Pocket Bike springt nicht an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pocket Bike springt nicht an

      Hallo Leute,

      vorab ich habe mir schon das FAQ durchgelesen, und bin dadurch auch schlauer geworden.
      Nur habe ich diesen Thread eröffnet um Unnötige Arbeit ausszuschließen.

      Also, ich habe nun endlich meine Ersatzteile geliefert bekommen (Lüfterrad, Seilzugstarter, NGK BM6A Zündkerze).
      Nun habe ich alles verbaut, da meine alte Zündkerze keine Funken mehr gab, und das Lüfterrad abgenutzt war, sowie die Schnecke des Seilzugstarters.
      Doch als ich dann vorhin mein Pocket Bike, bzw. Cross starten wollte, sprang es nicht an.

      Nun meine Fragen:
      -Ist es normal das die Zündkerze von unten nicht feucht wird ?
      -Ist es normal das sich der Gashan leicht drehen lässt, und wenn ich ihn komplett durchgezogen habe, kann ich unten wo der Gashan in den Vergaser geht trotzdem noch ein Stück hochziehen.
      -Mein Pocket Bike bzw. Cross steht nun eine Weile kalt, weil ich keine richtige Diagnose festellen konnte, und somit keine neuen Ersatzteile bestellt habe, kann es nun sein das der Vergaser einfach verdreckt ist ? Muss ich ihn nun wirklich komplett auseinander nehmen ?
      Gibt es dazu hier irgendwo eine Anleitung ?


      -Wie würdet ihr an meiner Stelle nun Vorgehen ?




      Edit:
      Gashan war richtig eingestellt, und es läuft auch Benzin durch den Vergaser bis hin in die Schwimmerkammer.
      Membrane sind noch heile, nicht gebrochen, oder durchsichtig etc.

      Doch was ich nun feststellen konnte ist, dass die Dichtungen total abgenutzt sind, und fast jede ungefähr so aussieht wie im Anhang.
      Kann es dadurch sein, dass mein Bike nicht anspringt ?

      Sonst werde ich am Montag meinen Vergaser+Schwimmerkammer in ein Bad von Bremsenreiniger für einen Tag stellen, und dann nochmal's probieren.


      Woran könnte es denn sonst noch liegen ?
      Bzw. was soll ich noch tun ?


      Mit freundlichen Grüßen,
      Snap



      [Die abgenutzen Dichtungen hier nur zwischen Vergaser und Membrane, bzw. Zylinder aber so, oder noch schlimmer ist es auch bei den anderen, bzw. zwischen Zylinder und Krümmer]



      Uploaded with ImageShack.us

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Snap ()

    • Snap schrieb:

      -Wie würdet ihr an meiner Stelle nun Vorgehen ?


      -Die Dichtung ist Schrott. Wenn noch mehr so aussehen, alle wechseln, sonst zieht die Kiste Falschluft und es geht gar nichts.

      -Die Kerze ist neu, das dürfte dann i.O. sein?!

      -Das Lüfterrad hast Du gewechselt? Ist der Keil in der Nut und das Lüfterrad richtig drauf (auf dem Keil)? Hast Du die Zündung auf richtigen Abstand zum Lüfterrad überprüft und evtl. nachgestellt? Einfach mal ein Blatt Papier vier-, fünfmal falten, zwischen Zündung und Lüfterrad Stecken und gegebenfalls nachstellen. Dann gucken ob Du einen Funken hast.

      -Den Vergaser kannst Du auf alle Fälle mal reinigen




      Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Moppeds die aus China sind!
    • Was soll "i.O" heißen ?
      Ich bekomme Funken beim ziehen, also kanns daran ja nicht liegen, und welche Nut meinst du ?

      Edit:
      McMarti hat mir gesagt ich kann die Dichtungen aus der Sixpack Papp Verpackung nachbauen, geht das wirklich ?
      Weil ich möchte mir nur echt ungern wieder etwas bestellen.
    • - i.O. heißt "in Ordnung"
      - wenn ein Funken da ist, sind also Kerze und Zündung i.O. (in Ordnung :rolleyes: )
      - McMarti erzählt viel wenn der Tag lang ist......... klar geht sowas mal ein Stück lang, aber besser wäre Dichtungspapier oder halt fertige Dichtungen. Und wenn Du für Deinen Kracher nichts bestellen willst, solltest Du evtl. lieber auf Fußball oder Puppen umsteigen, an den Kisten zerlegt es immer mal etwas, egal ob Marke oder China, da wirst Du um einige Ersatzteile nicht rumkommen und Dichtungen sind da das kleinste Übel. ;)




      Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Moppeds die aus China sind!
    • Ich verzweifel echt, Vergaser blitzblang mit Benzin sauber gemacht, und trotz. springt es nicht an.

