Mein Straßenscooter...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich HASSE Roller!

Und ich verstehe auch nicht was die ganzen anderen Jugendlichen daran finden. Die Teile sehen einfach kacke aus und machen einen lärmenden ,gleichbleibenden Ton. Immer diese Määäääääääääääääähhhhhhhhh. Das geht doch tierisch auf den Sack und man sitzt drauf wie aufm Pott zuhause beim Geschäft.

Also ich habe mit 50er Enduros angefangen und steh jetzt bei ner 400er Bandit!
    • 400er Bandit, wohooooo. Ein Höllisches Teil. Bist ja sehr weit gekommen in deiner Karriere ;)
      Ich wette mein Roller hätte deine 50er Enduro damals mehr als nur stehen gelassen, so wie dem Threadersteller seine mit 70er auch.
      Gleichbleibendes Määäh? Vilt bei originalen Rollern, wenn du das einmal mit 70er gleichbleibend auf Vollgas machst, machts nicht nur Määh sondern gleichzeitig bum, wenn du bei 90 Km/h irgendwo hängen bleibst :rolleyes:

Jeder darf wohl selbst entscheiden was er fährt, ich persönlich würde mir auch NIEMALS eine 400 Bandit zulegen, dann schon eher eine 250er Ninja :rofl:

:bier:
    • Ich kratz selbst mit der 34 PS Drossel schon an den 170 KM/H....... Offen sind das leicht nochmal fast das doppelte (circa 59 PS). Dann schafft man damit auch die 200er Marke. Da sieht man mal wieder wieviel Ahnung da jemand hat.

400er ist ein eine umstrittene Motorradklasse aber mir hat das Design einfach sehr zugesagt und die 250er Ninja ist doch n halbes Fahrrad. :rofl:

Davon mal ganz abgesehn ist das Handling Sptizenklasse bei der Bandit. Und was heisst du würdest dir nie eine Kaufen? Warum? Wenn man weisst wie man sie warten muss ist das Bike zuverlässig und schön zu fahren.

Das alles kann man von ROLLERN nicht behaupten. Absoluter Hater bin ich. Die Teile sind einfach verschwendetes Geld.

PS:
      Und mit meinen 50er Enduros hatte ich wenigstens Style im gegensatz zu den ganzen Scooter-Spasten. Meine Sachs ZX50 lief schon ohne Tuning 70 und hatte ordentlich Zug. Da ist mein Kollege mit seiner Simson nie hinterher gekommen. :D
    • Simson...
      Kannst du nicht mit "vernünftig" aufgebauten Rollern vergleichen.
      Und ich wette, dass deine Bandit 101%ig von nem gutem Scoot gezogen wird, 2taktpower!

170km/h, genau das schafft der Sprinter von SA auch, und hat nen BMW M3 mit rund 420 PS mit links gezogen, zwar auf kurzer Distanz, aber auf kurzer Distanz würd deine "Bandit" auch elendig verlieren.

youtube.com/watch?v=SWTcKxbsLrk
      ...
      c1 WK mit 47ccm zylinderkit, zocchi gold kupplung, talon kettenblat & blata ritzel, Blata AGBs, Kurzhubgasgriff und bzm Autocooling Glocke :)
    • Bla bla bla :D xD
      Sooter sind scheisse :P.

Klar gibts auch schnelle Scoots aber trotzdem. DIE SEHN EINFACH SCHEISSE AUS. Und die getunten dinger doch erst recht. Wer da Geld reinsteckt fürs Tuning muss bekloppt sein x). Wer will mit 25 noch mit Roller fahren? xD Die Teile sind einfach zum würgen HÄSSLICH und gammelig. Alleins chon wie der in dem Video dadrauf sitzt. Wie auf nem Dildo :suche: :rofl:

Ich sagte doch "ROLLER sind schwul"

Und der in dem Video hört sich doch genauso an wie ich sagte ..... MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH. Mehr kommt da nicht....

Und dann noch das nur Gas geben. Was seid ihr für Pussys :rofl:

Schaltgetriebe ist das einzig Wahre.

Und 170 Schaff ich mit 34PS-DROSSEL... Offen sinds 59 PS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Killah ()

• bestimmt. Da siehste es. Deinem Nickname zuurteilen bist du 13. Mit 13 hab ich genauso gedacht ;) Wenn dir dann die Möglichkeit einen Schein für 60 € zu machen freisteht, überlegst du nicht sehr lange, zudem alle Kollegen mit Rollern unterwegs sind.
      A1 darfste erst mit 16 machen/haben, überleg ich aber auch schon zu machen, jedoch ist das auch irgendwie rausgeworfenes Geld. A1 kostet hier knappe 1300 €, je nachdem wie man sich anstellt.
      Maschine liegste bei etwa 2500 € wenn du was vernünftiges holst.
      Schutzkleidung (ja, die brauchste bei ner 125er :D) nochmal etwa 500 €.
      Dazu kommen laufende Kosten wie Sprit, Wartungen, Versicherung, Öl....

