Hach,bin sooo verliebt - Oldstyles erstes Markenpocket

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hach,bin sooo verliebt - Oldstyles erstes Markenpocket

      Es begann mit einem Dejavu.
      Genau wie damals die BMS bin ich bei E-bay über ein Pocket gestolpert,was ich noch nie gesehen hatte,aber ganz lecker fand.Fünf Tage hab ich es mir x-Mal angeschaut,am 6ten hab ich Talers besorgt und am 7ten konnte ich mitbieten.Der Vorbesitzer hatte den Fehler gemacht,den Begriff "Pocket bike" nicht mit in die Überschrift aufzunehmen und so waren gerade mal 200 Zugriffe auf der Auktion und ich habe den Zuschlag bekommen.Allerdings habe ich nur mitgeboten,da das Pocket keine 100km von mir entfernt stand - nacher packe ich den nKarton aus und hab nen grün/schwarzes Dirt ersteigert.
      Für mich war das schon ein Abenteuer,denn ich muß ganz ehrlich sagen,das ich noch nie ein Markenpocket live gesehen habe - noch nicht mal ne C1.Zustand war gepflegt und wirklich alle Teile "Marke" also kein mit Kracherteile gestrecktes Markenpocket.Schraubenköpfe nicht ausgelutscht,also auch keine Dauerbaustelle.Probefahrt war nicht möglich,da die Übergabe direkt an einer Haubtstraße stadtfand,aber mit einem Zug war sie sofort an und hörte sich gut an (kein klappern oder rasseln).Talers übergeben und ab auf den Heimweg.
      Ich bin grade auf die Autobahn gefahrn,hach,da hab ich meine Kleine :love: hinten im Auto gesehen,ich konnt nicht anders - nächste Abfahrt bin ich natürlich rausgefahrn,2xrechts abgebogen und da stand ich mitten in der Pampa.Pappe auf die Motorhaube,meine Kleine :love: draufgestellt und erstmal ein Loch in den Bauch gefreut.Kerze rehbraun,angeschmissen,warmgefahrn und dann mal ordentlich am Pinn gedreht.Mensch,war das entäuschend!Nein,nein,nicht meine Kleine :love: ,aber dafür das polini die Leistung mit nur 4,2PS angibt,muß man beim Kracher ganz schön viel dremmeln :D Abgesehen von dem mächtigen BB6 Triebwerk mit seinen hust,hust 10PS (laut Angabe des Herstellers) Mit nem fettem Läceln gings dann auf den Heimweg
      Oh,sorry,wie unhöflich von mir,ich hab sie ja noch gar nicht vorgestellt.Seufts,es war Liebe auf den ersten Blick bei mir und meiner GRC-Polini
      Zu Hause erstmal auf den WZ-Tisch und auf Entdeckungsreise gegangen

      By oldstyledc at 2011-06-13

      By oldstyledc at 2011-06-13

      By oldstyledc at 2011-06-06

      By oldstyledc at 2011-06-08
      Verkauft wurde sie eigendlich mit 50ccm.Ich wußte natürlich nicht,das es von polini kein 50ccm gibt,aber der 14er dello hat mir schon verraten,das es sich um eine 39ccm handelt.Die große Frage war nur 3 oder5 Kanal.Ich hatte ja die Liste...315...316...

      By oldstyledc at 2011-06-10
      Ungewisheit kann so quälend sein.....


      Der Beweiß: Nicht nur Mädels sind nackelig nett anzuschauen :D

      By oldstyledc at 2011-06-13

      By oldstyledc at 2011-06-13
      Auch Seilzugbremsen können verdammt sexy sein

      By oldstyledc at 2011-06-08
      Der Kettenschutz - ein 2mm Echtcarbonplätchen mit TUV Aufkleber und roten Aluschrauben - arrggg,da können nur Drogen mit im Spiel gewesen sein.Die blauen Schrauben finde ich ja schon Potthäslich!!! Soetwas kommt bei mir nicht auf die "to do liste" - sofortiger Handlungsbedarf!!!!

