was habt ihr so an euren bikes gemacht?

• was habt ihr so an euren bikes gemacht?

Was habt ihr so an euren bikes gemacht???würde mich so mal interressieren bis auf meine probleme(schon beschrieben) hab ich ne andere verkleidung(mit licht) dran,ne carbon membrane,nen big bore 6 motor,den 19 mm rennvergaser(der beim big bore dabei war),eine NGK Zündkerze,Digitaltacho dran(problemsachen sind ja noch das mit dem bremslichschaltung,dem booster,der auspuff(Snake Pipe wobei ich mir nen anderen hole siehe thema darunter von mir) ind den lenkungsdämper .Folgen wird irgendwann noch ne motor-innenbeleuchtung.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Martin21011982 () aus folgendem Grund: was vergessen dazuzuschreiben

• ja ne motorinnenbeleuchtung :) weis das es nur schnick schnak ist aber denke mir sieht evtl gut aus zu einem roten big bore 6 motor naja etwas halt betonen den motor. :D zu rocket meinte eher an technischen sachen was ihr so gemacht habt äuserlich kommt bei mir noch nen bild sobalt alles mal dran ist und so funktioniert wie es sein so löl

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Martin21011982 () aus folgendem Grund: was vergessen dazu zu schreiben

• Martin21011982 schrieb:

ja ne motorinnenbeleuchtung :) weis das es nur schnick schnak ist aber denke mir sieht evtl gut aus zu einem roten big bore 6 motor naja etwas halt betonen den motor.
      meinst sicher eine Beleuchtung unter der Sitzbank. Willst das Ding als Stehlampe nutzen?
      In den Motor wirst son LED-Streifen nicht rein kriegen und wenn er zu ist würde es ja auch keiner sehen. :rofl: :rofl: :rofl:
      An meinem Kracher ist folgendes gemacht:

Big Bore 5 angepasst und entsprechend aufgedremelt
      Quetschkante 0,7
      Markenlager rundum
      Dellorto SHA 16/16
      erleichtertes Lüfterrad (wenn man schnell genug ist kühlt es auch ausreichend)
      Rocket Key
      NGK Zündkerze mit entsprechendem Kerzenstecker
      Karbonmembrane von Polini 0,3 mm
      2 Backenkupplung
      Kupplungsglocken mit 6er und 7er Ritzel
      verschiedene Kettenräder von 68 bis 72
      Benzinfilter
      Benzinhahn
      Benzinschläuche gewechselt
      Snake Pipe
      Fußrasten von der Blata Elite
      Federgabel vorne
      Hydraulische Bremsen vorne und hinten
      größere Bremsscheiben vorne 140er hinten 130er
      PMT's vorne und hinten T41
      komplett um lackiert

so, mehr konnte ich nicht machen weil es nix mehr dazu gibt

Edit sagte mir gerade, dass ich auch noch überall Edelstahlschrauben verwendet habe :thumbsup:
      und ich vergesslicher habe natürlich auch einen Lenkungsdämpfer
      Ordnung ist nur etwas für dumme Menschen, denn nur das wahre Genie überblickt das Chaos.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freddy4me ()

• Ou, so einiges :D
      Technisches:
      -BigBore III
      -Vollwangenwelle
      -Benzinleitungen + Filter
      -DellOrto PHVA 17,5 (ein 14er kommt nächste Woche dran)
      -Snake Pipe
      -NGK Kerze
      -Bremshebel von Shimano + neue Scheibe und Sattel vorne
      -Härtere Kupplungsfedern

Schnick Schnack:
      -Lufteinlässe am Heck mit Renngitter verziert
      -Komplett lackiert
      -Selfmade Kettenschutzblech

Hab' bestimmt viel vergessen, werde es dann noch dazuschreiben, falls mir was einfällt.
      Achja, alle gelösten Schrauen durch gute ersetzt.