Alleine mit Anschaffungskosten der Kleidung, Schein und Maschine liegst du bei etwa 4500 €.

Mofa also gedrosselter Roller.
      Prüfbescheinigung wenn es hochkommt etwa 100 €.
      Roller kannste für 1200 € was vernünftiges bekommen.
      Versicherung etwa 80 € im Jahr.
      Helm für 100 € reicht.

Biste bei 1500 €.

Roller also 50er insgesamt etwa 1700, der Schein kostet bei uns 300 €.

da siehste mal, ist n bisschen günstiger.

• wenn mir familie und verwandte mein Führerschein und mein motorrad bezahlen,
      würde das schon hinkommen :D
      Dann brauche ich "nur" noch den Verschleiß + Benzin + Öl usw. kaufen
      ist zwar teurer, aber du kannst damit wenigstens über die Autobahn fahren
      und weitere Orte leichter erreichen!
      Mofa haben wir zwar auch zuhause, aber das macht mir kein spaß mit dem zu fahren, mit dem pocket bin ich viel schneller unterwegs.

naja jeder will was anderes..
      ich warte lieber nen jahr länger und mache a1
      später kann man ja noch was dazugeben und nen paar weitere prüfungen machen und sich A holen
    • Also ich selbst bin jetzt 15... Fahre auch Mofa (Gilera DNA) Sie hat den selben motor wie der Runner.
      Drosseln sind alle drausen fährt ca. 60-70km/h was völlig ausreicht
      Ich muss aber ständig auf die Grünen Menschen achten... Die schluckt wie die Sau...
      Das ist schön um bissl hin und her zu fahren aber mehr auch nicht.
      Ich fang jetzt mit dem A1 an also 125ccm
      Damit darfst du LEGAL 80 km/h fahren... Schlucken kaum was... darfst auf Autobahnen..
      Hat für mich nur vorteile oder etwa nicht?
      Die KTM 125 Duke die ich bekomme braucht etwa 2l auf 100km und versicherung ist nur unmittelbar teurer als beim Mofa.
      Öl braucht en 2takter deutlich mehr... Benzin ebenso... verschleiß ist ebenso höher...
      Also lieber mal 4000 euro fürn gescheites Mopped ausgegeben und nochmal en Tausender für den Lappen.
      Mit 18 muss ich beim Motorrad führerschein eine sache nicht machen... Ich glaube Praxis...
      Also wieder Billiger.
      Einfach beides machen... :thumbup:

Mfg Jens

GRC RR 50ccm BZM :thumbup:
    • KTM 125 Duke -> Schick ,schick. Ich selber bin YZF 125-R gefahren.

A1 ist natürlich teurer ,dafür haste dann mit 18 deine Probezeit beendet!

PS:
      Yo ,danke für den Daumen :thumbsup:

Also ich schätz die kleine so auf 200-210 KM/H. Soviel zu "Da bist du ja weit gekommen". Das ist mehr als genug. Selbst mit 34 PS fährt sich das schön zackig.
    • Kleener97 schrieb:

da ich ja fürs pocket allles selber bezahle bzw. kaufe. ;)

ist ja auch dein Hobby und nicht ihres.

Kleener97 schrieb:

Ich werde ja erst mit 16 anfangen zu arbeiten, da habe ich noch nicht viel Geld um mir alles selber zu kaufen.

Wieso kann ich mir mit 15 Roller und Unterhalt leisten? Komisch Komisch. Das Stichwort ist ARBEITEN, Teile kaufen und verkaufen und co.
      Alles in den Arsch schieben lassen ist sowieso nicht das wahre. Wenn du mit 30 mal dein eigenes Haus haben willst, zahlt dir das bestimmt auch nicht Papa.

• Habe meine 125er auch nur bis zur hälfte bezahlt und den A1 schein haben meine Ellis übernommen. Jetzt kloppt mal nicht so drauf. Das ist schon OKAY so. Das beschert ihm ein paar schöne Motorradsommer.

Und mit 16 gibts nicht viele Möglichkeiten gescheit an Geld zu kommen. Zeitung austeilen für 1,50? :autsch:

Später wenn man arbeiten geht sieht die Sache doch ganz anders aus. Aber ich würde meinem Sohn später auch unter die Arme greifen wollen. Ist dochwohl normal.

8)