      By oldstyledc at 2011-06-06
      So ists besser


      By oldstyledc at 2011-06-06
      Ein streifen Klebeband,der mir ein Lächeln ins Gesicht zaubert! Kostet keine Kohle,wenn man trödelt max 20 min bringt aber Ruhe ins Fahrwerk: gewuchtete Felgen Da träum ich direkt von ner Doppelscheibenbremse.....

      By oldstyledc at 2011-06-08
      Wie aus dem Lehrbuch: Einziehmuttern für die Höckerbefestigung,Resobefestigung mit Viberationsdämpfer und Stöpsel an Rohrende]

      By oldstyledc at 2011-06-10

      Aber ein paar Dinge verstehe ich nicht.Gut,wenn ich auf nem Salzsee mit meiner Kleinen :love: die 180km/h knacken wollte,könnte ich ja damit leben,aber....

      By oldstyledc at 2011-06-06
      ....wenn das mein voller Lenkausschlag sein soll,wie komm ich auf der Kartbahn um ne Spitzkehre? ;(
      Fortsetzung folgt......
      geht nich, :thumbsup: gibts nich

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von oldstyle ()

    • Fakt ist, daß es sich um ein 4.2er Gehäuse handelt und wahrscheinlich auch um den dazu passenden Zylinder. Und das ist nicht so toll, da man nicht soviel Potential für einen späteren Umbau auf was leistungsstärkeres hat. Es gibt zwar einen Umbaukit für den Ansaugbereich aber der ist relativ teuer und soweit ich weiß auch mittlerweile selten zu bekommen.

      EDIT: Hab gerade mal nachgeschaut, 323 hab ich nicht gefunden, steht da nicht noch was anderes drauf?

      -40ccm LK 3Kanal 315
      -40ccm LK 5Kanal 315A
      -40ccm WK 3Kanal 316
      -40ccm WK 5Kanal 316A
      -50ccm WK 5Kanal 316B




      Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Moppeds die aus China sind!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von igel ()

    • oldstyle schrieb:


      Verkauft wurde sie eigendlich mit 50ccm.Ich wußte natürlich nicht,das es von polini kein 50ccm gibt,aber der 14er dello hat mir schon verraten,das es sich um eine 39ccm handelt.Die große Frage war nur 3 oder5 Kanal.Ich hatte ja die Liste...315...316...

      By oldstyledc at 2011-06-10
      Ungewisheit kann so quälend sein.....

      -------> hatte ich dir doch schon im Mai alles gepostet :thumbup:


      Aber ein paar Dinge verstehe ich nicht.Gut,wenn ich auf nem Salzsee mit meiner Kleinen :love: die 180km/h knacken wollte,könnte ich ja damit leben,aber....
      .....
      ....wenn das mein voller Lenkausschlag sein soll,wie komm ich auf der Kartbahn um ne Spitzkehre? ;(


      ;) .. das Zauberwort heißt Schräglage 8o ... vernünftig anfahren und weiter geht's... da wird ( sowieso allgem. ) nix gelenkt :pinch: ( evtl. nur beim rangieren .. :rofl: :rofl: :annie: )



      igel schrieb:

      Fakt ist, daß es sich um ein 4.2er Gehäuse handelt und wahrscheinlich auch um den dazu passenden Zylinder. Und das ist nicht so toll, da man nicht soviel Potential für einen späteren Umbau auf was leistungsstärkeres hat. Es gibt zwar einen Umbaukit für den Ansaugbereich aber der ist relativ teuer und soweit ich weiß auch mittlerweile selten zu bekommen.

      EDIT: Hab gerade mal nachgeschaut, 323 hab ich nicht gefunden, steht da nicht noch was anderes drauf?

