BMS P2 Lethal Threat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BMS P2 Lethal Threat

      Hi Jungs,

      nach halbjähriger Pause habe ich nun wieder genügend Elan und Tatendrang, ich dachte eigentlich nicht, dass ich noch mal zurückkomme. Das halbe Jahr hab ich gebraucht, nun mit neuer Einstellung geht´s an die Arbeit für mein neues Bike, ich lass es langsam angehen und gib mir besonders viel Mühe, so dass bis zur Herbst-Wintersaison ein ordentlicher Hobel bereitsteht, der es Optisch wie auch Technisch mit allen aufnehmen kann.

      Das Bike ist eine BMS P2 Bj. 2008, sie kam in einem sehr guten Zustand bei mir an, aber wie jedes Bike das gefahren wurde, hat auch meine BMS einige Kampfspuren, mit welchen ich mich nun die nächste Zeit beschäftigen werde.

      Zur Technik des Bikes:

      Das Bike kam leider ohne LKD, werde ihr aber demnächst den BMS LKD spendieren der überhalb der Sitzverkleidung montiert wird. Beim Motor hatte ich viel Glück, das Stück ist ein Fabrik neuer BZM 50ccm 6 Kanäler mit Factory Kühlkopf (einzig die Zündung scheint gebraucht, ist schwarz, kenne aber nur die rote und die orange Zündung?), 18er Delorto, BZM R Krümer und 50ccm Birne. ESD ist ein relativ langer aus Carbon, durchmesser 62mm, Fabrikat unbekannt, habe ich so auch noch nie gesehen. Hope Hydraulische Bremsen hinten wie vorne. Heckschwingen noch die alten, kommen aber P3 schwingen....



      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Beginn der "Renovierung":
      Als erstes kam der Hauptrahmen an die Reihe, Verschmutzungen und Kratzer ausbügeln. Ich danke an dieser Stelle Bochinger, der mir einige Tipps in Sachen polieren geben konnte. Zumal ich von Polieren erst null Ahnung hatte.... so habe ich nun alles was störte bestmöglich rausgeschliffen, mit Nevr-Dull poliert, anschließend den polierten Rahmen mit einem Schleifpad eine etwas matte Struktur verpasst. Als ich das hatte den Rahmen noch mit Metall-Pflege versiegelt -> soll ja ne Zeit lang so schön bleiben....





      13.12.2011
      An diesem Punkt geschah etwas sehr bescheidenes, Beim editieren des Thread´s habe ich versehentlich alles gelöscht ;(
      Ich versuche den Aufbauthread so gut wie möglich wieder her zu stellen
















      Evolution bis bis Ende November 2011






      OK, Seit ich das Bike bekommen habe also folgende Änderungen, die blanken Aluminiumteile poliert und versiegelt, Auspuff poliert, andere Fußrasten, P3 Hechschwinge, Lenkungsdämpfer, Verkleidung mit viel Liebe in Carbon-Steel-Grey lackiert, Lethal Threat Decals uvm. nur der Rede nicht wert

      ....-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


      13.12.2011

      BMS Racing Wapu


      Und das Highlight für mich!! Die komplette Bremserei der neuen BMS P3!!!





      Und weil noch nicht genug, die BMS Factory Felgen :love:




      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      14.12.2011 Das neue Herz ^^







      Es besteht aus einem BZM 2011er 50ccm Zylinder, BZM Factory Kühlkopf, BZM Factory KW-Gehäuse, BZM Standard KW, 18er Dello usw....
      Des weiteren habe ich bei diesem Motor nun auch eine Gehäusekühlung :thumbup:

      Zudem hört man das Kühlung bei einem 2-takter das A und O ist, also habe ich noch einen zweiten Zusatzkühler verbaut.
      Kann ja nicht schaden ;)



      Fertig :)





      (Nur Schutzblech fehlt :D)

      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


      18.12.2011 Erster Ausritt nach zig Änderungen







      Das war heute in Kaufbeuren der absolute Hammer! Wenn man ein Bike hat, das so tadellos funktioniert, dass es problemlos 5 Turn´s übersteht ohne daran schrauben zu müssen, dann darf man sich schon glücklich schätzen. Und überhaupt freue ich mich so sehr, denn ich konnte heute wieder zu längst vergangener Form aufschließen! Endlich den inneren Angsthasen wieder überwunden!!! Was soll schon passieren wenn man mit 14 - 16 PS in Schräglage mit Knie auf den Boden gepresst, das Gas bis zum Anschlag aufdreht und einfach die Kurve nimmt ohne etwaige Konsequenzen zu bedenken! :D Einfach den Kopf frei haben, nur ich, mein Bike und ein paar Kurven die mit Leichtigkeit und einer art rasender Geilheit genommen werden müssen!! Es gibt nichts schöneres Leute, und das habe ich heute endlich wieder feststellen dürfen :bier: Jaaaa verdammte Kacke war das heute schööööön! :thumbsup: Und übrigens, diese Magura Bremsen sind der wahnsinnig gut! Geringster Kraftaufwand bislang, und ich hatte schon Formula und HOPE zum Vergleich. Anfangs hatte ich noch ein paar Problemchen mit der dosierbarkeit, da ich derartiges zupacken an einer Pocketbike Bremse nicht gewohnt war. Mit der Zeit ging das dann aber auch und am dem Zeitpunkt wo es dann klappte war ich wirklich verliebt!!! Und ich habe noch nie einen Bericht über eine Bremse geschrieben, aber diese Magura ist wirklich um Welten besser als alles andere, damals hatte ich z.B. öfters Probleme mit den Händen, die sich in Krämpfen und Kraftlosigkeit ausdrückten, oft musste ich dann in die Box um die Hände wieder zu entspannen. Mit diesen Bremsen kein Problem mehr :thumbup: Ich liebe diese Dinger, ich liebe mein Bike, und jetzt freue ich mich schon aufs nächste mal :D Bis dann ;)