      Was soll ich nur machen ;( ?


      Edit:
      Könnte es sein, dass das Bike nicht anspringt, weil meine Dichtungen ab sind ?
      Also von Vergaser zu Membranen ist meine Dichtung ab, und ich habe meinen Benzinhahn jetzt als durchfluss gemacht,weil das Gummi mit den 4 Löchern innen drinnen komplett "zermatscht" war, und in der Mitte nun ein großes Loch im Gummi geblieben ist, also habe ich es rausgenommen, und den Benzinhahn herausgenommen, und abgedichtet, nun läuft das Benzin permanent in den Vergaser, ist das Schlimm ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snap ()

    • Könnte es sein, dass das Bike nicht anspringt, weil meine Dichtungen ab sind ?


      igel schrieb:

      -Die Dichtung ist Schrott. Wenn noch mehr so aussehen, alle wechseln, sonst zieht die Kiste Falschluft und es geht gar nichts.


      Ich dachte eigentlich, ich hab was dazu geschrieben. Wechseln heißt aber nicht weg lassen. ;)

      Der Vergaser funzt auch ohne den Hahn.




      Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Moppeds die aus China sind!
    • Was ich jetzt überprüfen würde :

      Zündfunken ? (Wie du geschrieben hast ist der ja da)
      Die Membran schliesst noch richtig ?
      Dichtungen sind drauf und dicht ?
      Der Vergaser mischt auch ordentlich was zusammen ? Hast du den auseinander genommen und gereinigt oder einfach als ganzes eingetaucht ?

      Falls du den Standard gaser hast, so einen hatte ich schon zig male offen.. sind eig recht einfach gebaut =D.


      MfG
    • Die Dichtung ist Schrott. Wenn noch mehr so aussehen, alle wechseln, sonst zieht die Kiste Falschluft und es geht gar nichts.




      Ich denke das beantwortet dir die Frage :rolleyes:
      MfG RAKS51 :thumbsup:

      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten:D

      NO AIRBAGS! Wir sterben noch wie echte Männer;)



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raks51 ()

    • :thumbsup: ... habe ich satt von da .. mußt nur bestellen.

      In dem Komplettsatz für China LK 47/49 ccm sind alle Díchtungen enthalten. 8o

      Gruß

      Driver
      Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiss alles besser.
      ( Sokrates )

      " Der Laie kennt es nicht und der Dumme denkt, es muß so sein ! ! ( ...oder war es doch umgekehrt ??!!
      ;) )
      ( Altes Zitat von Pappi )
    • Ich glaube das wird sich hier noch ewig hinziehen.
      Mach alle neu und auch die Simmeringe, du wirst es nämlich nicht erkennen können ob er wirklich dicht ist.

      Und was hast du mit dem Vergaser gemacht?
      Benzin durchlaufen lassen? Wofür?
      Schraub den ab und nimm ihn komplett auseinander und reinige jedes Teil mit Bremsenreiniger und puste alles mit Druckluft aus.
      Sonst kommst du nie dahin das sie richtig fährt.
      Kauf dir alles beim Driver, der hat's komplett!!
      --------Jage nicht was du nicht töten kannst! --------

    • Kann mds2turbo nur zustimmen , ich glaube um eine komplett Revision wirst du nicht herum kommen.
      Die Dichtungen sind ja wohl eindeutig hinüber.
      Erneuern solltest du:

      Zylinderfußdichtung
      Motordichtung
      Membranblockdichtung
      Dichtung zwischen Zylinder und Krümmer

      Kurbelwellendichtringe
      am besten gleich neue Lager rein (SKF, FAG ..)


      Dann reinigst du den Vergaser noch einmal, aber bitte richtig.
      Anleitungen gibt es hier im Forum, sowie im Netz zu haufen.
      Dann stellst du den Vergaser richtig ein und dann sollte sie wieder laufen.
      Die Benzinschläuche würde ich, wenn ich du wäre auch einmal checken, da die Chinaschläuche gerne porös werden.
      Ein Flotter 3er macht immer Spaß

      BMW E46 M3 CSL
      BMW E90 FL 330D 560 NM und so sieht da nach der Fahrt das Gesicht aus :) und dass Tag für Tag aufs Neue