      -40ccm LK 3Kanal 315
      -40ccm LK 5Kanal 315A
      -40ccm WK 3Kanal 316
      -40ccm WK 5Kanal 316A
      -50ccm WK 5Kanal 316B


      .. ich erweiter mal: :thumbsup:

      Zylinderkenung(en) Polini

      315 - 3-Port Luftgekühlt
      315A - 5-Port Luftgekühlt
      316 - 3-Port Wassergekühlt - altes Modell - Nachfolger = 316/4
      316A - 5-Port Wassergekühlt - altes Modell - Nachfolger = 316A/4
      316B - 50ccm 5-Port - altes Modell - Nachfolger = 316B/4

      und ab ca. 2007/08:

      323 - 3-Port Luftgekühlt
      323A - 5-Port Luftgekühlt




      Gruß

      Driver
      Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiss alles besser.
      ( Sokrates )

      " Der Laie kennt es nicht und der Dumme denkt, es muß so sein ! ! ( ...oder war es doch umgekehrt ??!!
      ;) )
      ( Altes Zitat von Pappi )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Driver ()

    • Sorry,da habe ich mich ein wenig unklar ausgedrückt.Ich hatte noch a bissal mit den Bildereinfügen zu kämpfen.Zwischendurch hatte ich mit Master Driver bez. der Kennung geschrieben,doch dazu später.
      Ich hab ein bissal Außerhalb eine Teststrecke.Bei der zweiten Fahrt fand ich die Leistung dann doch nicht mehr so toll,war mir aber egal,denn mir wurde erstmal mein größtes Problem wieder bewußt - ich bin total nackelig,was Teile betrifft.Die Kombi 6/72 ist für eine lange Gerade auf jedenfall zu kurz - dreht sich tot,meine Kleine :love: Naja,auf ner langen Gerade auf und ab zu knallen ist fürn Vergasersetup zwar nicht verkehrt,aber vom fahrspaß.....Naja,zweimalmal gefahren,dreimal Kerze geschaut - rehbraun.
      Der Sound ist recht dumpf dank Zocchi ESD und Airbox.Auf der Airbox sitzt auch erfreulicherweise ein "echter" K&N.K&N gehört auch bei den "Großen" zu meiner Hausmarke.Als bekennender Spochtluftfilterfetischist hat man natürlich immer ein Reinigungs-und Ölset im Vorradsschrank stehen und die erste Hausaufgabe stand fest - einmal Filter auswaschen und ölen.Zwischendurch hatte ich dem Gaser mal unters Röckchen geschaut und fand ne 70er HD doch etwas klein aber Kerzen lügen nicht

      By oldstyledc at 2011-06-10
      Hmmm,zwischen Gaser und Airbox ist eine Gf-matte.Warum macht man soetwas?Um Geräuschwerte einzuhalten?Kein Wunder,das die mit ner 70er optimöse läuft.Also hat die Airbox keine Zukunft bei meiner Kleinen :love: zumal der K&N eigendlich auch nur ein Entlüftungsfilter ist.Blöd nur,das meine ganzen HDs weg sind,denn einen größeren Lufi mit mehr Durchlaß hat automatisch ein abmagern des Gemisches zur folge.Meine Kleine :love: soll schon ordentlich Luft holen können

      Zwischendurch hab ich noch schnell die Zeit genutzt,die Verkleidung passend zu den blauen Aluschrauben umzulakieren

      By oldstyledc at 2011-06-10
      Nee,natürlich nicht.Ich wollte nur eine "Trainingsverkleidung" haben,und die von der Lucky paßt Plug and play mäßig.Da muß man nochnichteinmal ein neues Löchlein bohren!Werd die Teile aber noch umlakieren - vielleicht schwarzmatt.Die ovalen Scheiben sind ausgelaserte Blechreste aus 3mm St-blech und werden meine Fußrastenhalter.
      Das erklärt auch warum das Liebe auf den ersten Blick war - die Gene sind unverkennbar und ich häng halt an der ollen Lucky

      By oldstyledc at 2011-06-10

      Später war ich ein wenig am grübeln und du hast Recht,@igel,den 4,2er aufzupimpen lohnt sich nicht.Da ist mir doch noch eine Kleinigkeit aufgefallen - neeeeiiiiin der Pfuschteufel war am Werk!

      By oldstyledc at 2011-06-10
      Zwei unterschiedliche Kupplungsbacken!!! 2g Unwucht bei einem Motor,der 5stellig dreht och neee,das muß zwar nix heißen......

      By oldstyledc at 2011-06-10

      Doch daaaa,sie blutet,meine Kleine :love: .