Maiky
      ORBASSMUS♥
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    • zu motorinnenbeleuchtung naja wollte led reun machen (solche die nicht punktmässig anleuchten sondern fläche mässig) wollte die auch nicht unterm sitz machen sondern links und rechts an der verkleidung irgendwie befestigen) aber ob ich das hinbekomme ist ne andere sache zu den einbaudingen wow da gibs noch einige sachen die ich ändern kann(sollte?)das mit den schrauben das due sich lösen kenne ich zu gut vor 2 monaten löste sich während der fahrt einfach die schrauben zwischen auspuff und motor.hab da nun andere schrauben dran gemacht sollte ich irgendwo noch die schrauben tauschen???nicht das sowas wo anderst passuert wie zb am motorhalterungen nicht das der motor irgendwann ohne schrauben am bike lose drin liegt grinz :D
    • habe gerade mein bike zurückbekommen natürlich standartauspuff da die snake irgendwie garnicht passte nun sah ich da was was vorher nicht war der auspuff ist gegenüber vorher such extrem weit unten!mache jetzt mal ein bild und versuche das hier mal reinzustellen damit ihr seht was ich meine

images-hack.de/bild.php/13073,jd4000197EPG0.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Martin21011982 () aus folgendem Grund: bild vergessen rein zu machen

• Dann wird das so sein,wie Freddy4me gesagt hat.Ich hab auch einen BB6 und wollte den mit einem Originalauspuff einlaufen lassen.Den habe ich aber nicht festgeschraubt bekommen,da der BB6 einen größeren Zylinderkopf hat und der Krümmer zu dicht an dem Zylinderkopf vorbeiging.Bist du dir den sicher,das die Snake nicht an den BB6 paßt?Der Krümmer ist etwas weiter nach Außen gebogen!
      Gruß Dani
      geht nich, :thumbsup: gibts nich
    • hatte der mechaniger gesagt (das der auspuff nicht dran bekommt egal wie er es versucht hat) was ich damal etwas cool fand das modell 2010 ist hinten von anfang an etwas höher konstruiert worden (hatte vergleiche zu fire fox,blata elite 14 und chinakracher moder 2008) ist ca 3 - 4 cm höher als die gängigsten bikes

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Martin21011982 () aus folgendem Grund: was vegessen dazu zu schreiben

• Martin21011982 schrieb:

hatte der mechaniger gesagt (das der auspuff nicht dran bekommt egal wie er es versucht hat)------ den Kopf, bzw. " unnütze " große Kühlplatte ausfräsen, dann sollte es gehen !
      was ich damal etwas cool fand das modell 2010---> dein Modell gibt es aber schon seit 2006/07 ... ausser den Notausschalter mit Reißßleine und/ oder auch Zündschloß ( neue Vorgaben , wurde dann ca. 2008/09 gerändert , bzw. mußte !! ) ... ich habe sie ja damals vertrieben :D .
      Das 2010er Modell sieht anders aus.

ist hinten von anfang an etwas höher konstruiert worden (hatte vergleiche zu fire fox,blata elite 14 und chinakracher moder 2008) ist ca 3 - 4 cm höher als die gängigsten bikes-----> stimmt, nur die " alten" ( Rahmen( waren fahrbarer ;) .. naja, jedem das Seine ...

Die Vekleidung ist aber auch nicht original... ??!! ;)

Gruß

Driver
      Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiss alles besser.
      ( Sokrates )

" Der Laie kennt es nicht und der Dumme denkt, es muß so sein ! ! ( ...oder war es doch umgekehrt ??!!
      ;) )
      ( Altes Zitat von Pappi )
    • hmmm da ist mein problem ne flex ist kein thema aber das schweisen aber ok erstmal schauen wer mir sowas dann schweisen usw kann (oder nutze wirklch nen anderen auspuff wie den technikgas gp der soll eigentlich ohne probleme reinpassen sagt man

hmmmm nur teilweise orginal die front ist ne andere das hinterteil ist das orginal da sie mir besser gefallen hatte heraus kahm halt das .dann rücklicht dran gemacht(was nochnicht so ist wie es leuchten soll (siehe bericht mit dem bremslicht anklemmen)