      St. Pantaleon

      Einzige Änderung war eine Blatt B1 Auspuffhalterung, Bike läuft nahezu perfekt ohne Ärger zu machen. :thumbup:




      Gruss Martin

      Dieser Beitrag wurde bereits 38 mal editiert, zuletzt von Biber ()

    • @ Mario

      Wobei man dieser Mühle zu gute halten muss, dass ihre Heckschwinge den Vorbesitzer überstanden hat. Aber stimmt schon, komische Tradition die BMS mit der P2 fortgeführt hat, zumal es ja bei der P1 auch schon probleme mit der Schwinge gab. Ab dem 2009 oder 2010er Modell der P2 gabs das Problem dann ja zum Glück nicht mehr. Zumindest hört man ab da nix beängstigendes mehr ;)
    • Biber schrieb:

      Wobei man dieser Mühle zu gute halten muss, dass ihre Heckschwinge den Vorbesitzer überstanden hat. Aber stimmt schon, komische Tradition die BMS mit der P2 fortgeführt hat, zumal es ja bei der P1 auch schon probleme mit der Schwinge gab. Ab dem 2009 oder 2010er Modell der P2 gabs das Problem dann ja zum Glück nicht mehr. Zumindest da nix beängstigendes mehr ;)



      Schauen wir mal, ich bin da bloß langsam etwas skeptisch.
      Kann ja nicht immer kaputt gehen.
      Hauptsache die Rahmen brechen nicht auch, habe ich ja leider bei der P1 schon öfter sehen müssen.

      EDIT: Zeig doch mal Bilder wie du sie geklauft hast, dann sehen wir mal ein vorher- nachher.
      --------Jage nicht was du nicht töten kannst! --------

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mds2turbo ()

    • Ihr bekommt aber auch alles kaputt ;) Habe bewusst keine Bilder gemacht, weil ich keinen vorher-nachher Vergleich will, ich will mich wenns fertig ist dran erfreuen als wär sie neu und mich nicht daran erinnern wieviele Angstpüpse der Vorbesitzer draugelassen hat :D

      Edit:
      Es will ja auch keiner Wissen wer die Frau oder Freundin vor einem genudelt hat.
    • Nicht weinen Mario, du bekommst schon noch deine Bilder und die sind dann garantiert schöner aus die einer 3 Jahre alten Karre. Geduld Geduld :D

      Edit:
      Steht nirgens das es sich um einen Aufbauthread handeln soll, ich will nur nach und nach mein neues Bike vorstellen. Könnte auch in 1 oder 2 Monaten ein Bild vom fertig restaurierten Bike einstellen. Aber so find ich´s eben Spannender ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Biber ()

    • Biber schrieb:

      Steht nirgens das es sich um einen Aufbauthread handeln soll, ich will nur nach und nach mein neues Bike vorstellen. Könnte auch in 1 oder 2 Monaten ein Bild vom fertig restaurierten Bike einstellen. Aber so find ich´s eben Spannender
      Ohne Bilder ist aber eine Vorstellung des Bike's auch langweilig und öde. :thumbdown:

      Na ja vielleicht findest du ja doch noch Muße ein paar Bilder rein zu stellen 8o , denn wenn man einen
      Vergleich vorher und nachher hat, weiß man auch was an Arbeit und Zeit investiert wurde. :thumbsup:

      Oder wird das ein Stecktuning/Aufbau? :sleeping: :sleeping:
      Ordnung ist nur etwas für dumme Menschen, denn nur das wahre Genie überblickt das Chaos.
    • OH man Jungs, ihr macht mich fertig ;)


      Das Bike stammt von Gabriele Pogliano, einem Techniker des Moto 2 Team´s X Tenerife.
      Könnt ihn gerne bei Facebook suchen und sehen was er so macht. Gesendet wurde
      das Bike allerdings von seinem Cousin Marco Gavazza, Chef von Italians Minis Pit Bike.
      minis.it/
      Hoffe euch befriedigt zu haben :D


      Gruss Martin

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Biber ()

    • Danke Thomas und Walter :)

      Wie man lesen kann haben die Leuts nach mehr Bildern gedrängt, da hab ich mich noch schnell ins Zeug gelegt. Mit Verkleidung und Schwinge lass ich mir aber wieder Zeit ;) mir pressierts ja zum Glück nicht. Mit den Felgen muss ich mir zudem auch noch was einfallen lassen. Evtl. kann mir noch jemand sagen ob Stamas Fussrastenhalter und GRC Schwimmende Bremsscheibe passen?

      Best regards

      Martin ;)