      Aha,das erklärt natürlich auch den Leistungsverlust bei der zweiten Fahrt.Natürlich wollte ich auch wissen,wie es dann auf der anderen Seite ausschaut,hmm,aber wie kriege ich das Polrad ab? Am Gehäuse einfach rumzuhebeln ist nicht mein Ding und mit nem Hämmerchen axial auf der KW rumzudengeln auch nicht wirklich,aua.Ist ja nett,das da ein Gewinde für nen Abzieher drauf ist,aber das kennt man ja schon von den Ducs - wahrscheinlich wider so ein exotisches Spezialgewinde.....huch.....1/2Zoll....

      By oldstyledc at 2011-06-10
      ....da hab ich doch sonen komisches Winkelstück....am Winkel in den Schraubstock eingespannt...10er Mutter draufgelegt...mit der breiten Überwurfmutter ordentlich festgezogen.....mit 1mm Trennscheibe an der schmalen Mutter abgeflext...angefast....jetzt noch ein 17er Schlüssel und ein bissal Feingefühl und mit einem leisen "Pling" hatte ich das Polrad in der Hand.
      Es ziehen dunkle Wolken an dem Himmel einer jungen Liebe auf und das sollte noch nicht alles sein ;(
      Fortsetzung folgt....
      geht nich, :thumbsup: gibts nich

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oldstyle ()

    • Na, dann man viel Spaß , mit dem Filteröl ... :pinch: ( der K&N Reiniger wäre okay...)

      Mit der Bedüsung ( 70 ) ist eigentlich normal ( Polini LK )

      Gruß

      Driver
      Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiss alles besser.
      ( Sokrates )

      " Der Laie kennt es nicht und der Dumme denkt, es muß so sein ! ! ( ...oder war es doch umgekehrt ??!!
      ;) )
      ( Altes Zitat von Pappi )
    • Tja,also komm ich erstmal wieder nicht zuim Fahren,seufts.
      Neugierig bin ich dann noch geworden,als ich das kleine Löchlein neben dem Außlaß gesehen hab und mich gefragt hab,was das wohl für eine Funktion hat.Der Kolben stand über dem Außlaß

      By oldstyledc at 2011-06-10
      Au Backe,starke Schleifspuren auf dem Kolben bis über den K-Ring.Zuerst hatte ich ja noch die Hoffnung neue K-Ring,KW Lager und 2 Wedis und der Bock läuft wieder aber da hilft nur genaues nachschauen:


      By oldstyledc at 2011-06-20


      By oldstyledc at 2011-06-20


      By oldstyledc at 2011-06-20


      By oldstyledc at 2011-06-20

      tja,da bin ich jetzt erstmal ratlos,wies weitergeht.Also erstmal wieder alles zusammenstöpseln und ein paar Euronen in den Sparstrump stecken.
      Hab sie aber trotzdem lieb,meine Kleine :love: ,steckt man halt nicht drin.Bis ich ein Plan B hab,hat sie auf jeden Fall einen Ehrenplatz in meinem Flur
      So schaut man vom Treppenhaus in meinen Flur

      By oldstyledc at 2011-06-08

      Und so von meinem WZ

      By oldstyledc at 2011-06-08

      By oldstyledc at 2011-06-08
      Die blauen Aluschrauben hab ich gegen schwarze Alus getauscht und als Halteschrauben gehören nicht aus Alu - angesenkte M8er U-Scheiben mit VA Senkschrauben sind besser

      Aber natürlich gings nicht ohne Tuning! Da hätte der Vorbesitzer noch etwas,aber das mußte er abbauen,da das auf Wettbewerbsebene verboten wäre! Oh,hab ich mir gedacht,das muß ja was ganz gefährliches sein...Ob ich wissen würde,was ein Turbo Boost wäre,hat er mich gefragt.Klar,was er meinte,aber auch klar,das man solche Fragen grundsätzlich mit "nöööhhhööö"beantwortet :D
      Ach ja,ein Ersatzteilpäckchen gabs auch dazu,aber naja,über ein abgefahrene Kupplung an der ich das Belegen hätte üben können,hätte ich mich mehr gefreut aber nach Murphys Gesetz weiß ich jetzt,was mir wohl nie kaputt gehn wird,seufts

      Gruß Dani
      geht nich, :thumbsup: gibts nich
    • @ Mc Marti wo hastn du deinen Verstand verloren?
      Sowas gehört hier nicht rein und deine Ausdrucksweise ist ja mal unter aller sau...

