Vorschlag für Biete Regeln...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Super! :thumbup:

Wenn man 2-3 Mods nur für den Biete Bereich ernennt, und dazu das so macht, das Beiträge von den Mods Freigeschaltet werden, dann ist das schonmal eine gute Lösung. Vielleicht könnte man dann auch die Mindestbeiträge weglassen... dann hört vielleicht auch in manchen Fällen das gespame auf!? Die Zeit würde ich so lassen oder halt auf 4 Wochen setzen... dies kann man ja auch in dem Profil des Users sehen, seit wann er angemeldet ist?! :thumbup:

Dann finde ich, das eine Bewertung in den Lobes und Prangerthread zur Pflicht werden sollte und nicht mehr Freiwillig sein sollte. Hier kann man dann auch gut erfahren, wie es um den User steht.

Nur Sachen hier anzubieten, die was mit der Seite zu tun haben... halte ich für eine gute idee... aber ich hätte noch als Vorschlag (so kenne ich das aus einem anderen Forum), das man für ernstgemeinte Sachen (Handy, Autozubehör... usw.) vielleicht einen Flohmarkt Bereich aufmacht? So würde es auch leichter sein, den Biete Bereich mit sowas sauber zu halten.
    Was biber vorschlug, ist auch nicht schlecht. Wie in Holland die Bereiche aufzuteilen. Ist auch übersichtlicher. :thumbup:

ExOdUs schrieb:

Wir (das Team) beraten das Thema jetzt Intern und suchen gemeinsam die beste Lösung.

Danke

Roland

Klasse! :thumbup:

LG
  • Was ich noch vergessen habe...

Man sollte auch nochmal eine klare Regelung finden und Vermerken, wie das ist, wenn Sachen gleichzeitig bei ebay-Kleinanzeigen angeboten werden!?

Bei Auktionen ist das klar, aber wie ist das mit Kleinanzeigen? Dort wird ja nicht geboten, und man stellt es rein wie in anderen Foren. Finde... dies sollte auch nochmal in den Regeln verfasst werden, damit es keine diskutionen mehr gibt, ob man es darf oder nicht. :thumbup:

LG
  • Pasami schrieb:

Super! :thumbup:

Wenn man 2-3 Mods nur für den Biete Bereich ernennt, und dazu das so macht, das Beiträge von den Mods Freigeschaltet werden, dann ist das schonmal eine gute Lösung.

Das geht so leider nicht... MOD´s in Rubriken können editieren, löschen oder verschieben, aber keine globalen Funktionen im Forum wie z. Bsp. Themen/Beiträge freischalten oder User sperren :S

Der Lobes- und Prangerthread ist nach wie vor eine freiwillige Sache, ähnlich wie die Bewertungen bei Ebay. Hier kann man leider auch nichts automatisieren.

Das mit dem Flohmarkt finde ich für eine gute Idee, und wenn die anderen Teammitglieder einverstanden sind, würde ich das sofort übernehmen.

LG

Roland
  • @ExOdUs
    Aso... schade. Aber das mit den zusätlichen Mods die halt nur sich um den Biete Bereich kümmern... sollte man machen. :thumbup:

Die hätten ja auch nur die Aufgabe...

@mds2turbo
    Man sollte erstmal überlegen, wie man das hier am besten lösen kann... dann kann man über Mods nachedenken. :P ;)

LG
  • Also würdest du es tun!
    Sehr gut, der Rest wird bestimmt im laufe des Tages geklärt

Wenn man schon dabei ist sollte man das Betrâge sammeln in den verkaufsthreads auch rausnehmen.
    Den rechnet mal selber wenn jemand fünf verkaufsthreads hat bei wieviel Beiträge er alleine nur durch puschen in 2 Wochen steht.
    Der Beitragszähler ist ja dafür bestimmt nicht gedacht.
    --------Jage nicht was du nicht töten kannst! --------

• Pasami schrieb:

Man sollte auch nochmal eine klare Regelung finden und Vermerken, wie das ist, wenn Sachen gleichzeitig bei ebay-Kleinanzeigen angeboten werden!?

Bei Auktionen ist das klar, aber wie ist das mit Kleinanzeigen? Dort wird ja nicht geboten, und man stellt es rein wie in anderen Foren. Finde... dies sollte auch nochmal in den Regeln verfasst werden, damit es keine diskutionen mehr gibt, ob man es darf oder nicht. :thumbup:

LG

Wie sieht das den jetzt aus?
    Darf man es gleichzeitig bei ebay-kleinanzeigen anbieten oder nicht,
    weil der Thread von SpeedfighterBGK wurde ja jetzt gelöscht,
    weil er es gleichzeitig in ebay-kleinanzeigen reingestellt hat.
    Bei ihm wurde es jetzt gelöscht, aber bei den anderen nicht ?( ..
    ..also es gab auch welche, die es in ebay-kleinanzeigen drinne hatten
    und es hier nicht gelöscht wurde :)
  • Also ich würde mir als Neuling vielleicht denken, wenn mir jemand mit 6300 Beiträgen antwortet das er schon halbwegs das richtige sagt.
    Aber aus der Praxis wissen wir ja das es nicht immer der fall ist und selbst wenn es fachlich rüber kommt, könnte es auch "verborgenens" Google wissen sein.

Ansonsten braucht man die Beitragszähler eigentlich überhaupt nicht.
    --------Jage nicht was du nicht töten kannst! --------

• Die Frage die sich mir gerade stellt ist nicht die ob die Ebay-Kleinanzeigen erlaubt oder verboten werden, sondern ob wir die Ebayregel nicht komplett abschaffen und somit gleichzeitiges Anbieten erlauben.

Alles hat Vor- und Nachteile, deshalb möchte ich hierzu eine Umfrage starten. Somit ist die gesamte Community gefordert und nimmt Einfluss auf das Ergebnis.

LG

Roland
  • Ich finde auch, wenn man etwas bei ebay anbietet, muss man es ja verkaufen, wenn die Zeit abgelaugen ist.
    Wenn sich während dieser Zeit aber einer aus dem Forum sich das Teil kaufen möchte, kann er es ja nicht einfach wieder herrausstellen oder nicht?
    Darum könnte man ja nicht gleichzeitig hier was anbieten.
    Ebay-anzeigen ist ja wie Tom schon sagte eine Art wie Forum, wo man sein Bike reinstellen kann.
    Darum würde ich sagen, gleichzeitiges anbieten bei ebay verboten,
    gleichzeitiges anbieten bei kleinanzeigen,anderer Foren usw. erlaubt :D