C1 Auspuff Umbau oder nicht ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • C1 Auspuff Umbau oder nicht ?

      Hallo Leute 8)

      Also ich bin grade mitten in meine Projekt und weil schon das meiste gemacht habe wie Motor lackieren und die ganze andere erneuerungsarbeiten.... wollte ich mal fragen was ich mit dem Auspuff von meiner C1 machen soll ? Also wie schon einige mitbekommen haben von Mcmartis thread damals wusste er auch nicht was er für eine Auspuff dran hat, hat sich ja herausgestellt das es ein Elite Replika Auspuff ist.

      So nun meine Frage:

      Soll ich den Auspuff umbauen damit er die extra krümmung am esd nicht mehr hat oder soll ich ihn dran lassen :?:

      Was ich möchte ist einfach nur Die Leistung verbessern und Die lautstärke ist mir egal ALSO NUR LEISTUNG

      SO---> jetz legt los mit dem schreiben und sagt mir was ich machen soll.

      Hier nochmal bilder vom Auspuff und ein Bearbeitetes von mir selber wie es aussehen könnte, wenn ihr wollt kann ich auch noch mehr Bilder machen :

      imageshack.us/g/803/20042011170.jpg/ Bilder

      und schonmal vielen Dank :thumbsup:
      Gilera SMT 50 :thumbup:
    • Ich weiß,das auf der C1 der "alte" Pott ganz gut funzt Es gibt einen Threat von ExOdUs,Wo er den alten,den neuen und die Zocchi testet.Da stehen die Maße von dem Alten bei.Die würde ich mir raussuchen,mit deinem vergleichen und wenn die passen,würde ich den Pott lassen.Ansonsten würde ich mir für nen kleinen Euro den alten holen.Wenn ich mich richtig erinnere,ist das nicht der Pott von der elite,sondern eine seltene Zwischenserie der C1.Das hat driver mal erwähnt.
      Gruß Dani
      geht nich, :thumbsup: gibts nich
    • jaja das meinnte ich ja was driver erwähnt hat ein seltener pott halt, aber soll ich ihn einfach dran lassen oder den esd umschweißen und die krümmung wegsägen und denn esd direkt mit kleinen verbindungs stück anbringen ?

      Was ist eigentlich mit dem Hier :pocketbike-saar.de/product_inf…ath=11_12&products_id=160 ich finde der sieht sehr gut aus, denke mal ein zocchi kopie aber der bringt bestimmt mehr leistung als der jetzige oder ?
      Gilera SMT 50 :thumbup:
    • Na,wenn sich das Teil Snakepipe schimpft,dann muß das ja was ganz dolles sein.
      Das ist mal wieder so ein Zauberhändler - wenn ich das schon wieder lese - man soll darauf achten SEINE feingewuchtete Vollwangenwelle fürn Kracher verbauen,da das sonst zu viele Viberationen gibt - könnt ich nur noch kotzen
      Keine Ahnung,ob die was taugt,aber die taugt auf jeden Fall: (das ist die Alte)
      shop.strato.de/epages/15355238…/15355238/Products/010728

      Gruß Dani
      geht nich, :thumbsup: gibts nich
    • Verarbeitung ist für Chinaverhältnisse recht gut.
      Leistung und Sound sind auch nicht schlecht - allerdings ist sie wie die Zocchi für untenherum ausgelegt.
      Ein Flotter 3er macht immer Spaß

      BMW E46 M3 CSL
      BMW E90 FL 330D 560 NM und so sieht da nach der Fahrt das Gesicht aus :) und dass Tag für Tag aufs Neue
    • mit dem umbauen hab ich ja gemeint das ich den alten c1 pott nachbauen kann das hab ich gemeint und ihr habt die frage immer noch nicht beantwortet. Wie schon gesagt kann ich die krümmung ganz hinnte absägen und dann den esd hinten dran mit einem ca 5cm stück also verbindung zwichen esd und restlichem auspuff.

      Also kann ich mit meiner idee geldsparen und nicht den alten holen ?
      Gilera SMT 50 :thumbup:
    • Am meisten Geld sparst du wenn du den alten nimmst.
      Und am meistens Zeit wenn du ihn einfach so läßt wie er ist.

      Ganz einfach. Was soll das ganze Gefrage?
      Die Leute schreiben dir was gut oder besser als deiner wäre und schicken Links mit kleinen Preisen.
      Aber du gehst garnicht mehr drauf ein.

      Schneid einfach den hässlichen ESD ab und fertig!
      --------Jage nicht was du nicht töten kannst! --------

    • @ mds2turbo : Ich wollte gar nicht das ihr mir sagt welcher besser ist und welcher nicht ich wollte nur wissen was ich an meinem machen könnte und ihr gibt ja keine richtige antwort und werdet nur wütend (in dem fall jetz mds2turbo)
      ich bin nicht o einer der einfach alles liegen läst und einen neuen kauft, ich will mir selber einen besseren bauen und nicht ständig geld ausgeben !
      Also werde ich den esd umschweißen damit es wie bei einem normalen Pott aussieht. Wenn einer ein Argument dagegen hat, Bitte: sagt es mir !
      Gilera SMT 50 :thumbup:
    • Nick-The-Trick schrieb:

      Was ist eigentlich mit dem Hier :pocketbike-saar.de/product_in…products_id=160 ich finde der sieht sehr gut aus, denke mal ein zocchi kopie aber der bringt bestimmt mehr leistung als der jetzige oder ?


      Nick-The-Trick schrieb:

      Ich wollte gar nicht das ihr mir sagt welcher besser ist und welcher nicht......


      Du hattest doch gefragt ob der besser ist und hast eine Antwort bekommen und dann willst Du es doch nicht mehr wissen? Keine Ahnung was wir da mit unseren Antworten falsch gemacht haben.....

      Und jetzt nochmal alles zusammen:

      - Es kann sein daß es was bringt, wenn Du den Schalldämpfer gerade hinten raus legst. Es kann aber auch sein, daß Du gar nichts merkst, da der Auspuff im Großen und Ganzen nicht viel wert ist.

      - Der alte C1-Pott bringt mehr als Dein originaler, ist aber eher ein Drehzahlpott und ist untenrum nicht so toll. Sprich man muß die Kupplung relativ spät kommen lassen, daher ist der Kupplungsverschleiß und der Verschleiß an anderen Teilen wie Welle und Lagern relativ hoch.

      - Die Zocchi Rep. dürfte für günstiges Geld die beste Alternative sein, auch wenn sie nicht so hoch dreht, da kann man auch noch bissl mit der Übersetzung spielen um Verluste rauszuholen.




      Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Moppeds die aus China sind!
    • TeamSt schrieb:

      egal welchen ESD du dranbaust es bringt dir nicht mehr oder weniger Leistung. Heist ja auch Schalldämpfer!!!


      Ist nur eine Optik sache.


      Mehr leistung erreichst du eventuell nur mit nem anderen Resonanzkörper. Und da hast du ja oben schon ne Menge Auspuffe zur auswahl.


      Es ist nicht nur eine Optik sache... sondern auch eine Lautstärken sache. ;)



      @Nick-The-Trick
      Und das dir Lautstärke egal ist... ist vielleicht nicht der richtige weg?! Falls du mal auf Kartbahnen fahren solltest, dann werden dir die Betreiber schon klar machen, das dir die Lautstärke nicht egal sein sollte. Dann wirst du nur Zuschauer sein, und nicht Fahrer! Kannst ja mal Raten, warum die Meisten hier bedacht sind, ihre Karren leiser zu machen!? ;)

      Ich verstehe das auch immer nicht... warum immer Leistung, Leistung... Leistung!? Fahrt doch erstmal mit dem Bike und macht euch damit Vertraut. Leistung kann man dann immernoch erhöhen. Aber erstmal Üben, Üben, Üben!

      Was bringt euch die Leistung, wenn ihr damit nicht umgehen könnt? ?(
      Bin auch fleißig am Üben... deshalb hab ich mir noch nie Gedanken über Leistungssteigerung gemacht. :whistling:

      Auf Kartbahnen sollte man erstmal lernen, wie man z.B. gut aus den Kurven raus beschleunigt. Wenn man auf einem guten Weg ist, dann kann man mal über Leistungsteigerung nachdenken.

