergaser und einen Dichtungssatz der Origami

      So als alles ankam wurde natürlich gleich alles eingebaut und getestet und man staune... Es Lief :thumbsup:

      Also wieder Teilweise auseinander nehmen.
      Hintere Felge wurde auch gegen eine Blata Felge mit 41 PMT ausgetauscht.
      So wir bauten nun eine DM Airbox ein



      Sie war drin nach langem hin und her.
      Und ich finde es sah auch wirklich Top aus :thumbup:

      Also raus mit dem Hobel und Testfahrt machen.
      Einmal ziehn und sie lief! So wie es sein soll :love:

      10m gefahren... Kette gerissen... och nö
      Also die Kette reparieren.

      Aber Airbox kam daheim wieder raus sie lief damit einfach nicht schön.

      Alles wieder in Ordnung und sehr zufrieden.



      Bike läuft und fährt. Also ab nach Ettlingen!
      Am 9.04.11 bin ich dann mit Batsch nach Ettlingen ( auch danke an ihn )

      Es war einfach nur der Hammer! :thumbsup:





      Auch die Knieschleifer wurden Nach dem einfahren benutzt :whistling:

      In der letzten Stunde vom Fahren ging sie auf einmal aus... ich dachte mir nichts dabei da sie kein Gas mehr angenommen hat... nicht mehr hoch gedreht hat und zu guterletzt ausging.
      Mein erster Gedanke : Sprit leer
      Also in den Tank gekuckt... Ehm Sprit drin!? :huh:

      Trotzdem nachgetankt
      Gezogen... Das mit den ziehen ging mir zu Leicht... keine kompression mehr... also Batsch von der Strecke gerufen zum helfen :P

      Er sagte : mach mo den zylinder ab und gug nach :D

      Also gesagt getan.
      Und wie es kommen sollte... das blöde dingen hatte einen Kolbenfresser... wieso auch immer :cursing:

      Eingepackt und heimgefahren... Auf dem heimweg mit Batsch spekuliert was es sein könnte... wir wussten es aber einfach nicht ?(

      Na gut also musst ein neuer Motor her

      Und wie es der zufall so wollte... ein fast ungefahrener AOLI Motor für 50€ ^^

      Der liegt nun bei Holzmuckel und wartet darauf eingebaut zu werden.
      Blata Gabelbrücken und Ritzelschutz liegt auch hier.
      Und Kuster Fußrasten sind in Arbeit 8)

      Weitere Bilder und Berichte / Umbauten folgen nach dem Event in Ettlingen an dem ich selbst auch da bin :thumbsup:
      Für Tipps und Tricks bin ich gerne bereit. Und über eure bisherige meinung sehr gespannt :)

      Mfg Jens


      GRC RR 50ccm BZM :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von FasterIsBetter ()

    • Das sieht doch schon mal gut aus. :thumbsup:

      Hast du bei deinen ersten Ausfahrten mal dein Kerzenbild zwischen drin überprüft? :whistling:
      Da ja der SHA 16/16 verbaut ist kannst ja nur über die HD einstellen.
      Welche Düse ist denn drin?
      Wegen der Airbox, mußt du auch anders bedüsen sonst läuft das Ding zu fett.
      Die Schläuche am Kühler sind falsch montiert.
      Wasserpumpe lief auch?
      Wasserpumpe richtig zusammen gebaut, sprich die große Beilagscheibe an der richtigen Stelle?
      Wenn nicht, kann es dir den Propeller der Wasserpumpe abdrehen wegen Kontakt am anderen Motordeckel.

      Na dann hoffe ich, dass du mit dem anderen Motor mehr Glück hast.
      Denke aber daran die Schläuche richtig zu verlegen.

      Wegen der Optik noch ein hinteres Schutzblech verbauen, Lenkerenden dazu und dann passt das. :thumbsup:

      Gruß
      Reinhold
      Ordnung ist nur etwas für dumme Menschen, denn nur das wahre Genie überblickt das Chaos.
    • Vielen dank :)

      Also Kerzenbild ist Braun wie es sein soll und HD wurde schon abgestimmt ;)
      Weiss grad nicht mehr auswendig welche drin ist ^^
      Die Airbox ist eh schonwieder weg weil wirklich bringen tut sie nichts.
      Ok danke für den Hinweis der Schläuche ich werde sowieso blaue Samco schläuche montieren.
      Wasserpumpe lief hat alles gedreht und gekühlt.

      Aber das mit den schläuchen werde ich vor Ettlingen aufjedenfall noch machen.

      Schutzblech ist schon dran und neue Griffe+Lenkerenden liegen auch noch in der Verpackung daneben :thumbsup:

      Mfg Jens


      GRC RR 50ccm BZM :thumbup:
    • Update 13.06.11

      So nun kam ich endlich zum einbauen meiner Teile die schon länger rumlagen.

      als erstes kamen die selbstgemachten Kuster Rasten dran.

      Bin auch sofort mit ihnen gefahren... TOP :thumbup:
      Sind wirklich sehr zu empfehlen.




      Als nächstes wurde ein neus 70er Zochi Kettenblatt montiert weil das alte nichts mehr war.
      So nun fliegt die Kette auch nicht mehr runter aber sie ist zu kurz übesetzt ( 6/70 )
      Also muss als nächsts ein 7er Ritzel für vorne her.




      So zum Abschluss hatte ich mir ein ein paar Blata Gabelbrücken gegönnt.
      Also auch diese montiert und man siehe es passt :love:



      als nächsts stehen neue Radlager an und eine neue Lackierung die dringend nötig ist :whistling:

      Mfg Jens


      GRC RR 50ccm BZM :thumbup:
    • Update 22.07.11

      So nach langem mal wieder ein Update.
      Habe meine Sitzbank + Schutzbleche nun lackiert und bin sehr zufrieden fürs *erste mal* :thumbsup:
      Dieses ewige schleifen und grundieren war ne nervenauftreibende arbeit aber es hat sich gelohnt :love:

      Seht selbst



      So als nächstes steht der Umbau auf 40ccm BZM Motor an :thumbup:
      Mal sehn wanns los geht. Bin gerne für Hinweise und Tipps offen was den Motorumbau angeht.

      Mfg Jens


      GRC RR 50ccm BZM :thumbup: