Zylinder Wechslen ( Sport zu Sport)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zylinder Wechslen ( Sport zu Sport)

      Hallo Forum,


      Ich bin seit kurzem beim wieder Aufbau meiner Maschine, nach der kette ( letztes Thema) wollte ich mein Zylinder wechseln (( Als Info: ich habe vor Kauf meiner Maschine ein Rießen Packet Pocket Teile ersteigert alles dabei von a-z )) nach dem letztes Jahr mein Auspuff Gewinde raus geflogen, hatte ich dieses Jahr vorgehabt, mein Zylinder gegen ein Ganzen zu Wechseln um meinen neuen Auspuff dran zu schrauben. So ans alte Gewinde dran , 3 Inbus Schrauben raus und dann die letze ging schwer und dann der Schock ich hab sie Rund gedreht, SUPER X( X( X( So was kan ich jetzt machen um die letzte Schraube Raus zubekommen vom Zylinder, sonst kann ich alles vergessen :( Mein Bruder hat erzählt das eine extra mit son einen Kleber fest gemacht wird, damit man nicht den Motor auseinander Schrauben darf, wahr?? Brauche dringen hilfe, sonst kann ich alles vergessen :((
      Pocket Bike am Aufbauen:

      Was noch tun : Bremsen Einstellen; Neuer Auspuff Dran; Kette Spannen; Seilzug wieder Dran; Verkleidung dran

      Und Los :)
    • He, teilweise richtig.
      Der Kleber wird verwendet, dass die Schrauben nicht so schnell rausfallen :P (Schraubensicherung)

      Die Schrauben heißen Sechskant / oder Inbus.
      Du könntest versuchen mit einem Inbus zu drehen und dabei unter den Schraubenkopf ein flachen Schraubenzieher zu schieben, dadurch kannst du sie runterschrauben oder eine andere Möglichkeit wäre die Kopf runterzufeilen- oder Fräsen.
      Ein Flotter 3er macht immer Spaß

      BMW E46 M3 CSL
      BMW E90 FL 330D 560 NM und so sieht da nach der Fahrt das Gesicht aus :) und dass Tag für Tag aufs Neue

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rocket91 ()

    • Falls es eine Inbusschraube ist, könntest Du es mit einem passenden Linksausdreher versuchen oder einen passenden Torx vorsichtig einschlagen. Vor dem Rausdrehen die Schraube aber richtig warm machen! Wenn es gar nicht geht, kann man zur Not auch was auf den runden Kopf drauf heften (Schweißpunkt)




      Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Moppeds die aus China sind!
    • Also wie gesagt, die Schraube ist rund gedreht, also hat kein halt mehr
      @Rocket91 wie soll ich den mit einem flachen Schraubenzieher drunter kommen, wenn die Schraube so fest ist, als ob sie von Uri Geller persönlich rein geflucht wurde -.-' am besten ein tipp wie man es einfach und ohne viel schmerz rausbekommt :'D
      Pocket Bike am Aufbauen:

      Was noch tun : Bremsen Einstellen; Neuer Auspuff Dran; Kette Spannen; Seilzug wieder Dran; Verkleidung dran

      Und Los :)
    • Entweder bekommst du sie mit einer Zange gegriffen und versuchst sie zu drehen, am besten eignet sich dazu ein Gripzange (Feststellzange).
      Oder wie Igel schon sagte eine Torx oder einen passenden Vielzahn in das ausgelutschte Inbus Loch stecken, mit Hilfe eines Hammers fest reinschlagen damit er nicht wieder rausrutscht.
      Die Schläge sind auch dafür da die Schraube zu lockern.
      Beim schrauben natürlich Druck auf das Werkzeug geben, da dieses natürlich das Bestreben hat aus dem "Loch" zu rutschen.

      Das was Rocket91 geschrieben hat vergiß mal erst, die muß so rausgehen.
      Sonst machst du dir nur mehr Arbeit .

      Letzter Weg sonst, Schweißmutter nehmen und diese an den Bolzenkopf anschweißen und dann einfach mit der Mutter rausdrehen.

      Dann versuch mal dein Glück.
      --------Jage nicht was du nicht töten kannst! --------

    • .. und evtl. die anderen 3 Schrauben erstmal wieder eindrehen, um für die defekte dann die ( Gesamt- ) Spannung etwas zu nehmen, da ja jetzt alles nur noch ( " schräg") an der letzten hängt. 8o

      Dann die defekte bearbeiten, bzw. erstmal lösen, danach die anderen ( leichtgängigen ) wieder . :thumbup:

      Gruß

      Driver
      Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiss alles besser.
      ( Sokrates )

      " Der Laie kennt es nicht und der Dumme denkt, es muß so sein ! ! ( ...oder war es doch umgekehrt ??!!
      ;) )
      ( Altes Zitat von Pappi )
    • ich versuche es grad, aber irgendwie ist die lette schraube bestimmt nicht auf spannung, aber ich komme fast garnicht dran !! ich bin kurz davor das ding komplett mit dem Hammer zu zerstören -.-''''''' ,,,,, ich hätte ich glaube kein rahmen bzw. etwas daneben wäre es kein problem aber so habe ich bald kein bock mehr die schraube ist glaube auch bald ducrh, klasse echt
      Pocket Bike am Aufbauen:

      Was noch tun : Bremsen Einstellen; Neuer Auspuff Dran; Kette Spannen; Seilzug wieder Dran; Verkleidung dran

      Und Los :)
    • .... Motor mal eben schnell ausbauen, damit man vernünftig dran arbeiten kann ??!! 8o

      Geht doch ruckzuck .... :thumbup:
      Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiss alles besser.
      ( Sokrates )

      " Der Laie kennt es nicht und der Dumme denkt, es muß so sein ! ! ( ...oder war es doch umgekehrt ??!!
      ;) )
      ( Altes Zitat von Pappi )
    • OMG , wie verpeilt war ich eig. an dem Tag :)?
      Ich dachte er hat dass Gewinde rund gedreht. An den Kopf hab ich nicht im geringsten gedacht -.-.
      Dann natürlich so , wie die anderen es o vorgeschlagen haben.
      Ein Flotter 3er macht immer Spaß

      BMW E46 M3 CSL
      BMW E90 FL 330D 560 NM und so sieht da nach der Fahrt das Gesicht aus :) und dass Tag für Tag aufs Neue
    • habs heute endliich nach langen hämmern abekommen bzw. es ist alles locker geworden und somit ging die schraube endlich raus.

      so neues Problem : Jetzt wollte ich einen neuen Zylinderkopf drauf machen nur der Kolben passt nicht drauf; hab den neuen Zylinder über die beiden Ringe bekommen und jetzt hängt er fest, was nun ? -.-' :huh:
      Pocket Bike am Aufbauen:

      Was noch tun : Bremsen Einstellen; Neuer Auspuff Dran; Kette Spannen; Seilzug wieder Dran; Verkleidung dran

      Und Los :)