      Und was man machen kann... wurde dir ja schon gesagt. Und nur einen neuen Auspuff, bringt auch nicht wirklich eine große Leistungsteigerung. Erst recht nicht... einen anderen ESD ran zu bauen. :whistling:


      Du willst auch nicht ständig Geld ausgeben, dafür? Hmmm... falsches Hobby? Auch wenn du was selber machst... kostet es Geld. Das Hobby kostet halt Geld, wie viele halt. Und wenn man nicht bereit ist, dafür nix auszugeben... sollte man sich gedanken machen, ob er sich nicht ein günstigeres Hobby sucht...?! :whistling:


      In diesem Sinne! :thumbup:

      LG
    • Wenn du einen Auspuff bauen willst, der Leistung bringt, dann ist dass nicht so einfach.
      Da kannst du erst einmal eine Weile planen und dann mit der Software dich herumschlagen xD
      Wenn du es dann hast, kannst du mal anfangen richtig zu Schweißen, denn dass ist auch nicht so leicht.
      Bis du damit dann fertig bist, hast du einiges an Geld vertan (mehr als der alte Pott kostet).
      Ein Flotter 3er macht immer Spaß

      BMW E46 M3 CSL
      BMW E90 FL 330D 560 NM und so sieht da nach der Fahrt das Gesicht aus :) und dass Tag für Tag aufs Neue
    • Danke an Igel :thumbsup: ich wollte genau so etwas,einfach eine kleine zusammen fassung was ich machen soll. DANKE !

      Pasami du hast auch recht ich sollte mich erst an die c1 anpassen weil ich sie ja noch nie gefahren bin, und das mit der Kartbahn: Bis jetz war ich nur ein " Parkplatz racer"

      ob das mal mit der kartbahn was bei mir wird weis ich nicht genau, weil : ich muss doch ein lederkombi haben sonst lassen die mich nicht fahren, das kostet geld ok ich

      würde mir auch eins kaufen ABER da ich grade in der Phase bin wo man noch wächst wird es noch teuerer weil ich dann nen neuen kaufen muss.
      nd um nicht noch ein neuen thread zu öffnen frage ich noch etwas :

      Also bei und in der umgebung gibt es 2 Kartbahnen aber soll ich da mit denn Karts mitfahren ? Das ist doch selbstmord ! Ich frage mal nach... aber ich denke nicht das die

      extra die bahn sperren nur damit ich mal fahren darf....aber vielleicht gibt es ja auch andere pocketbiker, was ich aber nicht denke.
      Gilera SMT 50 :thumbup:
    • Lederkombi ist keine Pflicht. Nur für dein eigenes wohl... empfehlendswert! :thumbup:

      Eigendlich sind folgene Sachen Mindestvorraussetzung:

      - Helm
      - Handschuhe
      - Festes Schuhwerk
      - Lange Kleidung (Keine kurze Hose oder T-shirt)
      - Ellenbogen- und Knieschützer.

      Es wäre mal gut zu wissen, um welche Bahnen es sich Handelt?! Dann könntest du auch im in- und outdoor Verzeichnes schauen, ob da Fahren überhaupt möglich ist. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das jemand zu dir gesagt hat, das du mit Karts fahren kannst. Wie du schon sagtest... das wäre selbstmord! ;)

      Aber vielleicht findet dort ja öfters mal fahren statt. Alleine wirst du keinen Erfolg haben... wegen einem sperren die Kartbahnen nicht die Strecke. :whistling:

      LG
    • es sind beide indoor kartbahnen : Hier kartbahn-mainz-finthen.de/index.html ich war dort auch öfters Kartfahren...strecke geht auch nur das personal ist etwas agresiv wenn man mal anls anfänger wie damals in die reifen fährt :annie: . Ich geh mal demnächts nochmal hin weil ich nen gutschein hab da frag ich auch gleich mal nach.

      achso und was ich schon alles habe :

      -Helm
      -ellebogen schutz usw...
      -lange kleidung
      -winterschuhe... gehen die auch ? :rofl:
      Gilera SMT 50 :thumbup: