BMS P2 Der Gerät :)
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zaponlack vergilbt.
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Heute habe ich mal die Verstrebungen gefräst , habe einige Versuche benötigt bis diese so gepasst haben wie ich mir das Vorstelle
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Nun muss ich noch ein Gestell bauen wo ich den Rahmen fixieren kann damit sich beim Schweissen nix verzieht .
Gruß bochingerBMS P2 DER GERÄT
8o
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Aber super gemacht, Respekt und viel Spass beim Schweißen
LG Sandro -
Servus,
die sind ja passgenau lol ....einfach einkleben
Wenn sich der verzieht, dann auch wenn er eingespannt ist. Den zieht es Dir danach halt rum.
Gruß Chrishttp://ultra-long-john.dyndns.org/bikes/ -
Wow !
Soll ich Dir meinen Rahmen auch gleich schicken ?
Gruss
Lucky1
Samstags Mini- und Pocketbike fahren in Karlsruhe
amc-albgau.de
Sandro Cortese Junior Bike Schule
juniorbiker.de
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sakkabo ()
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War auch eine heiden Arbeit die Streben so einzupassen , vorallem weil ja das untere und das obere Rohr nich parallel verlaufen , habe pro Seite sicher 3-4 Rohre gebraucht
Je genauer die Streben passen desto weniger verzhieht es sich auch.
@Chris1976 : besser ist es auf jeden Fall den Rahmen zu fixieren , das sich Spannungen drotzdem aufbauen weis ich auch , eventuell werde ich den Rahmen danach einer wärmebehandlung unterziehen
@mds2turbo : soweit ich weiss ist das der einzige unterschied zum Factory
@Lucky1 : warte mal ab wie alles nach dem schweissen aussieht, vielleicht willst du ihn mir dann nicht mehr schicken , sollte alles gutgehen dann können wir nochmal darüber reden.
Interresant wäre noch die genau Alu legierung des Orginal Rahmen herauszufinden , ich schätze mal das es ein 6060,6061 ,6063(A) oder eine 6082 Alu ist.Diese Legierungen lassen sich gut schweissen , kaltverformen und eloxieren.
Sollte jemand das Rahmenmaterial kennen dann bitte hier reinschreiben
Gruß bochingerBMS P2 DER GERÄT
8o
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so haben meine pfoten heute auch ausgesehen
ich bekomme mit dem nevr-dull aber die aussenseiten der gebogenen stellen der rohre nicht perfekt hin...
evtl. wars also doch nicht so schlecht dass ich mir so ein bohrmaschinen polierset bestellt habe
gruss martinDieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Biber ()
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bochinger schrieb:
soweit ich weiss ist das der einzige unterschied zum Factory
Ich musste heute feststellen, dass der Winkel der Gabelaufnahme auch anders ist.
Die Factory Gabel steht steiler.
@Biber Scheint ja geklappt zu haben, Dein Wiedereinstieg mit der P2.
Gruss
Lucky1
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So Leute, es ist geschafft , Strebe ist eingeschweisst, 100 % bin ich nicht zufrieden, die unteren Schweissnäht sind nicht so schön geworden wie ich das wollte, kurzerhand habe ich mich entschlossen den Rahmen schwarz Seidenglanz zu lackieren, und die unteren Schweissnähte verschliffen . wird aber nicht so bleiben ,werde die unteren Nähte nochmal nachschweissen, diesesmal aber selber ,bin sch fleißig am üben , sobald ich es drauf habe wird der Rahmen dann mit sauberen Nähten versehen
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Hier sind meine Schweissproben, sehen schon nicht mal so übel aus, hätte ich doch lieber gleich selber geschweisst
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Jetzt habe ich begonnen die Distancestücke zu drehen und mal grob alles zusammen geschraubt :
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Angebaut wird dann die DM Factory Gabel meiner GRC aber ich wollte mein anderes Bike jetzt nicht zerlegen.
@Biber , du musst den Rahmen erst vorschleiffen, mit 600er 800er 1000er Schleifpapier , dann bekommst die feinen Oberflächenrisse raus und du kannst dich spiegeln
@Lucky1, Ok , den Lenkkopfwinkel werde ich wohl nicht umschweissenBMS P2 DER GERÄT
8o
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bochinger ()
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Ich weiß gar nicht was du hast... sieht Super aus!!!
Immer schön weiter machen und Berichten!
Klasse Arbeit!!!
LG -
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Heute habe ich wieder was geschaft , zwar nicht viel aber es wird dann schon
Halterungen für den Kühler angefertig, aus Titan wohlgemerkt!!! Hatte kein Alu zur Hand aber Titan hatte ich noch im Keller
Sonst ist alles soweit fertig, nur die Distancen für die hintere Nabe und den Bremssattelhalter für die hintere Bremse fräsen .
ein paar Bilder:
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Gruß bochingerBMS P2 DER GERÄT
8o
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schaut schon mal fein aus!
ich würde auch noch den heckträger schwarz machen....ergibt in meinen augen ein stimmigeres bild, würde sogar überlegen die schwinge zu "schwärzen" wobei anderseits diese fast zu schöndafür ist. das bms-mittelstück muss auf jeden fall silber bleiben! -
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