      So nun mal zum Thema
      Wirklich ne schöne GRC aber das mit dem Kolben sieht ja nicht sehr toll aus :S
      Naja ein bissl zeit und geld dann wird das schöne mopped schonwieder :thumbup:
      Viel spaß damit ;)

      Mfg Jens


      GRC RR 50ccm BZM :thumbup:
    • Ist wohl für die Tonne der Zylinder samt Kolben...
      Ist das eigentlich eine Mini? Sieht sehr klein aus.



      McMarti schrieb:

      Nick-The-Trick schrieb:

      :rofl: Soooo viele starter :annie: :!: da kannst du ja gleich welche verkaufen 8)

      Kannst Du nicht einfach mal die Schnauze halten? Du nervst wie ein dreckiger Lappen. :cursing:
      Ich hab echt kein Bock mehr auf Dich, also buddel ein Loch und grab Dich ein!!! Verpiss Dich hinter deine behinderten Mutter, und ramm Sie gegen die scheiß Wand!!!! DU EMO! Geh Dich ritzen.

      Das musste mal gesagt werden!!


      Aber wer wird den hier beleidigend werden???
      Sollte sich mal ein MOD drum kümmern, Kinder Kinder...

      Und deine Signatur geht ja gegen uns alle
      --------Jage nicht was du nicht töten kannst! --------

    • Eigentlich nicht !
      Da ich ihm noch (eigentlich nicht ) 30€ schulde, aber da ein Transportschaden (wenn überhaupt was ich aber nicht denke ) vieles beschädigt hat und ja angenomen etwas "verloren" gegangen ist : die kette ! hab ich auch hier im forum neu gekauft plus kettenschutz 10€zsm . ich will ja nicht alles nenen aber verkliedung war auch durchgebrochen und zum weggschmeisen reif ! ihr könnt ja freddy4me fragen : von ihm hab ich die neue verkleidung für 40€ gekauft ! vieles war noch beschädigt oder erst gar nicht komplett und er sagt es sei alles komplett !
      aber naja ich wollt nur sagen das ich "unschuldig" bin. Und zu den Beleidigungen : Das finde ich wirklich schlimm ! und vorallem sollte man Eltern teile aus dem spiel lassen weil er sie ja nicht kennt !
      Es sollte wirklich Konsequenzen von einem Moderator geben !
      Gilera SMT 50 :thumbup:
    • McMarti schrieb:

      Nick-The-Trick schrieb:

      :rofl: Soooo viele starter :annie: :!: da kannst du ja gleich welche verkaufen 8)

      Kannst Du nicht einfach mal die Schnauze halten? Du nervst wie ein dreckiger Lappen. :cursing:
      Ich hab echt kein Bock mehr auf Dich, also buddel ein Loch und grab Dich ein!!! Verpiss Dich hinter deine behinderten Mutter, und ramm Sie gegen die scheiß Wand!!!! DU EMO! Geh Dich ritzen.


      Auch wenn ich Emos auch nich abkann, trotzdem geht man so nich mit Menschen um, auch nicht in einem Forum. Auf Mütter/Verwandte zu gehen ist ja mal mehr als Pussy-Haft. Außerdem würd ich bei sonen Beleidigungen wenigstens drauf achten alles richtig zu schreiben, sonst wirds noch lächerlicher als es schon ist :rofl:


      McMarti schrieb:

      Das musste mal gesagt werden!!


      Hätte aber auch in abgewandter Form harmlos gesagt werden können. Auch wenn du das denkst, kannst du es harmloser schreiben.

      ______________________________________________

      Bike,

      Echt sehr geil. Um den Zylinder ist schade, der is wirklich hin. Könnte den Leistungsverlust genauso wie der undichte Simmerring erklären, aber auch kein Wunder bei ner Unwucht in der Kupplung.
      Da kannste aber sehr viel drauß machen, find ich.

      :bier: